Widgets verschwinden nach einiger Zeit

Moin Moin.

Nur Kurz. Ich habe nach jedem SW Update ein Full wipe gemacht und trotzdem verschwinden immer mal einige Widgets.

Fullwipe über Software.

Grüße Jörg
 
Hallo,
ich habe mal zum Test auf die B117SP01 aktualisiert und siehe da alle APP bzw. Widgets funktionieren wieder einwandfrei. Liegt es also doch am System , können wir also hoffen das huawei schnell auch für Europa nach legt. :scared:
 
Die von Mir auf dem Homescreen angebrachten Widgets verschwinden auf meinem Ascend P6 in unregenmässigen abständen.
Ich muss diese dann erst wieder pinnen, oder sogar das App neu laden, bzw. zurücksetzen.

Hat jemand auch dieses Problem und gibt es eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-10-17-40-28.png
    Screenshot_2013-11-10-17-40-28.png
    18 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Mir geht es genauso mit dem Widget der Android Weather App. Am Apps verifizieren, wie früher in diesem Thread beschrieben, liegt es bei mir aber nicht.

Auch hat es bei mir mit einem Neustart nicht zu tun. Es ist nur manchmal einfach weg (d.h. N/A) und wird auch unter den Widgets nicht mehr aufgeführt. Erst wenn ich die App selber wieder starte, das Widget vom Homescreen entferne, taucht es unter den Widgets wieder auf und kann neu platziert werden.

Seltsam....würde mich auch über eine Lösung freuen.

Danke!

Sorry, bin noch auf der B112. Und heute nach nem Neustart war das Widget dann auch ganz weg, nicht nur "N/A".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen lustigen Update: Nach dem letzten Neustart sah meine Homesceen nämlich so aus:

(sorry upload zu langsam ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-12-17-23-47.png
    Screenshot_2013-11-12-17-23-47.png
    4,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
@cassandra: :thumbsup:
 
Hallo, Ich habe zufällig herausgefunden, wie das Widget Android weather nach dem Neustart erhalten bleibt: Flugmodus einschalten, Handy ausschalten, dann wieder anschalten und das Widget ist da! Habe es min zehn mal ausprobiert. Meine FW ist die B112
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222 und Dr.No
Hi, funktioniert bei mir nicht. Keine Änderung zu vorher (Weather Widget funktioniert nicht mehr).
Schade, aber trotzdem danke.
LG innuendo13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

das von jonny 1704 gesagte kann ich bestätigen ... nach installation der B117(China)
oder der neueren B118 und B119 verhält sich die app normal, sprich die app verschwindet nicht mehr ;)


edit: nach der china B117 habe ich aber glaube keinen werksresett gemacht ;)
sondern nachfolgende nur als Update installiert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte bisher (Software B112) auch das Problem, dass das Widget von Androit Weather (und nur das!) stellenweise nicht funktionierte bzw. beim neuen Einschalten des P6 gar nicht erst geladen wurden. Mit der Software B119 ist dieses Problem verschwunden. :thumbsup:
Stattdessen funktionieren Batterie Apps nicht mehr richtig. Bedeutet, in der Status-Anzeige werden z.B. 35% Akku-Ladung angezeigt (Stock-Anzeige), das Batterie-Widget zeigt aber 42% an. Erst wenn das Widget angeklickt wird, ändert sich die Anzeige ebenfalls auf 35% :bored:.
Dieses Verhalten habe ich bei verschiedenen Batterie-Apps.

LG Stefan
 
@innuendo13:

schau mal im Start-Manager, ob Deine Batterie-Widgets ggf. deaktiviert sind oder von der Energieverwaltung deaktiviert worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: innuendo13
Hi digitdia,
im Startmanager waren nicht alle Apps aktiviert. Habe das mal gemacht. Mir ist aber noch folgendes aufgefallen: evt. scheint es auch mit verschiedenen Themen zusammenzuhängen. Ich hatte mir schon mit der Version B112 Themen von der Huawei-Site runtergeladen, nach dem aufspielen der B119 auch dirket vom Handy aus. Hierbei habe ich gemerkt, dass das Me-Widget auch einen kleinen Fehler bei einigen Themen hatte: es hatte die Kontaktbilder im Me-Widget nicht mehr angezeigt. Nach dem Wechsel auf ein anderes Thema wurden sie wieder angezeigt. Seltsam...
Werde das Verhalten der Batteie-App weiter beobachten.

LG Stefan
 
@innuendo13:

die Firmware B119 ist immer noch Testversion.
Bugs der B112 wurden gefixt; und die ROM weiter entwickelt.
Kleinere Bugs sind sicher immer noch enthalten, augenblicklich werden z.B. kleinere Bluetooth und WLAN Bugs gefixt.
 
Und leider auch nicht alle Bluetooth bugs:rolleyes:
 
Hatte das Problem mit Beautiful Widget auch, Abhilfe brachte es im Start Manager diese Anwendung zu aktivieren wie mir schien.. habe jetzt aber eh erstmal ein Update (mit reset) auf das B119 gemacht und das Spiel geht von vorne los ;-)
Es scheint, dass diese an sich sehr tollen Zusatzfunktionen ein paar Programme zum stolpern bringen, grundsätzlich war im Startmanager bei mir immer alles deaktiv, ich musste da erst mal ein paar Apps aktivieren.
 
Nachtrag : So einfach scheint es nicht zu sein. Jetzt verschwindet das Widget zwar nicht mehr aber es aktualisiert auch die Uhrzeit nicht mehr (getestet mit Nova und ADW Launcher...) irgendwie komme ich von meinem Defy+ nicht weg, da läuft alles perfekt :-(

Edit : manchmal löst eine Neuinstallation anscheinend einige Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.283
WK85
W
T
Antworten
3
Aufrufe
4.849
okadererste
okadererste
T
Antworten
2
Aufrufe
1.115
taurui
T
Zurück
Oben Unten