Lollipop fürs Huawei P7 (nach B830)

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nö, nix. Dachte jetzt gibs die endlich mal zum laden und lokal aufspielen xD

Zitat huaweiblog

Diese Beta Firmware sollte am gestrigen Dienstag ausgeliefert werden. Wie wir aber alle mitbekommen haben, wurde sie das nicht. Stattdessen lautet die aktuelle Info, dass dieVerteilung erst am kommenden Dienstagstattfinden kann.

Warum?
Hintergrund sind Anpassungen der Firmware, die zwischenzeitlich stattgefunden haben. Nach solchen Anpassungen muss die Firmware zunächst wieder durch einen Netztest, bevor sie verwendet werden darf. Das hat den einfachen Hintergrund, dass die Mobilfunkanbieter es wenig lustig fänden, wenn eine fehlerhafte Firmware ihr Netz stören würde.

Ist nicht möglich denkt ihr?! Doch!

Alleine schon, wenn das Einloggen in die jeweilige Funkzelle nicht richtig funktioniert, wird faktisch das Netz gestört.

Heute soll ja endlich die Beta kommen, wer hat sie denn schon *ungeduldig*?

Leider nein, bin auch am warten

Bitte jetzt keine Kette von "Ich hab's/Ich hab's noch nicht" Posts anlegen! Danke!

Es geht hierbei nicht um die Last eines Servers oder ähnliche esotherische Gründe. Es gilt die Übersichtlichkeit des Threads zu wahren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und okadererste
Im Moment kommt ein Update mit 165MB :biggrin: mal schauen was drinn ist.
Das war ein Update auf die B621.

Update auf Android 5.1 kommt jetzt direkt im Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
und danach eines auf lollipop und emui 3.1 kannes sein das das erste gebraucht wird um das zweite zu installieren??

sieht so aus

japp. So stand es auch im XDA forum. Lade die B621 auch gerade :)

Welche Version hattet Ihr vor Lollipop drauf?
Wäre interessant zu wissen, ob ne bestimmte Basisversion vorausgesetzt wird

Zuletzt bearbeitet:
Die B609 war drauf

Jetzt Android 5.1.1 :biggrin:

Screenshot_2015-07-14-15-24-19.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
hatte auch B609 drauf. Bei mir läd es immernoch runter...dauert..und nein, ich hab keine lahme leitung^^

Auf Huawaiblog.de haben sie beide Updates als Download bereitgestellt, vielleicht gehts da schneller?

• Danke
Reaktionen: catch&release
nö nö, wozu der stress, aktualisiert doch schon, fast fertig ;)

Ich habe noch einen Reset im Anschluss gemacht um ein sauberes System zu haben.
Mir kommt es aber träger vor, und hackt ein bisschen.
Auch EMUI 3.1 unterscheidet sich kaum von der 3.0

Bin jetzt auch durch und auf B805. Da les ich mir eben noch dieses Huawei ID zeugs durch und schwupps verschwindet das fenster , statusbalken und co kehren zurück und ich bin plötzlich aufm homescreen^^

Leider bricht die Installation immer mit "Fehler" ab

musste jetzt 2 mal das Handy neu starten, da es sich aufhängt :confused2:

Bei mir läuft noch alles. Hier und da merkt man schon änderungen, die sich aber evtl negativ auswirken könnten...

oh gott, wie sehen denn die einstellungen aus? Warum muss man alles immer mehr verengen, verkleinern usw? Oh man...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten