Lollipop fürs Huawei P7 (nach B830)

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin derzeit auch noch eher enttäuscht. Bei meinem alten Nexus 4 (Gott hab es seelig) war es ein riesen Sprung vom Performancegefühl zwischen 4.4 und 5.0 bzw 5.1
Das kann ich jetzt auf dem Huawei nicht behaupten

Läuft die 5.1.1 jetzt eigentlich auch auf ART? Steht ja bei den Huaweis bei den Entwickleroptionen irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
muss mal dumm fragen was du mit ART meinst?

Android Run Time

• Danke
Reaktionen: Ascendo
Das steht nicht in den Entwickleroptionen, weil man nicht wechseln kann. ART ist heut Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es stand unter 4.4 auch schon nicht drin. Und da war es nicht Standard soweit ich weiß. Damals hat man noch auf Dalvik gesetzt

Wie kann ich mein aktuelles StockRom (B136) sichern und bei Bedarf wieder von 5.1.1 zurück auf 4.4.2?

Leider keine ahnung :/ Hat wer noch das gefühl dass die swype tasta noch schlimmer geworden ist? ...vorallem immer diese erscheinenden bzw flackernden buchstaben beim tippen..

Ich verwende die Google Tastatur, die ist besser.
Ab und an kommt schon der ein oder andere ruckler.
Was ich schlimmer fand ist das die Datensicherung nicht ging.
Mein kompletter whatsappverlauf ist weg.

Nach dem was man hier und im Huawei Blog so liest lasse ich wohl erst mal die Finger von 5.1 ;-(

Meine Erfahrung:
war auf der Version B615
Zurück auf B609
Update auf B621
Update auf B805

Ergebnis: Alle Daten vorhanden - alles funktioniert bestens- keinerlei Probleme

(beim P7 allerdings auch kaum ein Unterschied zur Vorgängerversion bemerkbar- nutze Nova-Launcher)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ist ja auch eine Berta.
Wie läuft das jetzt eigentlich mit den feedback,wo und wie soll das gehen?

Nova-launcher funzt weiter problemlos?
Gibts schon Möglichkeiten zu rooten?

Nova-Launcher hier kein Probleme

• Danke
Reaktionen: NooneR
Das würde ich jetzt nicht sagen. Im Grund geht alles.
Ich hatte schon schlimmere betas.

Ich hatte das mit der nicht funktionierenden sicherung auch mal, aber gestern gings dann plötzlich unter b609. ist aber so oder so nix weg gekommen..

Hier auch alles gut. Rennt ordentlich, Netz ist da... Schön.
Nur die Designs funktionieren nicht, bzw. neue können nicht installiert werden..

Bin erstmal wieder aufs Balance theme umgeswitcht. Hatte vorher Moral...lief auch unter 5.1.. freezes hatte ich noch nicht. einen kleinen wo er sich aber fing, ohne neustart.

Also bei mir ist alles super, noch keine bugs,Abstürze o.ä... Sogar das Rooten und Entfernen der set_immutable funktioniert ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten