Lollipop fürs Huawei P7 (nach B830)

Ascendo schrieb:
alter falter. um 11:30uhr mit 100% akku gestartet, jetzt nur noch bei 40% O.O Also ich glaube nach EMUI 3.0 und jetzt A 5.1, kann man sagen dass die B136 die stabilste und sparsamste Firmware war...
Na dann bleib ich doch erst mal bei meiner 136er:thumbsup:
 
Welche you tube Version hast du? Die 10.25.57 geht bei mir.
Ich kann auch zum Akku nichts sagen. Hatte beim ersten Durchlauf 3,20 std display on.
Jetzt mal Bildschirm Energuesparmodus aktiviert und dann noch mal vergleichen.
Jetzt ist auch das verzögern von display aus zu an nicht mehr da.
Ich werde auch erst mal mit dem ganzen modden warten bis die finale drauf ist.
Whatsapp fail hatte ich auch en mal. Nur Nummern wurden angezeigt. Kurz die Kontakte von alle auf phone gestellt und wieder zurück. Whatsapp aktualisiert und alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
ich hab auch die 102557, aber bis jetzt lädt es immer nur ewig, sonst nix. die app an sich funzt normal, nur die vids nicht.

zwecks dem akku:-wie gesagt, dieser medienserver frisst alles weg. Den gabs aber vorher schon, gibt einige threads hier dazu, nur nicht wirklich die ultimative lösung.

noch 2 Dinge:
Beim streamen von fotos zum TV startete das P7 plötzlich neu...danach gings aber zum glück ohne auto restart..

Hattet ihr nach dem update auch so ein spielepaket drauf? ich hab das gleich in mülleimer geschoben, was auch ging, nur dass die info kam“systemapps gehn nicht zu löschen“ oder so. war aber trotzdem weg. sehr mysteriös...
 
Ich denke das du mal ein Reset versuchen solltest. Ist zwar dumm aber der einzige Tipp den ich dir geben kann.
Was ist wenn du youtube deinstalierst und neu auf spielst?
Ich habe mal ein wenig gegooglett.
Die verständlichste Seite ist die angehängte.
Dein system scant permanent die Daten da das protokoll nicht fertig wird kommt es bei dir zu dem hohen Verbrauch.
Ich würde an deiner Stelle mal den Tipp 2 probieren. SD Card raus und neustarten und warten. Am besten über Nacht.
Mediaserver oder Medien sorgt für zu hohen Akkuverbrauch: So schaffen Sie Abhilfe | Android User


Versuch ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
okadererste schrieb:
Auf xda (oberen Link) wird man auf eine Huawei Seite geleitet wo man den bootloader öffnen kann. Reformatting Lock - EMUI
Ist der korrekt?
Ja genau diese Seite.

Bei mir pendelt sich der Akku langsam ein... Zum Thema YouTube.. Einmal läuft die APP bei mir. Schließe ich sie dann stürzt sie beim nächsten Öffnen an. (APP reagiert nicht mehr). Sobald das dann passiert ist läuft auch der interne Videoplayer nicht mehr.

Einmal ist bei mir auch schon die Anwendung 'uhr' hängen geblieben, somit funktionierte leider der Wecker nicht. Zum Glück hab ich Gleitzeit..
 
okadererste schrieb:
Ich denke das du mal ein Reset versuchen solltest. Ist zwar dumm aber der einzige Tipp den ich dir geben kann.
Was ist wenn du youtube deinstalierst und neu auf spielst?
Ich habe mal ein wenig gegooglett.
Die verständlichste Seite ist die angehängte.
Dein system scant permanent die Daten da das protokoll nicht fertig wird kommt es bei dir zu dem hohen Verbrauch.
Ich würde an deiner Stelle mal den Tipp 2 probieren. SD Card raus und neustarten und warten. Am besten über Nacht.
Mediaserver oder Medien sorgt für zu hohen Akkuverbrauch: So schaffen Sie Abhilfe | Android User


Versuch ist es wert.

Danke fürs googln. Die seite hatte ich gestern schon ausgiebig studiert^^ Der Medienserver ist jetzt erstmal raus aus der akkustatistik. hoffe das bleibt auch so. Hab aber das gefühl, dass es irgendwie mit youtube zusammen hängt...
 
Hast du da "seiten für später ansehen" aktiviert.
Die sind ja ,wenigstens ein teil im cache. Somit scant er sie mit. Dann kommt YT und funkt dazwischen. Somit steckt das system in einer Schleife. Eins von beiden muss erst mal abgearbeitet werden.
Sollst das aber melden,nur so können die Entwickler daran arbeiten.

jayfkay schrieb:
Ja genau diese Seite.

Da habe ich mich ,OK mit meinem ipad, durch geklickt. Da sollte ich mich registrieren und bin beim Nickname hängen geblieben. Wie hast du das gemacht?
Oder kommt man mit dem p7 weiter oder besser gesagt kommen da andere Fenster.
 
nee hab nix für später aktiviert. Hab youtube bis jetzt nicht nochmal gestartet. schaue nachher nochmal. Nur komisch, dass dieses medienserver ding seit jelly bean oder kitkat da ist, aber erst jetzt unter 5.1 bei mir auftaucht oO Finde weiterhin dass der akku rasend schnell sinkt. Vor 3 stunden mit 100% gestartet, jetzt gleich bei 70, und das nur durch whats app und mail ab und zu.

ja werde das noch übermitteln.
 
moin, ich habe seit dem Update Probleme mit der Bluetoothverbindung: Vorher: Morgens ins Auto und das Handy hat sich Automatisch mit dem Radio verbunden. Das geht jetzt nicht mehr. Ich habe schon bei beiden Geräten jeweils das andere gelöscht und wieder neu gekoppelt, kein Erfolg. Beim ersten neu koppeln verbinden sich die Geräte, nach dem Aus und inschalten vom Radio verbindet sich nichts Automatisch
 
okadererste schrieb:
Da habe ich mich ,OK mit meinem ipad, durch geklickt. Da sollte ich mich registrieren und bin beim Nickname hängen geblieben. Wie hast du das gemacht?
Oder kommt man mit dem p7 weiter oder besser gesagt kommen da andere Fenster.

Hab mir einen account erstellt ( über mail, mit Handynummer geht nicht) und dann die Daten meines p7 angegeben.
 
Blutooth könnt ich auch mal testen.

Jetz wo mediaserver nich mehr in der akkustatistik ist, liegt bildschirm mit 51% oben und ich frag mich wie ich das schaffe. In der ganzen vorigen zeit war der immer zwischen 20-30%

wie siehts bei euch aus?
 
Hab auch das Update installiert. Alles soweit gut, da ich aber KingoUser nicht mehr runterbekommen habe, bin ich zurück auf die B609 Vollversion damit alles wieder wie vorher ist. Jetzt habe ich aber ein Problem, wenn ich irgendein Update installieren will bricht er immer bei 1% mit Failed ab. Habe schon alles probiert...Kann mir bitte da jemand helfen??
 
du meinst die app updates? ist bei mir ab und an auch komisch...am anfang hats echt gedauert nach dem 5.1 update aber irgendwann wollt es dann doch mal klappen..

ich habe übrigens festgestellt, dass sich die tastatur ab und an mal farblich ändert. mal ist sie normal schwarz, dann plötzlich grau, dann wird sie wieder normal. hat jemand dasselbe spiel?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren bei jemandem die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen ?
 
quatsch, funzt nicht...whatsapp nachrichten kommen jetz auch meist als benachrichtigung wenn man den screen an macht...
 
Ihr müsste magazin als Sperre haben.
Unter Benachrichtigung Banner und auf sperrbilschirm aktiv.
Das müsste ihr mit allen Apps machen die ihr wollt und dies auch unterstützen.
Gmail, Kalender, SMS...... z.B.
Auch in dem Energie Einstellung sollte immer aktiv sein und nicht nur bei display on.
Es gibt bei LP einige Einstellungen die viel Personalisierung erlaubt wo natürlich auch vielnan Einstellung bedarf.
 
obwohl ich diverse einstellungen vorher schon lange richtig eingestellt hatte, geht es jetz mit den notifications aufm lockscreen. hab allerdings zum default theme gewechselt, magazin hatte ich vorher schon drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei mir ist seit dem update wieder der Bootloder dicht, hat da jemand ne idee wie ich den entsperre ?
 
@Ascendo Du kannst alls Themen alles nehmen nur halt magazin als sperrbildschierm.
@theborg wurde hier auch besprochen ,zizat #85,
 
Danke aber das funtzt bei mir nicht er sagt immer das die comby aus sn/imei nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
522
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
681
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.018
kropi
K
Zurück
Oben Unten