Netzprobleme Verbindungsabbrüche beim P7

Auch ich habe die exat selben Probleme, wie alle Vorredner hier.
Ich arbeite im Außendienst und telefoniere oft und lang privat.
Dabei ist ein Gesprächsabbruch und "kein Empfang" immer wieder ein Thema.
Meines Wissens nach hat das Handy zwei Antennen verbaut.
Dies sorgt im Idealfall für einen besserem Empfang als mit allen anderen Handys, die nur eine Antenne Verbaut haben.
Ich denke, dass hier ein softwaretechnisches
Abstimmungsproblem vorliegt.
Das ist also lösbar. :smile:

Mein P7 läuft unter
[Firmware] [Leak] B127SP02
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Verbindungsabbrüche inzwischen in der B133 behoben?
 
Also Verbindungsabbrüche habe ich zwar auch gelegentlich, ich weiß allerdings nie, ob das jetzt tatsächlich am P7 liegt oder an der Netzqualität von O2. Zumal ich diese Verbindungsabbrüche auch von Samsung Handys kenne (ebenfalls O2-Netz).

Mal lese ich, dass die schlechte Verbindung am Handy liegt, ein anderes Mal lese ich, dass es am entsprechenden Anbieter liegt.. Na ja, Fakt ist aber: Ich habe bis jetzt noch nie jemanden gesehen, der zu 100% zufrieden mit seiner Sprach- bzw. Verbindungsqualität gewesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo
Dito.Ich hab mit simyo in berlin immer vollen empfang. Und sollte es mal nicht so sein, liegts wohl eher weniger am P7...habe auch B133 drauf.
 
Kommt bei euch auch der “Standortservice-Fehler“ ziemlich oft ?
 
Das Problem habe ich erst heute öfters bemerkt.
Allerdings habe ich auch gestern Abend die MMITest.APK deaktiviert.
(Zum Stromsparen)
Vielleicht hängt das damit zusammen.
 
Ne deaktiviert habe ich nichts ausser paar apps sonst stock....
 
Also bis heute habe ich diesen Fehler nie gehabt. Und die einzige Veränderung am System war die Deaktivierung dieser APK.
Ich habe das Handy etwa 2 Wochen. Bisher trat diese Meldung nie
auf.
 
Ich weiss jetzt nicht genau wie lange ich den Fehler habe , ich denke das dieser Fehler vor einer Woche schon da war. Ich denke es liegt an irgendeiner deaktivierten app. Wenn es einmal angezeigt wird hört es leider nicht mehr auf, bis zum neustart
 
Dann listet du hier vielleicht mal auf was du alles deaktiviert hast ;) falls geht.
 
MMITest.apk
 
ich meinte Enur und nicht dich Candydad ;) Direktzitate scheinen doch was gutes zu sein :p
 
Einige apps wurden direkt gelöscht wie die Spiel apps
 

Anhänge

  • 1411076334042.jpg
    1411076334042.jpg
    2 KB · Aufrufe: 324
krass, hab bei mir 11 deaktivierte, auch alles was du bei dir da hast, aber diesen fehler hatte ich noch nicht...
 
Standort Zugriff ist erlaubt. Vllt liegt es am Provider oder irgendeine app die im Hintergrund läuft. Habe o2
 
Browser
Bücher bei google play
Foto Bildschirmschoner
Gmail
Google play kiosk
Google play music
google suche
google +
Hangouts
Musik visualisierungshintergrund
Wetter

Vielleicht jemand hier der auch O2 hat und diesselben probleme wie Enur? hab simyo und das problem noch nie gehabt..
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hab die MMITest.apk heute morgen testweise per Titanium BU eingefroren.
Seitdem scheint die Verbindung besser. Ist jetzt am Schreibtisch konstant bei 3 Balken. Vorher auch mal bei einem.
Lohnt sich evtl. mal zu probieren.....
 
äähm, das oben drüber scheinen statistische Ausreisser zu sein. Also bitte vergessen...
 
Hi Leute, brauch mal eben eure Hilfe. Seit gestern hab ich nur noch Notrufe zur Auswahl, sprich kein netz. Jedoch hab ich weiterhin volles Signal. Ich bin bei simyo und da können schonmal in gewissen abständen netzausfälle da sein, durch wartungsarbeiten oder wie auch immer. Ist nur meistens am nächsten tag wieder da. Meint ihr das ist wieder sowas oder liegts jetzt doch an der B133?
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
524
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
682
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.019
kropi
K
Zurück
Oben Unten