Probleme mit Benachrichtigungen im Standby

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Benachrichtigungen im Standby im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Mckilroy

Mckilroy

Neues Mitglied
Also ich hab auf meinem P7 jetzt seit ein paar Tagen die Firmware B133 drauf und muss leider sagen, das die WhatsApp-Nachrichten im Standby teilweise immernoch um bis zu 10 min. verzögert eintrudeln.
Oder muss ich etwa nach dem Firmware-Update die WhatsApp neu installieren ?

Und die Benachrichtigungs-LED (bei mir auf blau eingestellt) will auch manchmal bei eingehenden Nachrichten nicht blinken....:sad:
Was soll's....bis auf diese Kleinigkeit ein super Smartphone.:thumbsup:

mfG,
Matze
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
Das liegt diesmal aber an WhatsApp selbst. Das Push Problem tritt erst wieder seit dem letzten Update der App auf. Darüber klagen so einige im Playstore. Vorher lief es mit der B133 problemlos.
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Glaube ich hatte das letztens auch. Da hatte mir mein vater geschrieben als er unterwegs war, aber erst 10min nachdem er da war, kam die nachricht auf einmal...
 
Mckilroy

Mckilroy

Neues Mitglied
Im Playstore wird aktuell die WhatsApp-Version V 2.11.399 angeboten und mit genau dieser hab ich die beschriebenen Probleme.

Ich hab mir jetzt mal direkt von whatsapp.com die neueste Version 2.11.413 runtergeladen und installiert.....ich werde das jetzt mal beobachten ob's was gebracht hat.

mfG,
Matze
 
NooneR

NooneR

Experte
Hatte mit der neuesten WA auch diverse Probleme; zurück zur Vorgängerversion und alles ist gut
 
P900

P900

Experte
Ich habe das P7 seit gestern und nutze auch das Programm Metro Notification das mich an verpasste Ereignisse erinnern soll.

Leider macht es nicht was es soll. Liegt es an irgendeiner Einstellung des P7 weil beim LG G2 oder auch anderen Modellen klappte das wunderbar.:confused2::confused2::confused2:
 
NooneR

NooneR

Experte
Als geschützte App (Einstellungen - geschützte App) markiert?
In den Eingabehilfen (Einstellungen- Eingabehilfen) eingeschaltet?
 
M

Metaxa

Ambitioniertes Mitglied
Whattsapp funktioniert bei mir tadellos, aber ebay-kleinanzeigen macht die Benachrichtigungen nicht... woran könnte das liegen?
 
EroE

EroE

Stammgast
Wollte mich hier nochmal kurz einklinken da ich in den letzten Tagen mehrere Probleme mit dem Push hatte.
Anscheinend besteht bei Huawei oder speziell beim P7 ein kleines Problem mit IPv6.

Habe nämlich in den letzten Tagen speziell im WLAN Pushprobleme gehabt. Nach langem nachlesen in verschiedenen Foren (speziell wohl KABEL BW oder Kabel Deutschland) habe ich dann die IPv6 im FritzBox Menü ausgeschaltet.

Seit dem habe ich keinerlei Probleme mit Push. Weder WhatsApp noch andere Sachen. Vorher musste ich immer erst kurz WLAN aus und an machen.

Scheint wohl ein Komunikationsproblem zwischen Handy und IPv6 zu sein.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen ;)
 
K

KingSchnappo

Neues Mitglied
Ist das Problem mit der Benachrichtigung im Standby nun komplett behoben mit der neuesten Firmware?
Nachrichten bekommen im Standby ist mir mitunter das wichtigste.
 
K

KingSchnappo

Neues Mitglied
Wäre froh wenn mir ein Besitzer sagen könnte, ob das Problem noch besteht. :)
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Wie jetzt x mal geschrieben wurde liegt das nicht immer an der firmware sondern an den updates der apps. Bei dem honor von meinem vater ist dies momentan der fall. er kriegt einfach keine nachrichten angezeigt, vorher gings aber tadellos...Bei mir kommt zur zeit alles gut an.
 
K

KingSchnappo

Neues Mitglied
Alles klar, danke!
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Bitte ;) Hatte solche probleme leider auch schon, kann aber nicht an der FW gelegen haben, was irgendwie schon doof ist. Dauernd vermurksen die updates was :/
 
Marjun

Marjun

Experte
Ich bekomme auch mit der 133 verzögert Nachrichten, erst wenn ich WhatsApp öffnen, kommt was rein. Dasselbe mit Quizduell kommt auch keinerlei Benachrichtung das ich an der Reihe bin, obwohl so eingestellt. Und beide Apps sind geschützte Apps.
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Tja wie gesagt, an emui 3.0 kanns jedenfalls nicht liegen, oder jeder hat seine eigenen emui probleme :p Bei mir funktionierts grad blendend mit whats app, kommt alles gut rein und geht gut raus. außerdem, dieser schützen mist bringt doch auch nix :D
 
T

Tippfehler

Neues Mitglied
Leider habe ich auch Probleme mit den Benachrichtigungen bei B609, weiss aber nicht, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte. K9-Mails werden nur unregelmäßig abgeholt, aber das Abholen klappt immer, wenn ich im Mailprogramm auf Synchronisieren klicke. Dagegen holt die Gmail-App auch im Standby regelmäßig Mails ab. Ich könnte auch mit der Gmail-App gut leben, wenn sie genau so gut einstellbar und bedienbar wäre, wie K9, aber größere Mails werden bei Gmail nur im Miniformat angezeigt, das nicht lesbar ist und lassen sich nur umständlich durch doppelten Doppelklick vergrößern. (Zweifinger-Zoom macht keinen Zeilenumbruch) Das Abschalten der automatischen Anpassung ist zwar möglich, funktioniert aber nicht. Außerdem fehlt die Auto-BCC-Funktion und Hyperlinks werden nur als Text angezeigt und müssen erst umständlich kopiert und in den Browser eingefügt werden. Weil es wichtiger ist, die Mails überhaupt zu bekommen, nutze ich momentan die Gmail-App für die Benachrichtigung und dann zum Lesen und Bearbeiten K9. Das erhöht sinnloserweise meinen knapp bemessenen mobilen Datenverbrauch.
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht hilft es, unter Einstellungen/geschützte Apps die Apps, die auch bei deaktivierten Bildschirm weiter laufen sollen, zu schützen. Bei meiner Email-App (R2Mail2) hat es geholfen.
 
T

Tippfehler

Neues Mitglied
Danke Bernd53.
Diese Einstellung hatte ich schon gemacht. Momentan funktioniert es wieder, aber nicht sehr zuverlässig.
 
F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
hello,

wollte fragen, ob denn dieser bug noch immer besteht? gab mittlerweile sicher ein update?
thx!!

so long