Probleme mit Benachrichtigungen im Standby

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Benachrichtigungen im Standby im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
ronnynax

ronnynax

Stammgast
Wie gesagt, die Nachrichten kommen zwar in Whatsapp, aber leider mit Zeitverzögerung! Kannst du gut kontrollieren, wenn das Handy eine ganze Weile im Standby war. Wenn dann eine Nachricht in Whatsapp kommt, dann mal darauf achten, wann die vom Absender abgeschickt wurde.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Guten Morgen liebe Community,

wie TSC Yoda schon schrieb, bitte bleibt beim Thema. Ich habe hier mal etwas aufgeräumt.

Grüße
Dr.Now
 
EroE

EroE

Stammgast
Hallo,
wie bereits im FW Thread gesagt habe in einem anderen Forum auch schon die Diskussion über Pushnachrichten gehabt.

Zitat von mir dort:
Da Push + Facebook (Push benutz ich da aber nicht) ja anscheinend auch Probleme macht würde ich stark behaupten das es ein App Problem ist...Wenn ich mich recht erinnere tritt das Problem bei WhatsApp auch erst auf seit Facebook, WhatsApp gekauft hat...

Kann natürlich auch Einbildung sein. Aber da es anscheinend bei mehreren so ist und auch nicht Geräteabhänig bleibt ja eigentlich fast keine andere Möglichkeit.

Lade mein WhatsApp auch meistens von der HP runter von daher bin ich auf der Aktuellsten wo das Problem aber trotzdem besteht.

Sonst habe ich nämlich auch keinerlei Probleme mit Pushnachrichten
Damit das auch hier hinterlegt ist habe ich das auch mal hier reinkopiert.

Grüße
 
T

Tippfehler

Neues Mitglied
Guten Abend.
Im Standby werden oft keine Nachrichten an die Sony Smartwatch (trotz Bluetoothkeepalive App) geschickt.
Außerdem gibt es Probleme mit dem Wlan-Standby.
Meine Telefonanlage prüft durch regelmäßigem Ping, ob sich das P7 noch im Wlan-Bereich befindet. Wenn nicht, wird die Rufumleitung eingeschaltet und umgekehrt. Leider wird mit dem P7 momentan alle zwei Minuten die Rufumleitung an- und abgeschaltet. Mit meinen anderen Smartphones gab es diese Probleme in der Anfangszeit auch, bis ich eine Firmware gefunden hatte, die Wlan und Bluetooth wirklich aktiv lässt. Ich hatte schon versucht, das Mailprogramm so einzustellen, dass jede Minute nach Mails geschaut wird. Das verhindert den Wlan-Abbruch aber auch nicht, wie auch die Einstellung für hohe Leistung.

Kann man irgendwo in einer Config-Datei die Einstellungen korrigieren?

Es gibt keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Nach 10 Stunden und davon einer Stunde intensiver Nutzung werden immer noch 75 % Restkapazität angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerGecko

Neues Mitglied
Einstellungen->Wlan->drei punkte->erweitert->Wlan im Standbymodus: IMMER

UND

Einstellungen->Wlan->drei punkte->erweitert->Wlan-optimierung AUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tippfehler

Neues Mitglied
Danke, die Wlan-Optimierung war eingeschaltet. Jetzt scheint es zu funktionieren.
 
S

Sc0rc3d

Neues Mitglied
Hi Leute, ich habe ebenfalls das Problem das Whatsapp Nachrichten nicht mehr angezeigt werden wenn das Telefon 10+ Minuten im Standby ist. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass es einfach daran liegt, dass die WLAN-Verbindung unterbrochen wird. Dies kann ich aber ausschließen da das Telefon auf einen Ping-Request prompt reagiert. :confused2:

In der Regel werden Whatsapp-Nachrichten dann mit 10-20Minuten Verzögerung angezeigt.

Ich habe schon folgendes probiert:

- Intelligente Energieverwaltung - Intelligent -> Leitung.
- WhatsApp zu den Geschützten Apps hinzugefügt.
- Benachrichtigungsmanager -> Zulassen.
- Einstellungen -> Wlan -> drei punkte -> erweitert->Wlan im Standbymodus -> AN immer
- Einstellungen-> Wlan -> drei punkte -> erweitert->Wlan-optimierung AUS

P7 UI-Version: P7-L10V100R00C00B126

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?


Gruß

Sc0rc3d
 
NooneR

NooneR

Experte
Sc0rc3d
Mit genau den gleichen Einstellungen funzt es bei mir einwandfrei, auch im Mobilen Netz
 
Fillbo

Fillbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das komische ist halt nur, dass es das gleiche Problem beim P6 gab. Schade eigentlich für so ein schönes Gerät.
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Also ich hab auch keine Probleme mit whats app. Bei mir ploppt es immer auf, wenn ich ne nachricht kriege. vorausgesetzt whaps app ist offen ;)
 
S

Sc0rc3d

Neues Mitglied
Problem gelöst, durch das öffnen (und offen lassens) des Mail-Apps :lol:
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
Mit der B133SP01 scheint dieses Problem nicht mehr zu bestehen.
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
Seit dem ich die B133 installiert habe, kommen meine Nachrichten bei WhatsApp exakt an. Jedenfalls bis jetzt. Außerdem stand im Changelog der B133: Fixes für: WhatsApp und Wechat (verspätetes Erscheinen) , Kamera , Office, Musik.
Ich hoffe, das bleibt nun so.
Wie sind denn diesbezüglich die Erfahrungen anderer User, die die B133 installiert haben?
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Hast du denn dazu whats app immer auf?

Weil ich hatte damit noch nie Probleme, vorausgesetzt die app(wie whats app) ist immer offen.
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
WhatsApp direkt ist geschlossen, läuft aber im Hintergrund (aktive Apps).
 
S

Sc0rc3d

Neues Mitglied
Das Update B133ist heute für die deutsche Version released worden. =)
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Ja, stell dir vor, wurde schon im B133 Thread erwähnt ;) Trotzdem nett von dir, uns nochmal zu informieren :)
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin am überlegen ob ich mir das P7 mit O2-Vertrag holen soll. Wie gut funktioniert die Benachrichtigungs-LED?
Funktioniert die LED mit apps wie Threema, whatsapp, K9-Mail? Gibt es verschiedene Farben zum einstellen? Z.B. Rot für K9, Grün für Whatsapp. Lila für SMS? Blau für anrufe?
Habe schon ein MediaPad 7 Youth und bin ganz zufrieden. Das Tablet kostete 99,-Euro ohne Vetrag und ist ok. Kleinigkeiten in der Software könnten verbessert werden und man merkt den Preis aber bei meiner Verwendung ist das egal. Das Handy nutze ich halt intensiv und momentan ist es ein LG P880. Ist jemand zufällig vom LG aufs P7 umgestiegen?