Probleme mit Benachrichtigungen im Standby

Alle die keine Whatapp Nachrichten bekommen gehen mal bitte in die Einstellung,Energiesparen,Geschützte Apps,Haken bei Whatapp machen.
Das sollte dann funktionieren

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Trotz der beschriebenen Einstellungen kommen bei mir die WA Nachrichten nicht automatisch an! Super blöd!

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist denn eine SD Karte nötig um ein firmwareupdate zu bekommen bzw. zu machen?
Leider habe ich immer noch keine Benachrichtigung bekommen das ein update verfügbar ist.
Bin praktisch den ganzen Tag im WLAN angemeldet.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, warum auf dem P7 meines Mannes (Kitkat 4.4.2) keine Hangout Nachrichten automatisch empfangen werden?
Sie werden leider erst geladen, wenn er direkt in die App, genauer gesagt in die jeweilige Kommunikation rein geht... ansonsten kommen weder Push-Mitteilungen noch sonst irgendeine Reaktion.
In der App selbst sind die Benachrichtigungen , in den Systemeinstellungen ebenfalls, die App ist nicht auf drr SD-Karte und sie zu stoppen, zu deaktivieren und neu zu starten haben wir auch schon probiert. Ach ja, Energiesparmodus, Flugzeug- oder Ruhemodus sind auch nicht aktiviert. Im Benachrichtigungsmanager taucht sie gar nicht auf. Sie ist auf geschützt eingestellt.
... mehr Infos fallen mir gerade nicht ein, die wichtig sein könnten.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann und was wir anders einstellen könnten?
(Auf meinem P6 sind alle Einstellungen die gleichen, und da geht alles ganz normal)

Danke euch schon mal,
silfiya
 
Das gleiche Problem habe ich auch, und auch mit WhatsApp...

Habe schon das Update gemacht, und alle Einstellungen wie in dem anderen Linke beschrieben aber bringt alles nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silfiya
Wie/Wo prüfe ich das?
 
Tja ;-) Du wirst wissen ob du da irgendwie dran rumkonfiguriert hast ;-)
Hast du da in der Richtung mal was eingestellt? Wenn nicht probiere mal die App.

cu
 
@dimabs
Hast deinstallieren und neu installieren von WhatsApp schon probiert?
Die Facebook App hat bei uns danach wieder funktioniert. Ich hab sie gestoppt, alle Daten gelöscht, dann deinstalliert und wieder neu geladen.
Aber keine Ahnung, ob das ne dauerhafte Lösung ist... mal vorausgesetzt, die Push-Mitteilungen sind genehmigt.


@rihntrha
Ich hab an keiner Google-App Einstellungen geändert oder war auch nur drin, außer halt bei Hangout. Am Konto auch nicht, das ist lediglich einmal neu verbunden worden. Alles, wie vorher. Und auch in keiner anderen.
Danke für die App, die kannte ich noch nicht und werde sie mal probieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Haben Sie jemand irgendwelche Informationen darüber, wie das Problem mit der Anmeldung gelöst haben ?
Ich habe eine P7 nach der Update-Modus und immer noch geht aus dem Bild Benachrichtigung von 50%.
Dank
 
Hallo, habe leider immer noch das Problem mit Benachrichtigung von WhatsApp im Standby.

Ich habe schon alle Einstellungen wie auf den Vorseiten beschrieben ausprobiert, leider alles ohne Erfolg!

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Problem nicht und alte Firmware.
Kann mich aber dran erinnern das bei der Installation von whatsapp gefragt wurde ob pushnachrichten kommen sollen oder nicht.
Vlt. hast du da verneint?
Vlt. hilft eine Neuinstallation VN whatsapp.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das ist es nicht! Habe Pushnachrichten zugestimmt!

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

ich hatte besagte Probleme mit Stock Email, Whatsapp, Lotus Traveler.

Nichts kam an, ausser ich oeffnete das jeweilige Programm.

Seit gestern hab ich den "Root- Push Notifications Fixer" drauf und alles funktioniert wie es soll.

Es gibt auch einen "Push Notifications Fixer" (ohne root) aber der brachte bei mir keine Besserung.
 
Habe heute werksreset gemacht weil meine neue sim gekommen ist und CH komplett alles neu machen wollte.
Nachdem whatsapp druff war ging es mir wie euch.
Nix kam an.
Dann habe ich in den whatsapp Einstellungen die popups eingeschaltet und APP geschlossen und Handy in den standby gesetzt.
Anschließend habe ich mir Nachrichten geschickt und war schon überrascht das Nachrichten direkt auf dem P7 zu lesen waren obwohl doch alles aus war.
Aber gefiel mir nicht und somit stellte ich die popups wieder aus.
Nach beenden von whatsapp und standby, schickte ich mir erneut Nachrichten die jetzt plötzlich wieder mit benachrichtigungsleuchte und Signalton ankamen.


Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also muss sagen seit dem Update funktioniert WhatsApp einwandfrei, auch nachdem die App geschlossen und der Bildschirm ausgeschalten wurde kommen Nachrichten sofort an.
WhatsApp sollte eine Geschützte App sein, sonst hat es auch nicht funktioniert.
Unter den Detaillierten Stromverbrauchsinfos von WhatsApp (Energiesparen -> Leistungsintensive Apps im Hintergrund) scheint sich auch etwas getan zu haben. So findet sich dort kein Punkt mehr, um WhatsApp beim Start zu starten, allerdings funktioniert es ja jetzt auch gut so ;)

Seit dem Update wird auch weniger RAM vom System dauerhaft beansprucht, sodass normalerweise 1GB belegt und 1GB frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

also ich habe ebenfalls das Problem gehabt, dass nur selten und eher zufällig Push-Benachrichtigungen ankamen. Das war bei Whatsapp, Facebook und der E-Mail App der Fall.

Das Online Update sagt bei mir ich habe die bis dato (10.07.2014) aktuelle Version:
P7-L10V100R001C00B116SP03

Im Benachrichtigungsmanager sind alle gewünschten Apps aktiviert und auch als geschützte App hinzugefügt!
Whatsapp ist auch im Startmanager aktiviert und startet auch bei Systemstart.
Energiemodus ist auf Normal.

Nachdem das alles nichts genutzt hatte, bin ich etwas tiefer eingestiegen und habe eine neue Option gefunden, die bei mir nicht aktiviert war und seitdem funktioniert es tadellos!

NUN MEIN TIPP :

1. Stellt alles wie oben beschrieben ein.

2. Jetzt auf Einstellungen/Energiesparen/Leistungsintensive Apps im Hintergrund

3. Dort jetzt NICHT von den Häkchen irritieren lassen sondern auf das LOGO von z.B. Whatsapp klicken!

4. Dort seht ihr nun ein paar interessante Optionen wie z.B. den Punkt "Benachrichtigungen" oder "Systemreaktivierung"

5. Bei mir waren diese trotz der oben genannten Einstellungen im Benachrichtigungsmanager NICHT aktiviert! Deshalb mein Tipp: AKTIVIEREN


Also ich beobachte das nun schon einige Stunden mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht! Es funktioniert.


Jetzt würde es mich interessieren, ob das bei euch auch so ist.


Viel Spaß beim Testen,

Weazelcore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix und Philubert
WeazelCore schrieb:
3. Dort jetzt NICHT von den Häkchen irritieren lassen sondern auf das LOGO von z.B. Whatsapp klicken!
Das meinte ich doch ;)

P7-L10V100R001C00B116SP03 ist übrigens nicht die akutelle Version, die aktuelle Version endet mit 01 und muss man evtl. von Huawei direkt laden und dann auf die SD-Karte ziehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Holzi001
Holzi001
Speea
Antworten
7
Aufrufe
1.487
buzzbomb
buzzbomb
EroE
  • EroE
Antworten
9
Aufrufe
1.178
EroE
EroE
Zurück
Oben Unten