Probleme mit Benachrichtigungen im Standby

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Benachrichtigungen im Standby im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

rollin

Neues Mitglied
Also bei den ersten zaghaften tests scheint sich das wirklich gebessert zu haben :biggrin:
 
Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Problem auch bei meinem Mate, dass WA Nachrichten nie ankamen, bis ich die App geöffnet habe, trotz das sie bei den Energiesparfunktionen außen vorgenommen war..
Habe seit einiger Zeit WAplus und muss sagen es funktioniert alles einwand frei. :thumbup:
Vielleicht liegt es einfach an WA selbst, was ich aber nicht glaube, da es ja auch bei anderen geht oder mann muss zuerst die Energieeinstellungen machen, dann WA installieren und ihm alle Berechtigungen einräumen?

Was habt ihr denn zuerst getan, als ich das P7 in der Hand hattet? WA installiert oder die Energieverwaltung aufgemischt??
 
X

xoldarin

Neues Mitglied
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem P7
Nachrichten bei Whatsapp kommen erst Stunden später an oder ich gehe direkt ins Programm.
Wo gibt es denn dieses besagte Firmwareupdate, ich konnte es leider nirgends finden?
 
X

xoldarin

Neues Mitglied
vielen Dank

probiere ich gleich mal aus....
 
X

xoldarin

Neues Mitglied
update hat nichts gebracht
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
bitte beachtet den neuen Benachrichtigungsmanager und nehmt hier die gewünschten Einstellungen vor, sonst kommen keine Push Benachrichtigungen an:
 

Anhänge

wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn ich weiß, dass es den Betroffenen nach wie vor wahrscheinlich nicht hilft: Mit dem Update sind die Probleme, die ich vorher genauso hatte, alle behoben. Auch die Akkulaufzeit scheintg bedeutend besser zu sein.

Aber dies nur als Info!
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Ist dies die Lösung für das WhatsApp Problem?!

Unter Einstellungen > Mobilfunknetze > 5. Reiter steht "Permanente Datenverbindung"!

Meine Frage / Theorie:
Ist diese Option nicht gesetzt und das Handy ist länger im Standby / Ruhestand, dann wird vom Huawei P7 das Wlan oder die Datenverbindung gekappt um zb Energie zu sparen.
Also kommen zb keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr an.
Ohne Verbindung, keine Benachrichtigung!

Kann das ein P7 (oder Huawei allgemein) Besitzer bestätigen?

Ist die Option "Permanente Datenverbindung" aktiviert, dann wird die WLan oder Datenverbindung auch nach längerem Standby / Ruhestand aufrechterhalten.
Und zb WhatsApp Benachrichtigungen kommen an.

Wer hat diese Theorie / Option schon getestet bzw ausprobiert???
Denn wozu soll sonst diese Option sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xoldarin

Neues Mitglied
das Häkchen war bei mir immer gesetzt, trotzdem keine WhatsApp Nachrichten.

Nach dem Firmwareupdate und danach ein Werksreset scheint es bei mir bisher zu funktionieren.
Werde ich aber ganz genau erst im laufe der Woche merken
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Bitte macht den Werksreset nach dem Update!
Und: bitte Back Up nicht vergessen.
 
X

xoldarin

Neues Mitglied
habe mich wohl zu früh gefreut

leider immer noch das gleiche Problem
wieviele Stunden ich schon jetzt investiert habe um das Problem zu lösen und nun bin ich nicht weiter als vorher
 
N

nic-it

Neues Mitglied
@Digitdia
muss man grundsätzlich nach einem update einen werksreset machen ?
ich hab das update geladen und installiert ohne werksreset und konnte bis jetzt keine fehler feststellen.

das problem mit whatsapp hab ich auch,übrigens nicht nur auf meinem P7,sondern auch auf einem trekstor tablet.

nebenbei möchte ich hier mal nochmal alle P7 besitzer fragen ob ihr in eurem telfonmanager die app berechtigungsmanager habt. ich hatte die frage in einem eigenen thema gestellt,aber leider hat mir da bis jetzt kein p7 besitzer eine antwort gegeben.
 
X

xoldarin

Neues Mitglied
Benachrichtungsmanager ja
Berechtigungsmanager nein
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Mein P7 kommt am Do/Fr .
Wollte dann gleich das update durch führen.
Gehe ich richtig in der Annahme das ich nach dem einrichten nur in den Einstellungen nach systemupdate suchen muß und dann über WLAN es zu laden?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xoldarin

Neues Mitglied
nein darüber ist das update noch nicht zu fiinden

hier in einem der beiträge ist ein link zum download
dann auf sd karte kopieren und dann updaten
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Habe mir die ZIP mal runter geladen, die word geöffnet und mal durch gelesen.
Das ist für unerfahrene schon recht kompliziert und auch leider in englisch.
Dieser Vorgang ist doch ein root und man verliert doch bei einem defekt oder brig, glaube so herißt das, die Garantie oder Gewährleistung?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xoldarin

Neues Mitglied
nein das ist kein Rooten
original Firmware von Huawei
Garantie bleibt erhalten
 
N

nic-it

Neues Mitglied
@xoldarin
danke für die antwort.
es scheint dann leider so zu sein,dass es diese app für's P7 nicht gibr :sad:
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Seit dem 07.06 gibt es ein offizielles firmwareupdate von huawei .
Dieses wird aber nur im WLAN angezeigt und geladen.
Alle Geräte werden nach und nach geupdatet.
Dieses geht aus Erfahrungsberichten bei amazon hervor.
Whatapp Problem gefixt und Speicherverwaltung optimiert sowie den accuverbrauch minimiert.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App