Probleme mit Benachrichtigungen im Standby

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Benachrichtigungen im Standby im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

rollin

Neues Mitglied
Ich hoffe dass das Update den Fehler mit den Push-Nachrichten behebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich die intelligente Energieverwaltung ausschalte, kommen auch WhatsApp-Nachrichten sofort an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir kommen Whatsapp-Nachrichten trotz intelligenter Energieverwaltung an, Whatsapp hab ich halt zu "geschützen Apps" hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rollin

Neues Mitglied
Dann lass dein Handy mal ne Stunde liegen ohne das in der Zeit was angekommen ist. Und dann schick dir mal ne Testmail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
hmmm ... auch, wenn das P7 länger inaktiv ist als 20 min?

Bei mir kommen WhatsApp-Meldungen auch im intelligenten Modus an... aber eben nur innerhalb dieser Zeit. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass nach dieser Zeit einige Apps ganz beendet werden ... WA ist bei mir jedenfalls auch geschützt!

(Edit)
Post vor mir übersehen... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rollin

Neues Mitglied
Ja, intelligent nicht intelligent, geschützt nicht geschütz alles schon probiert ;-)
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Haut es bei dir auch im "nicht-intelligenten" Modus nicht hin? Bei mir hatte ich bisher schon den Eindruck!
 
R

rollin

Neues Mitglied
Also es geht für ne Weile, aber wenn man halt mal ne Stunde keine Nachricht bekommt und das Handy auch nich benutzt dann funktioniert es nicht mehr. Ganz besonders offensichtlich ist das ganze über Nacht. Egal ob normal-modus oder intelligent. Geschützt oder nicht geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Stimmt! Ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet: Es ist exakt so, wie Du es beschreibst! Weiß man, ob das in der 21SP01 gefixt ist? Bin zwar kein WA-Power-User, aber bei allen Android-Smartphones, die ich vorher hatte, war das kein Problem :(
 
R

rollin

Neues Mitglied
Das wäre sehr interassant zu wissen. Bei jetzigem Stand wäre mein P7 ein Fall fürs Fernabsatzgesetz :-( Bis auf diesen sehr gravierenden Bug gefällt mir das Telefon sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
So sehe ich das auch!
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Das gleiche Problem hat zur Zeit das P6 mit der Beta-4.4.2.




Gruß
Markus
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
rollin schrieb:
Dann lass dein Handy mal ne Stunde liegen ohne das in der Zeit was angekommen ist. Und dann schick dir mal ne Testmail.
rollin schrieb:
Also es geht für ne Weile, aber wenn man halt mal ne Stunde keine Nachricht bekommt und das Handy auch nich benutzt dann funktioniert es nicht mehr.
Bezieht sich das auch auf SMS und E-Mail Benachrichtigungen?
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe nun das Handy einmal 1 Stunde und dann einmal 1,5 Stunden nicht angefasst (gar nicht so einfach wenn man muss *g*) 1. Test war Whatsapp - Message kam sofort, 2. Test Mail an Gmail - kam ebenfalls ...
also bei mir alles super..
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Also bei SMS funktioniert alles so, wie es soll. Emails hauen bei mir auch hin. Aber WA oder FB nicht ...

@Wicked: Das klingt doch gut. Aber in anderen Foren wird das Problem bestätigt. Einigen wir uns drauf, dass da etwas nicht wirklich zuverlässig funktioniert ;) ... denn bei einigen scheint es gut zu laufen, aber dann kommen irgendwann auch bei denen Nachrichten mit Verzögerung oder mitunter gar nicht ....
 
Daniel-san

Daniel-san

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kommen WA-Nachrichten teilweise erst an wenn ich in whatsapp reingehe...
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei welcher Verbindung habt ihr diese Probleme?
WLan oder Lte?
 
R

rollin

Neues Mitglied
Wlan,2g,3g,4g und bei den anderen Gs auch :(
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Rollin,

versuch es mal mit dem neuen Firmwareupdate, ob sich da was getan hat. :thumbup:

Grüße
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Mit der neuen Firmware ist das Problem gefixt

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App