Unterschiedliche Angaben über freien Speicher

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche Angaben über freien Speicher im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Moritz78

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz simple Frage zu den Angaben über freien Speicher auf meinem P7 Mini. Ich hab im Forum leider keine passende Antwort gefunden - oder habe sie nicht kapiert, und deshalb nicht gefunden.

Ich habe die Version 4.4.2 (nach Upgrade von 4.3)

Folgendes: Unter

-->Einstellungen -->Speicher

wird mir angezeigt
Telefonspeicher 8,00 GB gesamt
Interner Speicher: 5,49 GB, frei: 4,11 GB

Die App DiscUsage sagt aber etwas ganz anderes aus, nämlich

StorageCard 2012 MiB (also ca. 2GB) insgesamt
davon ca.1310 MiB belegt
und nur noch 648 MiB freien Speicher

und so mosert das Teil natürlich relativ schnell über "zu wenig Speicher"

Und ich meine mich zu erinnern, dass untter 4.3 die Angaben von DiscUsage und "Speicher" identisch waren.

Kann mir jemand erklären, worüber ich stolpere?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Moritz
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
M

Moritz78

Neues Mitglied
fuchs.14 schrieb:
Moritz78 schrieb:
StorageCard 2012 MiB (also ca. 2GB) insgesamt
Das ist eine Speicherkarte, steht doch da :rolleyes2:
Danke für Deine Antwort. Was Du vielleicht nicht weißt, ist:
Auch der Interne Speicher wird als StorageCard also SD bezeichnet... Und in diesem Falle (wohl) sogar eine Partition. Also ich spreche und meine schon ein und den selben Speicher. Aber, wie gesagt, trotzdem Danke für den Hinweis.