Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

Auch ich hab parallel zum P7 noch ein Nexus 5 im Betrieb und wollte dieses duch das P7 ersetzen (Haptik, Kamera, mal was neues)
Nach dem meine ersten beiden wiessen P7 sehr schlecht verarbeitet waren ist mein schwarzes jetzt Top !!:thumbsup:

Allerdings bin ich echt am überlegen es wieder abzustoßen, es ruckelt in allen Anwendungen und erlaubt sich schon sehr lage Denkpausen bei manchen Anwendungen :sleep:.

Auich das Update und ein Reset haben keine Besserung mit sich gebracht.....

Lt. einigen Benchmarkprogrammen ist es sogar langsamer als ein Samsung S3, und gibt mir doch sehr zu denken :confused2:.

Ich bin echt am grübeln jetzt, so ist es eingentlich Top nur hat Huawei glauch ich am falschen Ende gespart mit dem Prozessor :unsure:.

Habt ihr auch so ein massives Ruckeln ?
 

Anhänge

  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 601
Genau so ging's mir auch. Gerade wenn man ein Nexus 5 gewohnt ist.
Flüssig ist halt was anderes. Mein P7 ging wieder zurück . Die Optik war auf jedenfall super aber das ist halt nur ein Punkt .mir war halt Performance wichtiger!
 
Kurz: vergleichsweise ja.

Ich habe ja vor ein paar Beiträgen auch schon erwähnt, dass es im Vergleich zu einer Qualcomm CPU sehr lange Bedenkzeiten hat (selbst ein S4 dürfte rein beim herumnavigieren im System unempfindlicher sein)

Es wurde aber nicht gespart, sondern Huawei setzt halt auf eigene Prozessoren (was auch die Preise bei der Verarbeitung erlaubt usw.) und was besseres stand diesmal halt noch nicht zur Verfügung :p
(Jedoch wird Huawei immer besser, der nächste fährt schon auf Snapdragon 805 Niveau, wenn die leaks stimmen)

Ich persönlich habe mich dennoch für das P7 entschieden und bin mein G2 losgeworden, denn mir macht es durch die Bauweise einfach mehr Spaß, als dieser Klotz.
Benchmarks/Games sind mir egal, und SO schlimm sind die kleinen Hänger hier und da auch nicht.

"Pro "überwiegt bei mir(!) an dieser Stelle das "Contra"

Wenn Huawei jetzt mit dem P8 bei dieser Gehäusegröße bleibt und den starken neuen Prozessor verbaut, bin ich komplett glücklich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter
Ja mit einem snapdragon und stock Android wäre das P7 ein Traum .grösse, Display ,Akku ,Verarbeitung passt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Genau das ist es :thumbsup: schon gekauft !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe NOCH kein P7 und bin ein wenig am Überlegen....

Mein P6 hatte, als ich noch die B132 installiert hatte, keine bis wenig sogenannte Ruckler....lediglich zum Beispiel Google Maps ruckelte recht unschön.... Nach dem Update auf die kitkat Firmware B510, ruckeln zum Beispiel die Spiegel online App und der Dolphin Browser recht merkbar. Auch der UI eigene Browser ist von dem Ruckeln beim scrollen betroffen. Während andere Anwendungen wie die Tagesschau App butterweich laufen.

Nun meine Frage: Wie sieht es beim P7 aus? Laufen recht einfache Anwendungen wie "text" apps wie der Spiegel online App sauber und ruck frei auf dem P7?

Oder macht es Sinn, bei einem Kauf lieber auf ein P8 mit besser angepasster CPU zu warten? Ist es aber vielleicht auch ein kitkat Problem, das mit künftigen Updates in den Griff zu bekommen ist? Das P6 wurde von update zu update weicher und flüssiger in den Übergängen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 und der firmware B510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ruckler gibt es in dem Sinne keine, nur hier und da etwas "Bedenkzeiten"... Davon wirst du aber wohl nichts merken, es sollte dir schon in jeder Hinsicht flinker vorkommen, als dein P6 ;)

Ich hatte halt monatelang 3 verschiedene Snapdragon800 Geräte davor und damit als eingeprägte Referenz merkt man halt, dass der Kirin910 mit "schweizerischer Gediegenheit" arbeitet ;P

Aber eher beim Aufruf/Laden/Wechsel zwischen Apps usw! Innerhalb Maps usw ruckelt überhaupt nichts, AppyGeek mit Haufen Bildern gescrollt auch nicht.
Da brauchst dir definitiv keine Sorgen zu machen.

Wäre es so unerträglich, hätte ich es nicht behalten nach den S800 Geräten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guido Möller
Habe mir heute das P7 in schwarz ganz spontan gekauft. Ein Angebot für 349,- EUR ohne SIM- und Netlock, da konnte ich einfach nicht widerstehen. ;) Habe es bereits vor ein paar Tagen noch getestet und war schwer beeindruckt davon.

Grüße
 
Gerade vom P6 zum P7 gewechselt.
Zunächst mal tip top zufrieden. Mehr und Fazit gibt es demnächst.
Adios Welt vom P6, Hallo P7 Welt!

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es zuerst voll geladen und anschließend ein System-Update (197MB) durchgeführt. Danach nach meinen Bedürfnissen eingerichtet inkl. 67 Apps. Das ganze dauerte fast drei Stunden und hat mich 38% Akkuleistung gekostet. Fürs erste gar nicht so schlecht... ;)

Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-01-00-25-09.jpeg
    Screenshot_2014-07-01-00-25-09.jpeg
    2,8 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
weidiudorf schrieb:
Auch ich hab parallel zum P7 noch ein Nexus 5 im Betrieb und wollte dieses duch das P7 ersetzen (Haptik, Kamera, mal was neues)
Nach dem meine ersten beiden wiessen P7 sehr schlecht verarbeitet waren ist mein schwarzes jetzt Top !!:thumbsup:

Allerdings bin ich echt am überlegen es wieder abzustoßen, es ruckelt in allen Anwendungen und erlaubt sich schon sehr lage Denkpausen bei manchen Anwendungen :sleep:.

Auich das Update und ein Reset haben keine Besserung mit sich gebracht.....

Lt. einigen Benchmarkprogrammen ist es sogar langsamer als ein Samsung S3, und gibt mir doch sehr zu denken :confused2:.

Ich bin echt am grübeln jetzt, so ist es eingentlich Top nur hat Huawei glauch ich am falschen Ende gespart mit dem Prozessor :unsure:.

Habt ihr auch so ein massives Ruckeln ?

Hallo,

also bei mir ruckelt bis jetzt nichts. Bin sehr sehr überrascht davon. Vor allem der Browser läuft butterweich. Welche Apps laufen bei dir nicht optimal?

Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich liebe das P7. Hat mir gezeigt, wie unsinnig meine bisherige Gewichtung auf Leistung war. Spielen tu ich sowieso nichts, aber immer diese dicken Klötze aus Prinzip geholt.

Das P7 macht einfach Spaß mit seinem Gewicht und Kompaktheit :)

Die Rom ist Huawei auch sehr gelungen und unaufdringlich, kaum Ballast dabei und davon nichts sinnloses. AOSP Möglichkeit war bei mir auch immer wichtig, aber hier komme ich damit klar, dass sie nicht kommt (einige root-Eingriffe bleiben bei mir Pflicht, aber alles was ich wollte, geht).

Ist auch das erste, bei dem ich keine Bedenken (bzw das Verlangen) habe, es meistens ohne Hülle zu nutzen (habe zwar 2 Slim schalen, aber nur für Garten, grillen usw. ;p)
Zumindest bis jetzt habe ich es nicht geschafft auch nur nen haarfeinen Kratzer irgendwo anzubringen. Ein Wisch mit dem Mikrofasertuch und es sieht aus wie neu :)

Beim Honor 6 wäre ich dennoch sofort dabei, da es für mich (auf den fernen Blick) ein "P7 in perfekt" (vor allem die gleichen Maße) ist :p
Huawei ist meine letzte Bastion, denn alle anderen haben haben mit ihren Flaggschiffen eine Größe erreicht, wo ich nicht hinwill.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Hallo. Habe es nun auch ein paar Tage und bin absolut überzeugt. Hatte vorher das p6 fast 2 Jahre und das war auch wunderbar. Aber der Unterschied zwischen den beiden ist schon stark spürbar. Natürlich zum positiven :thumbup:

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das P6 gibt es doch erst ein Jahr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Stimmt @Burner8 hab grad mal nach gerechnet...hatte mein P6 auch nur 8 Monate glaube ich, und da war es grad einen Monat auf dem Markt wenn ich mich recht erinnere.
Aber liebe grüße an dich, der umstieg lohnt sich alle male! Oder besitzt du schon eins?

Gruß Speea

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ein p7 hab ich nicht. Bin noch recht zufrieden mit dem p6. Sehe daher zur Zeit keinen Grund zu wechseln. Mir gefällt die Größe des p6 besser und die Metallrückseite. Glas ist nicht mein Ding. Hat mir bei Sony schon gestört. ;)
Finde das p7 aber auch recht interessant. Vor allem, weil es dem p6 so ähnelt.
 
Saintscar schrieb:
AOSP Möglichkeit war bei mir auch immer wichtig, aber hier komme ich damit klar, dass sie nicht kommt (einige root-Eingriffe bleiben bei mir Pflicht, aber alles was ich wollte, geht).
Hi,

woher weisst Du, dass es keine Custom-ROM geben wird? Hast Du da weitere Infos? Ich wäre ja schwer enttäuscht, wenn es für das Gerät kein CWM und Cyanogenmod gäbe.

K
 
Hi. Stimmt ihr habt recht. Hatte meins fast auf den Tag genau 1 Jahr. Ach die Zeit vergeht doch langsamer als ich vermutet hatte. :D

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
ktownuser schrieb:
Hi,

woher weisst Du, dass es keine Custom-ROM geben wird? Hast Du da weitere Infos? Ich wäre ja schwer enttäuscht, wenn es für das Gerät kein CWM und Cyanogenmod gäbe.

K

Aus dem gleichen Grund, warum es keine AOSP fürs P6 gibt -> Huawei Prozessor.

Beim P6 tat sich zwar inoffiziell (was meistens sowieso nicht zufriedenstellend ausgeht) was, ist aber glaube ich auch wieder vom Bild verschwunden.

Selbst wenn was käme, würde es vermutlich seeeehr lange dauern, es sei denn Huawei hat plötzlich Lust, alles dafür zur Verfügung zu stellen.

Derzeit kann man nur bei Qualcomm Geräten mit zeitnahen aosp Roms rechnen (vielleicht auch bald mediatek, ich meine, die haben angekündigt, Dokumentationen für die CPUs herauszugeben etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
519
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
681
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.016
kropi
K
Zurück
Oben Unten