Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

Hey Zusammen,

habe soeben auch mein P7 bekommen. Das Gerät liegt super in der Hand und fühlt sich echt wertig an.
Habe mir auch gleich ein Hardcase mitbestellt um nicht gleich von Anfang an alles kaputt zu machen :D

Nun hab ich festgestellt (nachdem sich Google die ganzen Apps gezogen hat) das das Gerät ziemlich warm wird. Lag das jetzt nur an der erstinstallation oder könnte dort was mit dem Gerät nicht stimmen?

An der Hülle liegts nicht die hab ich zwischenzeitlich weg gemacht.

Will es eigentlich nicht gleich wieder zurückschicken :/

Grüße
 
Bei mir wird gar nichts heiß, auch nicht bei einigen Spielen. Könnte an der Ersteinrichtung liegen :)
 
Liegt garantiert an der Ersteinrichtung.
Da läuft ziemlich viel im Hintergrund.

Hab etwas Geduld. Das sollte sich legen ;)
 
Hab jetzt mal bisschen rumgespielt ;) die Wärmeentwicklung ist weg :p vllt hab ich mir das auch nur eingebildet...

Hab jetzt aber ne kurze andere Frage. Die vorinstallierte Tastatur hat ja Swype. Kann ich das deaktivieren ohne das ich gleich die ASOP Tastatur bekomme?

Die Tastatur an sich find ich nämlich nice aber das Swipezeichen nervt mich bissel :D
 
Voll zufrieden, ein geiles Teil.
 
EroE schrieb:
Nun hab ich festgestellt (nachdem sich Google die ganzen Apps gezogen hat) das das Gerät ziemlich warm wird. Lag das jetzt nur an der erstinstallation oder könnte dort was mit dem Gerät nicht stimmen?

Hattest du das P7 bei der Ersteinrichtung gleichzeitig am Ladegerät? Dann wird es auch sehr warm (war bei meinem P6 auch so).
 
Zuletzt bearbeitet:
EroE schrieb:
Hey Zusammen,

habe soeben auch mein P7 bekommen. Das Gerät liegt super in der Hand und fühlt sich echt wertig an.
Habe mir auch gleich ein Hardcase mitbestellt um nicht gleich von Anfang an alles kaputt zu machen :D

Nun hab ich festgestellt (nachdem sich Google die ganzen Apps gezogen hat) das das Gerät ziemlich warm wird. Lag das jetzt nur an der erstinstallation oder könnte dort was mit dem Gerät nicht stimmen?

An der Hülle liegts nicht die hab ich zwischenzeitlich weg gemacht.

Will es eigentlich nicht gleich wieder zurückschicken :/

Grüße

Ist mir auch aufgefallen. Speziell beim fotografieren wird mein P7 extrem warm. Warum weiß ich auch nicht. Ist mir bei anderen Geräten so nicht aufgefallen... :rolleyes:

Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dobermann4u schrieb:
Ja hatte das Update abends gleich installiert. Aber auch von der Akkulaufzeit war ich nicht begeistert. Nicht einmal 3 Std Screen on time habe ich geschafft. Sehr schade.
Ist wirklich von der Optik, Verarbeitung, Display ein sehr schönes Gerät.

@Cicero
Hab gerne mal was anderes und fand das P6 letztes Jahr schon sehr interessant.

Gruß

Bezüglich Akkulaufzeit kann ich mich bei meinem P7 nicht beschweren. Komme locker den ganzen Tag damit aus. Habe mal einen Screenshot gemacht. ;)

Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404415815950.jpg
    uploadfromtaptalk1404415815950.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1404415830788.jpg
    uploadfromtaptalk1404415830788.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: Migros, Superwitschi und dankort1
Hallo,

also ich habe mir das Huawei Ascend P7 vor ca. 2 Wochen erworben und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin! Hier und da ruckelt es zwar manchmal, aber für Ottonormal-Benutzer wie mich stellt das überhaupt kein Problem dar.

Ich finde es übrigens gut, dass Huawei einige Elemente vom Iphone einfach übernommen hat. Wenn Huawei später mal einen deutlich größeren Marktanteil hat, wird wohl der nächste große Patentstreit beginnen:lol:. Als ehemaliger Iphone- und Samsungnutzer finde ich das Huawei hinsichtlich der Features absolut gelungen. Kein nerviger Touchwiz von Samsung, dafür aber ein Androidsystem mit Iphone-ähnlichem Ambiente. Das ideale Mittelding für mich.

Was ich aber nach 2 Wochen Benutzung zu bemängeln habe, sind die Push-Benachrichtigungen von Apps. Huawei hatte, soweit ich weiß, schon immer Probleme mit Push-Benachrichtigungen bei Wlan-Umgebung. Auch beim P7 musste ich leider feststellen, dass nicht immer alle Push-Benachrichtigungen rechtzeitig ankommen (vor allem bei der Gmail-App). Draußen bei mobiler Internetverbindung klappt das in der Regel einwandfrei, bei Wlan muss ich jedoch darauf achten, dass die entsprechenden Apps im Hintergrund weiterlaufen, denn sonst bekomme ich oft gar keine Benachrichtigungen.

Die Swype-Tastatur von Huawei ist mMn noch ausbaufähig. Einige Einstellungen werden anscheinend gar nicht übernommen? Zumindest bei mir werden manche Wortvorschläge automatisch übernommen, obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe. Aber naja, dieses Problem soll jetzt nicht so schwer ins Gewicht fallen, schließlich gibt es ja etliche Alternativen im Playstore.

Naja vielleicht werden ja diverse Probleme noch bei späteren Systemupdates gefixt. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Huawei Ascend P7 insgesamt sehr zufrieden. Man sollte nicht vergessen, dass das Ding ca. nur 350,- Euro kostet. Natürlich gibt es mittlerweile in der selben Preiskategorie Smartphones mit ähnlicher bzw. besserer Ausstattung. Aber wie gesagt, ich persönlich lege nicht nur viel Wert auf die Performance, sondern auch auf Design und Brauchbarkeit. Für den alltäglichen Gebrauch ohne exzessive 3D Spiele ist das Huawei Ascend P7 eine nahezu perfekte Alternative zu Samsung, Apple und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Also ich habe mit push Nachrichten überhaupt keine Probleme, lese das aber des öfteren oO

Klar müssen die apps auf "geschützt" gesetzt werden, sonst werden sie davon abgehalten ihren service laufen zu lassen.

Das ist vielleicht Huaweis (und Xiaomis, beide liefern das) einziger Fehler für den Massenmarkt - die Leute denken, es ist gut, möglichst viel NICHT laufen zu lasse.
Während man genau das Gegenteil davon tun sollte -> einige Ausnahmen im Hintergrund blockieren und alles, von dem man in irgendeiner Weise Nachrichten erwartet schützen, egal wie vehement der "Ratgeber" darauf besteht, dass es "stromhungrig" ist.

Ein Auto mit abgetrennter Spritzufuhr verbraucht auch definitiv weniger...weil es nicht fährt, erfüllt aber den Zweck damit nicht :)

Denke nach all den Anrufen, die der Support erhalten hat, wird es neben dem Ausblenden der Navbar das nächste Feature, das man in der "world"-Version ausblenden wird :/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Die swype Tastatur finde ich auch grottig, aber das schon immer und auch die store Version ;)
Im store ist ein port der Android L Tastatur erhältlich, kann ich nur empfehlen, Performance ist Klasse. Swiftkey ist sonst meine liebste, aber nicht gerade die performanteste
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
Also ich habe mit push Nachrichten überhaupt keine Probleme, lese das aber des öfteren oO

Klar müssen die apps auf "geschützt" gesetzt werden, sonst werden sie davon abgehalten ihren service laufen zu lassen.

Das ist vielleicht Huaweis (und Xiaomis, beide liefern das) einziger Fehler für den Massenmarkt - die Leute denken, es ist gut, möglichst viel NICHT laufen zu lasse.
Während man genau das Gegenteil davon tun sollte -> einige Ausnahmen im Hintergrund blockieren und alles, von dem man in irgendeiner Weise Nachrichten erwartet schützen, egal wie vehement der "Ratgeber" darauf besteht, dass es "stromhungrig" ist.

Ein Auto mit abgetrennter Spritzufuhr verbraucht auch definitiv weniger...weil es nicht fährt, erfüllt aber den Zweck damit nicht :)

Denke nach all den Anrufen, die der Support erhalten hat, wird es neben dem Ausblenden der Navbar das nächste Feature, das man in der "world"-Version ausblenden wird :/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Die swype Tastatur finde ich auch grottig, aber das schon immer und auch die store Version ;)
Im store ist ein port der Android L Tastatur erhältlich, kann ich nur empfehlen, Performance ist Klasse. Swiftkey ist sonst meine liebste, aber nicht gerade die performanteste

Danke für den Tipp bzgl. Tastatur! Werde ich gleich mal ausprobieren ;)

Betreffend Pushnachrichten habe ich die jeweiligen Apps eigentlich auf "geschützt" gesetzt, allerdings funktioniert es manchmal trotzdem nicht. Mittlerweile beende ich die Hintergrundapps aber auch gar nicht. Wie du schon gesagt hast, ist es eigentlich ein Fehler zu glauben, dass das Beenden von Hintergrundapps besser für die Akkuleistung ist. Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass das ständige Öffnen und Schließen mehr Strom verbraucht als die Apps im Standby zu haben.
 
Hab mir die Tastatur zugelegt
byry6eve.jpg
 
Gut so.... und die wäre?
 
Lasst uns bitte nicht zu weit abschweifen :)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Ich kann euch die neue "Android L Keyboard" Tastatur empfehlen. Schönes Design und sehr angenehm zu bedienen. :)

Grüße
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404498949438.jpg
    uploadfromtaptalk1404498949438.jpg
    2 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Migros
Also nach 5 Tagen Nutzung folgendes Resümee (positiv, neutral, negativ):

+ Vom Design und Look & Feel fand ich bisher das iPhone 5s am besten, aber jetzt ist das P7 mein Favorit :) Endlich mal ein schönes dünnes Gehäuse. Ich hatte vorher das Z1 Compact, was auch schon toll ist vor allem für die 1-Hand-Bedienung, aber es war 3mm dicker und das merkt man in der Hosentasche.
+ Die Emotion UI gefällt mir persönlich ganz gut, vor allem weil es gleich von Haus aus sehr schöne Modifikationsmöglichkeiten gibt.
+ Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden. 4 Exchange Mail Accounts mit Mail, Kontakte, Kalender werden synchronisiert, dazu diverse Ordner über Dropbox, 30 Minuten Telefon täglich, 3 Stunden Display und am Ende des Tages noch gute 30-40% Akku.

° Display fand ich subjektiv bei HTC One m7 letztes Jahr einen Ticken besser. Aber dennoch immer noch sehr schön bei Fotos und Videos.
Vor allem dieses Video macht auf dem P7 echt was her:
Vancouver City 2 Time Lapse in 4K Ultra HD - YouTube



- Kopfhörerlautstärke ist viel niedriger als bei der Konkurrenz, da meint es Huawei zu gut mit der EU-Verordnung. Zum Glück kann man das mit etwas Handarbeit beheben: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-max-lautstaerke-erhoehen.579246-page-2.html

- Leider, leider die Performance. Ich bin kein Heavy-User, aber von einem Snapdragon 800 kommend (Z1 Compact) merkt man einen deutlichen Unterschied. Das P7 hat bei Öffnen von Apps eine Bedenksekunde, Scrollen ist in Listen hakelig und mitunter reagiert die Tastatur nicht in Echtzeit. Auch wenn ich öfters den RAM leere. Beim HTC One m7 und Z1C ging dagegen alles "ratzefatze" mit ebenso 2GB RAM. Ärgerlich. Da aber das Design des P7 in Kombi mit Full-HD Display in meinen Augen gerade keine Konkurrenz hat werde ich vorerst dabei bleiben - aber meine Augen liegen bereits beim Honor 6 mit dem neuen Prozessor und ich hoffe auf einen baldigen EU-Release.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Wurde ich alles so unterschreiben, auch mit dem Warten auf das H6 :)

Bei der Tastatur kann ich dir empfehlen, mal die geportete Android L zu testen, die ist auf dem p7 wirklich sehr performant (siehe über dir, einer hats bereits bestätigt :p)
 
Bezüglich der Performance. Achtet bitte darauf, in welchen Modus ihr das Handy betreibt. Ich finde jetzt schon, dass das Handy gut schnell läuft, wenn man es Normalen Strommodus betreibt. Habe allerdings auch das Update drauf und nach Update direkt Werksreset gemacht. Ansonsten muss ich noch sagen, dass ich die Kamera von P7 ziemlich klasse finde und sehr zufrieden mit den Handy bin. Vor allem, weil es ein Gerät ist, was nicht jeder hat... Man merkt schon, dass man mit den Teil auffällt.
 
Ich betreibe es nur auf "normal" ;p
Wie gesagt, wenn jemand wie XQC oben, oder ich, von einem S800 kommt, der merkt den Unterschied deutlich, das kann man nicht abstreiten.

Aber auch ich fand es als Gesamtpaket so gut, dass ich nach drei S800 Geräten dennoch beim P7 gelandet bin ;)

Es fehlen aber auch die Alternativen, muss ich dazu sagen:
Huawei ist mir derzeit als "Verteidiger der Vernunft" sehr sympathisch, abgesehen von "Resteverwertung Mini" (auch sind sie ALLE zwar klein, aber viel zu fett = null Vorteil für Tasche, bloß für 1h Bedienung)..kriegt man von den anderen nur noch Riesenklopper, während bei Huawei Maße (und Qualität ;)...Das G2 war für mich persönlich diesbezüglich das grottigste, was ich je hatte) Priorität haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
516
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
673
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.009
kropi
K
Zurück
Oben Unten