Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke das der Unterschied zu meinem aktuellen HTC one X mit Nvidia tegra 3 in Sachen Leistung wohl positiver ausfallen wird :)

Kurzes Offtopic bzgl einem Honor 6 Release ;)

Hallo Kevin,

wir würden dir empfehlen mal zwei Monate zu warten. Vielleicht können wir dan mehr zu diesem Thema sagen. Bislang können wir leider keine Infos dazu geben.

LG, Dein HUAWEI Facebook Team

Das habe ich auf die Frage bekommen ob und wann das Honor 6 nach GER kommt ;)

...

Zum P7 gibt#s bis auf kleine Eingewöhnungssachen eigentlich nichts zu meckern :p

Habe heute gelesen, das H6 wird selbst in China nur per "WeChat" verkauft...anscheinend macht Xiaomis und One+ "Verknappungs-" und "Hype"-Verkauf bei andren Chinesen Schule...

Ich denke nen baldigen Release kann man hier ausschließen. Würde zudem auch die Verkaufszahlen des P7 "killen" (in China wohl bereits geschehen).
Vielleicht importiere ichs, sobald es Root-Möglichkeiten gibt. Sprache sollte bei Hauwei ja generell Multi sein

Habe das weChat eben auch gelesen :-/
Irgendwo auch klar, dass ein besseres Phone für weniger Geld sich besser vermarktet so was weiß man auch vorher aber aus diesem Grund das Honor 6 dem Westen vorzuenthalten finde ich nicht richtig. Ich werde wie o.g. Einfach mal warten und beobachten wie sich die Lage entwickelt.. :what:

Habe das Honor 6 bereits in einem online store gesehen siehe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...andel-bitte-startbeitrag-beachten.583734.html

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Würdet Ihr BITTE den Smalltalk über das andere Gerät im Huawei Allgemein weiter führen?

Danke.

• Danke
Reaktionen: reraiseace und Jesuit
Habe am Wochenende meiner Freundin ein P7 geschenkt. Beim Auspacken sah die obere Rechte Ecke dann so aus
judabaze.jpg
von daher...nicht zufrieden :(

Aber ansonsten ist das Teil besser als ich erwartet hätte. Akku ist auch echt Top. Tastatur hat nicht gelaggt und auch beim www browsen keinen wesentlichen Unterschied zu meinem Z1 bemerkt was die Performance angeht.

Na Fehler gibts überall mal bei der Assembly :(
Sieht aus, als ob da bisschen zuviel Kleber reingeraten ist

Aber ist ja nichts, womit du leben musst, du lässt es doch sicher tauschen? Dass du das überhaupt in Betrieb genommen hast, wundert mich ^^

Ich hab das erst gestern Abend gesehen, vorher hatte ich das Teil garnicht in der Hand und meiner Freundin ist es in ihrer Euphorie garnicht aufgefallen. Ich fahre jetzt noch schnell zum Media Markt, mal schauen was die sagen.

Das sollte eigentlich ein ganz klarer Fall von Garantie sein :thumbup:

halycon schrieb:
Habe am Wochenende meiner Freundin ein P7 geschenkt. Beim Auspacken sah die obere Rechte Ecke dann so aus
judabaze.jpg
von daher...nicht zufrieden :(

Aber ansonsten ist das Teil besser als ich erwartet hätte. Akku ist auch echt Top. Tastatur hat nicht gelaggt und auch beim www browsen keinen wesentlichen Unterschied zu meinem Z1 bemerkt was die Performance angeht.

Da hast wohl ein klassisches Montagshandy erwischt - passiert ab und zu. Da dürfte es auch kein Problem beim Umtausch geben... ;)

Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passieren solche Produktionsfehler immer mal, ist normal.
Bloß darf so was nicht das Werk verlassen durch die Endkontrolle.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mir heute auch im MM geholt ein P7 geholt und muss sagen ich bin begeistert. Hätte ich ein Benchmarkmonster haben wollen wäre ich auf das S5 oder Oppo Find 7 umgestiegen, aber a) wollte ich nicht soviel ausgeben und b) finde ich das P7 für meine Bedürfnisse optimal:

- Gerät ist handlich
- Akku war mit externem Ladegerät trotz Installation von gefühlt 100 Apps innerhalb von ca. 1,5 -Std. geladen
- Kamera macht einen sehr guten Eindruk im Vergleich zu M8, Nexus 5 oder G2
- MP3 anhören über z.B. spotify geht klasse
- äußere Verarbeitung ist bei meinem schwarzen tadellos

Klar passieren solche Fehler und klar ist das ein Garantiefall. Aber gerade bei "Chinesen" hat sowas einen gewissen Beigeschmack, weil es halt die allgemein gängigen Vorurteile bestätigt. Huawei will sich ja offenbar am Markt profilieren und da sollte man sowas nicht ausliefern, sonst heißt es schnell wieder Huawei=Chinaschrott. Aber ich habe bisher eigentlich nur gutes vom P7 gelesen, von daher war es wohl eher ein Einzelfall und alles ist gut. Außer für meine Freundin, die hat nämlich jetzt kein Handy mehr :) Geld wurde mir erstattet, aber hatten kein P7 mehr auf Lager. Wird also wohl ganz gut verkauft!

Also ich bin begeistert von dem Handy.
Jedoch hab ich bei mir oben am Displayrand nen kleinen Spalt.Dort sammelt sich gern Staub.Hab daraufhin Amazon kontaktiert und sofort ein neues bekommen.Auch dieses weißt diesen Spalt auf aber diesmal auf der rechten Seite.Somit wurde Amazon wieder kontaktiert.Das Dritte P7 kommt morgen.Ich bin gespannt,bin sehr sehr zufrieden mit dem Handy.

Meine Freundin hat es in Weiß und das wirkt um welten besser verarbeitet.

https://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=7816153

Zitat:
"Egal ob das Moto X mit altem Snapdragon S4 Pro oder ein aktuelles Smartphone mit Snapdragon 800/801 – gegen alle muss das Ascend P7 den Kürzeren ziehen.
Selbst Einsteigergeräte mit Snapdragon 400-Prozessor laufen bei der Bedienung einfacher Elemente wie der Benachrichtigungsleiste etwas flüssiger.
Zudem hat das Ascend P7 ständig kleine Hänger, Inhalte werden mit Verzögerung dargestellt, es reagiert nicht immer so schnell wie gewünscht und schiebt Gedenksekunden ein."

Kann das jemand bestätigen, oder sieht es anders aus?

Also ich hab das P7 ja "im Haushalt". Ich benutze es also nicht täglich selbst, hab aber schon einiges dran rumgefummelt.

Ich kann das, so krass wie es dort formuliert ist, nicht bestätigen.

Ich hab mich quer durch die Einstellungen gehangelt, mit Chrome gesurft, paar Apps ausprobiert usw. und konnte da keine Perfomanceschwäche feststellen. Ich kann auch nicht behaupten, dass mein Xperia Z1 mit Snapdragon 800 (glaube ich) wesentlich schneller ist oder sich besser bedienen lässt.

Ich hatte auch erst bedenken, wegen der überall erwähnten "schwachen CPU", aber im Alltag merkt das ein "normaler User" definitiv nicht. Richtige Power-User nutzen sicherlich andere Geräte.

• Danke
Reaktionen: 0912pq
S4 kann ich nicht sagen, aber S600 bis S800 kann ich bestätigen, da ich davon jeweils mehrere hatte :p

Aber es ist eben auch schon für 300€ bei einer _deutlich_ besseren Materialwahl/Verarbeitung/sonst alles vom Feinsten verbaut, zu kriegen, als ein Galaxy S4 mit nem S600, das immer noch fast 400€ kostet.
Den Preis kann man als Argument einfach nicht übergehen :)

Habe ich vor ein paar Beiträgen auch so geschildert, dein Zitat bestätigt mein Empfinden.

Zumindest würde ich das spontan auf die CPU schieben, so verbastelt ist das OS nicht und Bloatware geht gegen 0.
Huawei wurde bei den CPUs aber rasant besser (kann man das sagen? Hörte neuerdings/demnächst würden sowieso alle nach ARM-Referenz bauen).

Ich denke der neue Kirin 920 beseitigt solche Nachteile mit seinen A15 Kernen...aber das bleibt selbst zu "erleben", Benchmarks sind dafür wertlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Wie halycon aber sagt, ist "ständig" etwas übertrieben, das Wort hätte ich nun auch nicht gewählt ;)
"Stellenweise" trifft es eher.

• Danke
Habe ebenfalls das P7 gestern bekommen , hatte davor ein HTC One X mit Cyanogenmod das schon etwas älter ist aber von Prozessor doch ähnlich. Das P7 läuft in Google Maps flotter, menüs und Homescreen ebenfalls gut. EInzig der chrome Browser bei aufwendigen Seiten wie bild.de etwas hackelig an der Hardware kann es aber nicht liegen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil tolle verarbeitung und Optik, die Emotion ui macht den Nova launcher eigentlich überflüssig.

0912pq schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen. Dass mit dem Chrom-Browser stimmt allerdings. Muss aber auch sagen, dass mir der Chrom grundsätzlich nicht gefällt. Der lief auf keinem Smartphone wirklich gut.
Ich benutze entweder Dolphin, Opera oder den Boat Browser. Die laufen alle auf meinem P7 butterweich. ;)

Empfehlen kann ich noch den "Galaxy Launcher". Geht bei mir super ohne ruckeln oder sonst was!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Nachdem ich das mit dem Display hatte, was für mich ein absolutes No-Go ist, bin ich nun von Huawei auf LG umgestiegen...denn nur weil ich mal ein bisschen was aufwändigeres mache, will ich nicht gleich ein gelbes Display bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten