Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jayfkay schrieb:
Das erste kam ohne Schutzfolie, das zweite mit.

Da kannst du mal davon ausgehen dass das erste ein Rückläufer war. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein neues Handy das Werk ohne Schutzfolie verlässt. Das Teil hatte schon jemand im Gebrauch. Vermutlich wohl auch wegen der Displayfehler zurück gegeben und der Händler dachte sich, ich gebs mal wieder in den Verkauf. Ist ja einfacher als sich mit dem Großhändler auseinander zu setzen. Vielleicht findet sich ein Dummer, der es nicht merkt, oder keine Traute hat zu reklamieren.

Wenn du mich fragst, ich würde es mir schwer überlegen bei dem Händler nochmal zu kaufen.

Gruß...Uwe

Ich hab von dem Händer bisher 3 Smartphones, zwei Laptops, ein Tablet und einen Desktop PC erstanden sowie diverses für den Bekanntenkreis/Familie (bin ein Gewohnheitsmensch und bestelle nicht sooo gerne online).
Bisher niemals Probleme mit Reklamationen gehabt, schneller Service, alles Top.
Ich bin ein treuer Kunde :biggrin:

PS: Die Kartons der beiden Geräte waren mit unterschiedlichen Siegeln verschlossen. Die Folien auf dem Gerät selbst (also mit Beschriftungen drauf) sind auch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher 2 p7, beide ohne Folie, Farbe weiss von amazon

Hatte mein erstes P7 wegen des Gelbstichs bei Alternate zurückgegeben und mir ein neues bei MM geholt. Das erste hatte eine durchsichtige Schutzfolie drauf, das zweite eine mit Huaweibeschriftung, das man natürlich abziehen musste. Hatte daher die Vermutung, dass das erste von Alternate ein Rücklaufer war und die die Schutzfolie vom Vorgänger einfach aufgelassen hatten..

Die mit huawei Beschriftung hatte ich bei beiden

So soll das ja auch sein.
Ich lasse mich nicht davon abbringen dass alles andere, egal ob ohne Folie oder Folie ohne Huawei-Beschriftung, Rückläufer sind.
So ein Teil würde ich auf gar keinen Fall akzeptieren, egal von welchem Händler. Wenn ich den Preis für eine neue Ware bezahle, verlange ich auch neue Ware.
Ein Auto, mit dem schon Mal jemand eine Proberunde gedreht hat, geht schließlich auch nicht als Neuwagen durch.

u.hedt schrieb:
So soll das ja auch sein.
Ich lasse mich nicht davon abbringen dass alles andere, egal ob ohne Folie oder Folie ohne Huawei-Beschriftung, Rückläufer sind.
So ein Teil würde ich auf gar keinen Fall akzeptieren, egal von welchem Händler. Wenn ich den Preis für eine neue Ware bezahle, verlange ich auch neue Ware.
Ein Auto, mit dem schon Mal jemand eine Proberunde gedreht hat, geht schließlich auch nicht als Neuwagen durch.

Nur zum Verständnis, was meinst du denn mit Folie ? Die Huawei Schriftzug Folie oder eine Schutz Folie? So wie es aussieht haben nicht alle eine Schutz Folie von Werk aus.

Meins hatte ne Schutzfolie von Haus auf. Gekauft bei modeo.de

Tag zusammen. Habe seit gestern das P7, in weiss, nachdem ich es vor 2 Wochen bestellt habe, und es eigentlich innerhalb einer Woche kommen sollte, aber nunja, jetzt hab ichs ja endlich. Also ich finde das Teil einfach Hammer, hatte zuvor auch schon das P6, und das war schon klasse. Schade finde ich nur, dass man nicht wie beim P6 den Pin beibehalten hat, um die SIM- und SD-Kartenschächte zu öffnen, der auch gleichzeitig den Kopfhöreranschluss geschützt hat. So hatte man es immer dabei. Jetzt mit dem Werkzeug, wenn ich es verlieren sollte, was man ja nicht hofft, hat man ein Problem. Genauso finde ich es schade, dass beim P7 NICHT wie beim P6 stanardmäßig eine Schutzhülle für die Rückseite dabei ist. Das hat sich doch sicher bewährt, warum hat man das nicht so übernommen? :confused2:

Also ich hatte hinten ne folie drauf. War aber diese ganz normale mit den beschriftungen drauf. hat mich aber für die ersten tage nicht gestört :p

PS: Das klingt ja richtig genial mit dem schächte öffnen per pin :)

Ich bin seit einer Woche P7 Besitzer und absolut zufrieden, ich kann das mit dem Ruckeln nicht nachvollziehen und auch die "Beschwerden" von anderen - muss allerdings dazu sagen dass ich privat von einem S1 komme, kenne aber die mittlerweil übliche Performance von meinem Firmen-Handy.
Ob ich ne Folie drauf habe weiss ich nicht, ich spüre nichts davon und werde auch keine vermissen.

@Markus2013: wie oft willst Du denn SIM- und SD-Karte wechseln? ;-)
statt des Covers gibt es zwei NFC-Tags, das ist wieder mal mehr als bei anderen

@HaGe: wie benutzt man denn die NFC-Tags, blöde Frage.... ich dachte immer man muss nur bei beiden Handys dann NFC aktivieren, nebeneinander halten und dann kann man Dateien austauschen.
und wegen dem Werkzeug, ich meinte ja nur, beim P6 war das eine geniale Erfindung :) und sollte ich irgendwann mal das P7 verkaufen und das Werkzeug ist weg, ist scheisse. So meinte ich das eigentlich

@Markus2013: genau das ist doch das schöne beim P7 - zumindest nachdem das Update gamacht wurde, denn seither habe ich ein Benutzerhandbuch auf dem Screen...
entweder Du liest da nach oder schaust in den Ordner Top Apps und klickst Dich durch Magic-Tag.

Und damit wären wir wieder beim Thema: zunächst war ich skeptisch weil es keinen App-Drawer gibt, aber der Hersteller hat einige Beispiele gleich eingerichtet und macht es vor wie es gehen kann - gute Idee ( auch wenn ich auf einen anderen Launcher umsteigen werde, aber das ist ein separates Thema )

ja das Handbuch ist echt top. Hab auch schon einige male drin gestöbert.

Kann man diesen pin nicht einfach dazu kaufen ? Oder passt dieser nicht in die klinke des P7. Ich persönlich brauche es nicht. Nur wenn ich die sd Karte rausnehmen muss benötige ich diesen pin

statt des Pins kann man einen Stahlstift nehmen, natürlich unter den üblichen Vorbehalten wegen der Spitze des Stahlstiftes.... aber ich gehe davon aus dass jeder, der sein handy wieder verkaufen möchte, auch die Verpackung behält - und da ist der Pin wunderbar aufgehoben.

Und nochmal zurück zum eigentlichen Thema: ich habe immerhin zwei Apfel-hörige, die ganz neidisch auf die leuchtenden Farben meines Displays sind! :razz:

Man könnte alternativ, pressy klick Button benutzen, kostet ca 5€ auf eBay.

der pressy klick hat aber den Nachteil dass damit dann das Gerät denkt dass ein Kopfhörer dran hängt und beim Navi beispielsweise kein Ton über den Lautsprecher kommt.

Ja, bin auch weiterhin sehr zufrieden. Ich habe jetzt vor kurzem auf "normal" gestellt und empfinde nicht grade eine gravierend schlechtere Akkuleistung. Ganz im Gegenteil.

Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich das P7 zulegen, da lese ich diesen Testbericht:

http://www.androidnext.de/tests/huawei-ascend-p7-testbericht/

Könnt Ihr das mit der Performance so bestätigen? Ich hatte vorher das Nexus 5 (defekt mit Displaybruch) und war mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Möchte nun aber mal was "neues" haben ;). Und da mir das P7 optisch sehr gefällt steht es momentan ganz ober auf der Liste.

Zurück
Oben Unten