Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

  • 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme meines zwar erst heute, aber wenn Du Dir die Kommentare unter dem Testbericht durchliest, sprechen diese fast einstimmig eine andere Sprache :thumbsup: Ich freu mich auf jeden Fall...
 
Die Geschwindigkeit geht an sich so durch. Ich finde das beispielsweise das n5 einen kleinen Tick flotter ist. Das ist dann aber auch klagen auf hohem Niveau. Ich kann auf jeden Fall nicht klagen.
Alles ist flüssig, Internet, ein paar kleinere Spiele und ordentliche Fotos, alles kein Problem.
Weiterempfehlen würde ich s auf jeden Fall.
 
Ein wirklich ausführlicher Bericht, wirkt aber voreingenommen auf mich. Das p6 wurde damals von ihnen hochgelobt und als high end bezeichnet:rolleyes:

Würd auf diesen Bericht nicht viel geben. Viele andere Berichte sind durchgehend positiv (z.b. connect, areamobile)

Ich selbst hab zwar kein p7, hab es aber ausgiebig getestet.
Es lief alles relativ flüssig. Das S5 z.b. ruckelte bereits auf dem Homesceen. :rolleyes:
 
Ist ja echt mal ein krass langer, ausführlicher, aber auch fragwürdiger Bericht.

Wie immer kommt es darauf an, von welchem modell man wechselt. Ich für meinen teil hatte vorher ein iphone4 und die lahmarschigkeit ging mir einfach nur noch auf den keks. Was natürlich auch iOS7 geschuldet ist.
Beim P7 geht meiner meinung nach alles flott. egal ob das seiten blättern, apps laden oder was anderes ist. Ich habe zwar jetzt ROG an, aber vorher wars auch schon so. Vielleicht hat der Berichterstatter ja 50 apps gleichzeitig laufen lassen ;)

Jeder muss selbst wissen, wie und für was er ein handy braucht. Für meine bedürfnisse ist es optimal und zudem nicht sau teuer.
 
Hallo mal ne Frage an die Besitzer des P7!

Ich habe gerade diesen Testbericht http://www.androidnext.de/tests/huawei-ascend-p7-testbericht/ gelesen.
Da ist von ruckliger Bedienung schon bei Grundfunktionen von Android die Rede.
Ist das wirklich so oder übertreibt der Autor dieses Tests?

Spiele u.s.w. interessieren mich nicht.
Für mich ist nur interessant ob die Grundfunktionen vernünftig funktionieren.

MfG
heb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrmals erwähnt ist sogar ja immer Ansichtssache.
Alle Grundfunktionen sind meiner Meinung nach absolut nutzbar. Bei mir ruckelt jetzt nichts. Vielleicht mal eine halbe Sekunde, aber im großen und ganzen absolut rund.
 
Also der fragwürdige Testbericht von androidnext.de wurde jetzt schon auf Seite 12 und 13 und in diversen anderen Threads zum P7 in Frage gestellt. Ich kann nur sagen: Macht Euch keine Gedanken :thumbup:

Ich habe das P7 (mit B126) seit gestern morgen im Einsatz und bin bisher super Zufrieden. Ich hatte vorher ein P6, HTC ONE M7, HTC One... und kann es nicht mit aktuellen Flagschiffen wie dem 5S, S5, M8, MI4, OnePlus One usw vergleichen, aber ich habe schon einges an Apps drauf gepackt und bei mir läüft alles flüssig und sehr "smooth" :rolleyes2:

Der Akku hält auch erfreulich gut, soweit ich das nach einem guten Tag beurteilen kann. Aber der muss sich ja erstmal einpendeln.

Also keine Sorge und diesen Test nicht zum Maßstab nehmen. Das P7 läuft bei mir flüssig, hat bisher keine Fehler, sieht super aus (!) und fühlt sich wertig an - und das zu DEM Preis!!! :thumbsup:
 
Auf solche Testberichte gebe ich auch nichts. Ich überfliege sie meistens nur, lese mir durch was da so bemängelt wird, und dann gehe ich selber ins nächste Geschäft, nehme das Handy in die Hand, und verschaffe mir einen eigenen Eindruck.

Beim P6 letztes Jahr war ich von 0 auf 100 sofort von dem Handy begeistert. Das P7 ist jetzt quasi "nur" eine Weiterentwicklung des P6. In so fern hält sich meine Begeisterung da jetzt ein wenig in Grenzen.
Dennoch ist es ein klasse Handy.
 
Sind wir uns ehrlich, alle neuen Handys sind "nur" Weiterentwicklungen !
Welcher Handyhersteller bringt wirklich tolle neue Innovationen ?
 
So gut wie keiner. warum auch? Man haut doch nicht alle super nasa highlights auf einmal raus. Jedes jahr ein bisschen. Und für die ,die jedes jahr ein eues handy besorgen ist es eh kaum bemerkbar. Ich hol mir rund alle 3 jahre ein neues handy,da siehts schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, so mache ich es auch!
Ich komme von einem Galaxy 1 und mit wird schwindelig :-D
 
ich habe es jetzt seit einer Woche und bin mehr als zufrieden. das geilste finde ich u.a. den Schnappschuss in 1,2 sek. obwohl ich meistens 1,4 brauche. in der F1 wäre dieser Unterschied enorm viel :)
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit zwei Tagen ein p7 und wollte mal kurz meine Eindrücke schildern.
Bin bisher leider nicht von dem Gerät überzeugt. Die Optik und Verarbeitung ist wirklich top. Mir gefällt die Größe und das Gewicht sehr gut und nach ein paar nexus smartphones habe ich mich auch sehr über den micro sd Slot gefreut .
Was aber das ganze leider trübt ist die Leistung bzw Software. Die ui ist ok, aber es gibt ja genug Möglichkeiten daran etwas zu ändern, xposedw, alternativer launcher etc. Was mich aber echt nervt ist das ruckeln beim scrollen. Habe hier noch mein nexus 4 und die beiden mal direkt verglichen. Also die gleiche Seite bei beiden mit den gleichen browser geladen und angefangen zu scrollen. Erstmal lädt das nexus 4 nen Tick schneller und zweitens scrollt es um einiges smoother. Das p7 stockt immer mal wieder während das nexus bis zum Seiten Ende durch scrollt.
Leider stört mich das doch sehr und ich werde wohl das p7 zurück schicken.
Habe übrigens schon alle Updates installiert und auch nochmal
eine Werk Reset durch geführt.
Hätte die Hoffnung das das Problem mit einem Stock Android Rom behoben werden kann, aber leider gibt es dazu ja noch nichts.

Soviel von mir :D

Schönen Sonntag noch!
 
Hallo EbiEre,
das wundert mich echt... Was ich bestätigen kann ist, dass das scrollen mit (meinem eigentlich favorisierten) Boat Mini, dem Chrome und vor allem dem Stock Browser nicht wirklich smooth läuft und teilweise sehr hakt :sad:
Aber über einen Tipp bin ich beim UC Browser gelandet und der läuft wirklich sehr geschmeidig mit dem P7 und der B126. Ich habe auch noch probeweise 2 - 3 andere getestet, aber bin immer sofort wieder beim UC gelandet.
Vielleicht einen Versuch wert :smile:
 
Ok, mit dem Browser läuft es tatsächlich besser. Allerdings ist meiner Meinung nach die Performance nicht gut genug für die Hardware. Das nexus 4 ist an sich schwächer, läuft aber deutlich runder. Ich vermute einfach mal das das viel mit dem Stock Rom zusammen hängt. Das greift ja schon in vieles ein. Mich würde einfach mal interessieren, wie das phone mit einem custom Rom / kernel läuft. Nur dafür ist es wohl noch zu früh bzw die community zu klein.
Werde das jetzt mal ne Woche beobachten und anschließend entscheiden ob ich es behalte. So ist für mich der Mehrwert zu meinem n4 einfach zu gering.
Grüße
 
Naja,ich kann da wirklich keine großartigen ruckler oder ein stocken feststellen, und ich nutze immer chrome. Aber hab auch kein nexus zum vergleich, nur ein iphone4 ^^ Wird aber sicher alles noch optimierter mit Emotion UO 3.0, so wie diversen app updates
 
ich weiss, ich bin hier vielleicht falsch, aber ich habe in einem P7-Thread gelesen, der leider geschlossen wurde, dass man angeblich die Farbe der grünen Benachrichtigungs-LED ändern kann. Wie bitte soll das gehen? auch in der Anleitung finde ich nix darüber
 
Kannst du in den whatsapp Einstellungen ändern ;-)
 
ich muss jetzt auch noch zwei Punkte loswerden, bin aber auf jeden Fall nach wie vor zufrieden....
1) kann ich NFC irgendwie zu den Bluetooth- oder WLAN-Buttons hinzufügen?
2) werden plötzlich alle meine Videos mit Untertitel abgespielt und ich weiss nicht wo ich das abstelle,
plötzlich heisst dass die Videos auf den alten Handy keine Untertitel hatten
 
EbiEre schrieb:
Allerdings ist meiner Meinung nach die Performance nicht gut genug für die Hardware. Das nexus 4 ist an sich schwächer, läuft aber deutlich runder. Ich vermute einfach mal das das viel mit dem Stock Rom zusammen hängt.
Sehe ich auch so, kann ich nachvollziehen.
Ich hatte vorher das P6 im Einsatz, aber da kann ich mich nicht an solche Ruckler etc. erinnern. Das lief schön rund und geschmeidig.
Das P7, Firmware B126, ruckelt und stottert zu sehr. Als Weiterentwicklung vom P6 hätte ich das absolut nicht erwartet.
 
Zurück
Oben Unten