Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im großen und ganzen bin ich auch nicht so zufrieden. Ich bin wieder weg vom P7. Es ist schön, es läuft ganz gut aber irgendwas fehlt mir. Die Sound Qualität stimmt nicht, der Kernel ist mir zu exotisch, so dass keiner einen custom Kernel baut und von Custom Roms ganz zu schweigen. Es ist nett das Handy, aber mehr auch nicht.

Sorry, aber ich muss es jetzt mal loswerden. Wenn man sich die letzten 5-6 Einträge so durchliest, könnte man meinen man würde mit dem P7 ein wirklich schlechtes Handy bekommen :sad:

Ich möchte nur mal aus MEINER Sicht sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Das es mehr ruckelt wie das P6 (hatte ich auch) kann in meinen Augen absolut nicht sein (eventl stimmt da wirklich etwas nicht). Bei mir ruckelt nichts :thumbsup:

Und das der Kernel exotisch ist mag sein (kenne ich mich zu wenig mit aus), aber deswegen ist ein Handy ja nicht schlecht. Was am Sound schlecht sein soll verstehe ich auch nicht. Das ist mir zu allgemein. Über gute inEars kommt guter Sound raus und aus dem einen Lautsprecher (sicher hört sich ein M8 mit zwei Lautsprechern besser an) kommt in meinen Augen auch ein ordentlicher Klang. Anordnung könnte besser sein, geb ich zu :winki:

Ich finde es läuft mit der Stock Rom B126 sehr flüssig, sieht super aus, fühlt sich wertig an und vor allem bitte vergleicht es doch nicht mit den Flagschiffen der Großen, die das doppelte kosten und auch alle Ihre Macken haben. Um diesen Vergleich anzutreten hat Huawei gerade andere Geräte vorgestellt.

Wir reden hier von einem Handy was ca. 300 EUR kostet, welches Handy bietet derzeit ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, u.hedt, EroE und eine weitere Person
Ich würde sagen das oneplus one hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis :)

sorry!
ein Gerät, das nicht verfügbar ist und nur auf Zuteilung zu haben ist.....
geht gar nicht!

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
Richtig. Schwer zu bekommen (auch wenn es mittlerweile auch ohne Einladung geht, dann aber auch teurer), aber auch beim OnePlus One gehen die Meinungen mittlerweile auseinander. Und die 5,5 Zoll kratzen schon wieder an einer anderen Größenordnung, weil für viele (incl mir) bei 5 Zoll Schluss ist.
Oder z. B. beim Mi4 - auch das ist superschick und von den Daten besser, aber auch teurer. Auch hier steht der Verkaufsstart der 64 GB in schwarz noch in den Sternen und hier wird z.B. auch die Kamera bemängelt.

Ich möchte ja auch gar keine Vergleiche hier anstellen, geschweige denn andere schlecht machen. Ich möchte einfach nur sagen, dass das P7 für 300 EUR ein optisch tolles Smartphone ist, was zumindest bei mir super und absolut ruckelfrei läuft! Nebenbei bemerkt, mit einer nochmals deutlich besseren Akkuleistung wie das P6 :thumbup:

Aber ich mag diese Verallgemeinerung nicht... Läuft nicht rund, hakt, schlechter Sound (?). Das ist in meinen Augen nicht so und auch nicht hilfreich beim Meinung bilden.

• Danke
Reaktionen: M. Sobol und Ascendo
Ja bin deiner Meinung, wird immer alles zu schnell schlecht geredet.

Super Schui, kann dir einfach nur zustimmen. Jeder darf ja seine Meinung äußern, aber man muss halt auch bedenken in welcher liga das P7 preislich liegt. Ich hab mich bewusst für P7 entschieden, weil es zum einen sehr erschwinglich, optisch gut aussehend und auch leistungsorientiert erschien. Und bis jetzt habe ich es absolut nicht bereut. Ich denke bei jedem Handy muss man sich heutzutage reinfuchsen. Wie kann man was optimieren, nicht genutztes löschen usw. Das hab ich schon 2008 beim ipod touch gemacht, und jetzt ist es nicht anders.

Hatte das P7 heute auch in Berlins Innenstadt dabei und es hat mich nicht enttäuscht. Mobile Daten, sowie GPS funktionierten bestens. Kann ja sein, dass es bei einem nexus, S5 oder sonstiges um 0,1 sek schneller geht, aber darauf kommts mir nu echt nicht an..

Hallo Gemeinde

Ich habe das P7 seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit. GPS geht innerhalb von wenigen Sekunden und ist auch genau. Das war bei meinem P6 leider nicht ganz so flott. Vom Design wollen wir mal nicht sprechen. Ein 5"er mit einer Hand bedienbar ist schon eine Ansage an die Mitbewerber. Die EMUI 2.3 finde ich auch besser in der Bedienbarkeit als touchdwiz und der Gleichen.

Habe mich jetzt dazu entschlossen das p7 abzugeben und mal das mi3 zu testen. Preis ist sogar noch etwas günstiger bei 64 GB, dafür auch ein bisschen größer. Lasse mich mal überraschen wie der unterschied so ist.
Bis dahin viel Spaß mit dem p7,wollte das mit meiner Einschätzung keines falls schlechter machen als es ist.

Grüße

wie auch immer, trotzdem ein super Handy. wie schonmal geschrieben, das geilste u. a. finde ich den Ultraschnappschuss innerhalb von 1,2 sek.
Und auch die Frontkamera mit den 8 MP ist echt krass
und ich bin der totale Autonarr, hab über die Jahre nun schon über 15.000 Bilder, alle geordnet nach Marke, Modell und Baujahr, also z. B. Audi A6 2008-2011, Audi A6 2011-2014 usw. Sind insgesamt über 1000 Ordner, und das Handy rattert die Ordner brutal schnell durch, und auch die Bilder in den einzelnen Ordner sind extrem schnell offen, und manche Ordner haben 800 Bilder. Also der Prozessor ist echt klasse

Für den Preis kann man sich wirklich nicht beschweren. Hab lange Zeit übergeht und mich dann doch für das p7 entschieden. Es sieht verdammt gut aus, man kann das aussehen dank emotion ui immer wieder anpassen, die Hardware ist für Whatsapp, Facebook , Kamera sehr gut ausreichend. Wer nur zocken will der wird bestimmt mit einem anderen Gerät glücklicher. Was mich persönlich stört ist die Performance beim browsen, hab mir aber mit opera Mini weitergeholfen

@jayfkay nettes avatar Bild, hätte das mal in echt

• Danke
Reaktionen: jayfkay
Jup! Immer noch mein liebes Handy. Zwei davon (einmal neu, einmal alt) hab ich noch.
Von wegen innovatives Bedinkonzept bei der Apple Smartwatch...
Sorry... Genug OT..

Mich stört nur dass man die mails immer einzeln löschen muss. Oder bin ich zu doof das anders zu machen? Beim mediapad m1 kann man mehrere mails auswählen.

Einfach vorne auf die großen bunten Buchstaben klicken, damit können beliebige eMails gleichzeitig gelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: Ascendo
Supi danke :)

also wie schon mal erwähnt, ich bin super zufrieden mit dem P7. davor hatte ich das P6, und das war schon irre :thumbsup:
Und wie gestern schon geschrieben, ich habe so an die 15.000 Bilder auf meiner SD-Karte, aufgeteilt in über 1000 Ordner. Und alles wird extrem schnell geöffnet, auch alles andere läuft sehr flüssig. das Ruckeln, dass manche beschreiben, kann ich absolut NICHT bestätigen, obwohl ich auch immer mehrere Sachen gleichzeitig am laufen habe.
auch die Kamera ist super und macht extrem scharfe Bilder. Ich habe auf intelligent eingestellt und brauche daher nie etwas ändern. der Akku ist auch super, dank dem ROG hält er nochmal um einiges länger als ohnehin schon. Trotz dass ich die Helligkeit immer auf automatisch habe, und nicht recht dunkel, wie hier von einigen zu lesen ist. Und auch das Display finde ich sehr gut dank dem Full-HD. Das P7 hat ein klasse Design, ist schön leicht und liegt sehr gut in der Hand.
Das einzige, was mich wirklich in dem Sinne "stört", ist, dass es nicht mehr den genialen Pin und gleichzeitigen Kopfhöreranschlussschutz sowie eine Schutzhülle im Lieferumfang wie das P6 hat.
Ansonsten würde ich das Handy jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen, anstatt sich so ein doofes Apfel-Ding zu holen.

• Danke
Reaktionen: Ascendo
Markus2013 schrieb:
der Akku ist auch super, dank dem ROG hält er nochmal um einiges länger als ohnehin schon. Trotz dass ich die Helligkeit immer auf automatisch habe, und nicht recht dunkel, wie hier von einigen zu lesen ist. Und auch das Display finde ich sehr gut dank dem Full-HD.

FullHD siehste aber im ROG-Modus nich... Aber einen großen Unterschied auch nicht! ;-) :p :cool:

Er kann sich full hd ja auch ohne rog angucken ;) kann markus nur zustimmen, top beitrag.

• Danke
Reaktionen: Markus2013
Ascendo schrieb:
Er kann sich full hd ja auch ohne rog angucken ;) kann markus nur zustimmen, top beitrag.

Für wahr! Wie unüberlegt von mir... :O :-/

Zurück
Oben Unten