Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sind die Erfahrungen mit dem gps. ??
Habe mein p6 damals verkauft weil es nicht zu gebrauchen war.
Ist das p7 hier auch so schlecht. ??

Alles Bestens.
Sat-fix innerhalb weniger Sekunden.

Gruß...Uwe

Ich auch. standort bestimmen geht fix.

Ich find am P7 alles super, auch GPS!
Ich arbeite ständig mit Maps und das mit LTE bis zu 117 Mbit.
Dagegen wirkt men heimischer 12 MBIT DSL Anschluss wie ein Modem.

:lol:

Nach drei Monaten Nutzung: Ich bin mit dem P7 zu 100% zufrieden. :biggrin:

GPS, LTE, NFC, WLAN, BlueTooth funktionieren exakt wie sie sollen. Ich habe kein #bentgate, obwohl ich das Phone ungeschützt in der Arschtasche deponiere. Das Display ist sehr gut, der Touch zuverlässig. Das Gorilla Glas schlägt das meines P1 nochmal um Längen, d.h. Schutzfolien oder -gläser halte ich für völlig überflüssig - sie zerkratzen viel zu leicht und sind viel zu anfällig für Fingerabdrücke.

Ich habe das Gerät gerootet und sämtliche Bloat- und Nervware deaktiviert, die anderen Apps wurden von mir in ihrer Konnektivität auf das Notwendige beschränkt. Als Ergebnis hält der Akku bei mir im Normalbetrieb 3 bis 4 Tage. Aber auch, wenn ich alles durchgehend nutze (GPS-Tracking, BT-Headset, NFC etc.), komme ich mit Leichtigkeit auf über 24 Stunden. Allerdings spiele ich keine Spiele.

Der Body des P7 ist ziemlich cool, und es sieht so aus als hätte Apple ihn mit dem iPhone6 ziemlich exakt kopiert. :winki: Die Coolness hat jedoch ihren Preis: Das P7 ist nicht sehr griffig und ist - durch seine beidseitigen Glasflächen - doppelt empfindlich gegenüber Bruch. Wer statt der Coolness eher Robustheit sucht, sollte vielleicht eher ein anderes Modell wählen.

Zum Schluss noch eine Kritik an Huawei: Mein P7 hatte einen Montagefehler (nicht versenkte Kameraabdeckung), der kostenfrei im Rahmen der Garantie behoben wurde. Allerdings hatte sich Huawei dabei nicht mit besonderer Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet. Die Abwicklung des Fehlers war extrem nervig und dauerte lange.

• Danke
Reaktionen: miko und NooneR
Der Body des P7 ist ziemlich cool, und es sieht so aus als hätte Apple ihn mit dem iPhone6 ziemlich exakt kopiert.

Dabei ist das iPhone 6 der grösste Dreck überhaupt. Das Handy verbiegt sich, wenn man es in der Hosentasche hat usw.....
Das iPhone, egal welches, möchte ich nicht mak geschenkt haben, ganz ehrlich

Markus2013 schrieb:
... Das Handy verbiegt sich, wenn man es in der Hosentasche hat usw.....
Das iPhone, egal welches, möchte ich nicht mak geschenkt haben, ganz ehrlich

Ich bin auch kein Freund von APPLE, rate aber trotzdem zu sachlicher Argumentation. :-( Wer kein Problem mit geschlossenen Systemen hat und wer mit dem mangelhaften Preis-Leistungsverhältnis leben kann, bekommt bei iOS ein fast optimal auf die Hardware abgestimmtes System. Das ist bei einem Hersteller aber auch keine Kunst, bei ANDROID aufgrund der Auswahl an verschiedenen Geräten schwerer möglich. Das Verbiegen tritt nur beim iPhone 6+ auf, das kleinere ist nicht betroffen, allerdings ist das Gerät mit kleinerem Display fast so groß wie das P7. Aber das Entscheidende für mich: die Abhängigkeit von APPLE ist ein NoGo! Mir ist schon die Vorstellungszeremonie zu Sekten-artig. Durch OpenSource und Custom-Firmware bin ich bei ANDROID in der Lage selber zu entscheiden wer meine Daten abgreift und kann durch weglassen der GAPPS auch GOOGLE außen vor lassen! Ebenso kann ich Apps aus 'unbekannten Quellen' installieren und das die aktuellen Geräte hardwareseitig besser ausgestattet sind, ist ja auch kein Geheimnis. :-D
Deine Meinung teile ich also, rate trotzdem zu etwas sauberer Argumentation um das 'trollige' rauszunehmen... :-/ :p

• Danke
Reaktionen: L3Nn! und schui93
M. Sobol schrieb:
Ich bin auch kein Freund von APPLE, rate aber trotzdem zu sachlicher Argumentation. :-(

Danke, genau das habe ich mir auch gedacht. Man kann von Apple halten was man will (würde mir auch auf Grund der Einschränkungen und des Preis/Leistungtsverhältnisses keins kaufen), aber sachliche Diskussion geht anders :rolleyes2:

Ich finde den Body des P7 auch sehr cool (etwas glatt vielleicht auf der Rückseite, da habe ich jetzt eine Folie drauf), aber das Apple das 6er vom P7 kopiert haben soll kann ich mir nicht vorstellen :biggrin: haha Spaß beiseite... Gerade das iP6 geht ja jetzt einen anderen Weg (abgerundet etc was mir als Applenutzer weniger gefallen würde), vielmehr ist das P7 wohl sehr nah an das iP5 angeglichen aber ging hier auch mit der Glasrückseite einen anderen Weg. Also ich würde das P7 eher als "Clone" des iP4 und iP5 sehen - aber ist ja auch egal! Wir sind uns glaube ich einig, dass das P7 sehr gelungen ist :thumbup:

Und das iPhone 6 als den größen Dreck zu bezeichen und das man es nicht mal geschenkt nehmen würde, halte ich auch für übertrieben und gehört in meinen Augen mehr an den Stammtisch :smile: Auch wenn natürlich jeder seine Meinung äußern kann :cool2:

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
Eine Sache noch. Beim iphone kann man mittels jailbreak auch unbekannte Quellen und apps installieren. Ist nur immer die Frage, wann der nächste erscheint ;-]

Das body vom P7 find ich auch gut. Ist zwar glatt, aber für mich kein wirklicher Kritikpunkt.

• Danke
schui93
........Ich finde den Body des P7 auch sehr cool (etwas glatt vielleicht auf der Rückseite, da habe ich jetzt eine Folie drauf),....................

Hallo

gehört zwar nicht hierher - aber bitte eine Angabe welche Folie du verwendest wär mir nützlich - die Rückseite ist mir auch zu glatt.
Habe bei meinem Nexus 4 auch eine Folie verwendet - der Hersteller liefert aber nicht für P7.

Gruß heleis

Nein, als Kritikpunkt würde ich das auch nicht sehen. Ist ja optisch super und macht was her :thumbup:

Aber man muss schon mehr aufpassen als noch beim P6 oder anderen Herstellern. Rutscht wirklich ratz fatz aus der Hand und auch schonmal vom Sofa etc. Und mit der Meinung war ich hier auch nicht so ganz alleine. Aber wenn man es weiss und es "etwas fester anfasst" passt das schon :biggrin:

@heleis - Ich hatte das im Zubehörthread schon beschrieben und sogar bebildert :smile: #15

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bin (auch?) ziemlich gut zufrieden.
Ob eine Glasrückseite geschickt ist? Egal, war meine Entscheidung.
Die Leistung reicht für mich locker aus.
Der Klang über Kopfhörer ist dank Viper sehr gut.
Kritikpunkt Display: Hat bei mir im unteren Bereich einen leichten Gelbstich.
Scheint häufiger vor zu kommen. Ist schade aber selten relevant.
Schade ist auch das xposed nicht vollständig läuft.
Einige Individualisierungen sind schwer machbar.
Insgesamt gebe ich dem Phone bis jetzt 90%.
Wohin es weiter tendiert weiß ich noch nicht....:confused2::razz:

Was geht denn unter xposed nicht?
Ist das so kritisch?

HaGe schrieb:
Was geht denn unter xposed nicht?
Ist das so kritisch?

Kritisch? Nein.
Ist halt schade.
Bei Gravity Box geht einiges nicht.
Ich habe nun wirklich nicht alle Module getestet. Feel free....:thumbup:

Bin super zufrieden mit dem P7 Tolles phone

jangofritz schrieb:
Bin (auch?) ziemlich gut zufrieden.
Ob eine Glasrückseite geschickt ist? Egal, war meine Entscheidung.
Die Leistung reicht für mich locker aus.
Der Klang über Kopfhörer ist dank Viper sehr gut.
Kritikpunkt Display: Hat bei mir im unteren Bereich einen leichten Gelbstich.
Scheint häufiger vor zu kommen. Ist schade aber selten relevant.
Schade ist auch das xposed nicht vollständig läuft.
Einige Individualisierungen sind schwer machbar.
Insgesamt gebe ich dem Phone bis jetzt 90%.
Wohin es weiter tendiert weiß ich noch nicht....:confused2::razz:

wie hast du viper zum laufen gebracht?

super, danke! kann ich über viper die lautstärke für den kopfhörerausgang etwas höher setzen? echt nervig beim autofahren und bei meinen sennheiser hd 25, für in ear kopfhörer ists laut genug

bin wohl zu blöd für den emulator :D meld mich nachdem ichs noch ein paar mal probiert hab

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das ganze mit der Arbeitsgeschwindigkeit aus, man hat ja immer wieder gelesen dass es einige Ruckler gibt. Sind diese Probs behoben?

Zurück
Oben Unten