Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles hat seine Ausnahmen und Krankheiten...

(ich habe übrigens auch keins mehr, auch wenn ich es mochte. ich kann ohne CM / stock mit xposed einfach nicht :'( )

Sony hat...Samsung hat...ehm...*endlos*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier etwas aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema "Wie zufrieden seid ihr mit eurem P7". Für LG und Co. gibt es eigene Forenbereiche. Und der Gelbstich hat einen eigenen Thread.

Was nicht heißen soll, das ihr nicht eure Meinungen zum P7 oder deren Fehler hier äußern dürft. Nur die Diskussionen dazu bitte im entsprechenden Thread führen.

Danke.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Eine Frage ab die user mit alternativen Launcher (nova ...).
In einigen Tests wurde ja berichtet, dass der Huawei eigene Launcher der Emotion ui etwas ruckelt. Ich hatte am Wochenende auch ein P7 in der Hand wo mir das auch aufgefallen ist, aber nur auf dem home screen. Menu lief absolut flüssig.
Wie ist das bei der Verwendung von Nova oder sonst einem beliebigen Launcher GEL oder so, laufen diese ruckelfrei?

Also ich betreibe das Gerät auch mit dem Nova Launcher. Bei mir ruckelt nichts (...und das obwohl ich das Gerät ziemlich "vollgeballtert" habe)

Und mein sonstiger Eindruck:
Ich bin zufrieden. Design gefällt mir gut.
Größe, Gewicht und Verarbeitung sind sehr gut.
Es läuft alles schnell und flüssig.
Sprachqualität beim telefonieren ist in Ordnung (auch über den Lautsprecher).
Display ist ebenfalls sehr gut.

Zum WhatsApp Problem kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich WA, FB und Twitter immer nur nach Bedarf nutze und ansonsten (alleine schon wegen meiner Arbeit) die mobilen Daten deaktiviert habe.

Was mir nicht so gut gefällt:
Der P7 Launcher (ging für mich gar nicht...) - aber da konnte man ja ganz leicht Abhilfe schaffen :flapper:
Außerdem finde ich die Akkulaufzeit im Gegensatz zu meinen Samsung Geräten sehr schwach.

Ich bin jetzt auch seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines P7 :)
da ich vom Galaxy S1 komme ist das natürlich ein Quantensprung!!!

eine Frage - die evtl nicht unbedingt hierher gehört, aber ich habe bereits erfolglos gesucht - beim Abspielen von Videos kommen plötzlich "asiatische" Untertitel, die ich zuvor nie gesehen habe, wo stelle ich das ab?

Grüße
HaGe

Hallo HaGe.

Ist das nach Installation einer App aufgetreten?

Wenn ja, dann solltest Du mal den Thread "Unerwartete/unerwünschte Werbung..." im Bereich Android allgemein anschauen.

Aber bitte zurück zum Thema :)

Gruß
Markus

Danke für den Hinweis Markus,

das ganze kommt einfach mit dem Standard-Video-Player von Google, und ist eben einfach nachdem ich das erste Mal ein Video auf dem P7 angesehen habe.
Da es sich eben um chinesische ( oder ähnliche ) Schriftzeichen handelt "habe ich die Hoffnung, dass es etwas mit dem Gerät zu tun hat :confused2:

Grüße
HaGe

Eine kurze Frage... habt ihr auch ein Rassel-Geräusch, wenn ihr im oberen Bereich des P7 leicht kloppft?
Bin beim Media Markt gewesen (wo ich meins her habe) und hab dort mal 5 Geräte getestet.. alle haben das selbe Geräusch gemacht!
Das ist das einzigste was mich richtig an dem Gerät stört. Bei dem Preis muss man natürlich einige abstriche machen, trotzdem finde ich es aber ein NoGo bei der Herstellung so etwas zu vernachlässigen..

Das ist der Autofocus der Kamera und ist "normal", zb auch bei LG, das hat nichts mit dem Preis zu tun.
Damit musst du dich abfinden.

Das mit dem "Rasseln" ist bei meinem auch. Scheint "normal" zu sein.

Im Allgemeinen, "Wie zufrieden seit ihr mit dem P7" (übrigens, dieses "seit" schreibt man mit d und nicht mit t) muss ich sagen, das P6 hatte mir besser gefallen, ganz ehrlich.
Das einzige, was mir beim P7 besser gefällt ist, dass es unten am Gehäuse angeschrägt ist. Da drückte das P6 immer in die Handfläche. Und das P7 kann LTE / 4G. Dann hört's auch schon auf.
Die optische Aufmachung der Menüs finde ich nun zwar auch etwas ansprechender, aber die Designs sehen teilweise einfach nur kitschig bunt aus.
Kurz um, im Vergleich zum P6 haut mich das P7 jetzt nicht gerade vom Hocker. Der große Wurf ist das aus meiner Sicht nicht.

Queeky schrieb:
Die optische Aufmachung der Menüs finde ich nun zwar auch etwas ansprechender, aber die Designs sehen teilweise einfach nur kitschig bunt aus.

Kurz um, im Vergleich zum P6 haut mich das P7 jetzt nicht gerade vom Hocker. Der große Wurf ist das aus meiner Sicht nicht.

Was die kitschige Optik angeht, ist halt [Vorurteil on] "typisch chinesisch" [Vorurteil off]

Ob das Gerät der große Wurf ist oder nicht, hängt meiner Meinung nach davon ab welches Gerät man vorher hat. Im Vergleich zum P6 meiner Frau ist der Unterschied tatsächlich nicht soooo groß. Ich dagegen hatte vorher ein Samsung Galaxy S Advance, und im Gegensatz dazu ist das P7 fast schon ein Quantensprung. Obwohl ich auf dem SGSA eine Customrom mit 4.4.4 hatte.
Ich freue mich schon darüber wie flott beim P7 der Neustart vonstatten geht, da hat vorher schon durchaus mal 2 Minuten dauern können.
Wenn es jetzt Customs gäbe.......

Gruß...Uwe

Sehe ich genauso wie Uwe. Was erwartet man denn für Quantensprünge von einem P6 zu einem P7?? müssen ja immense Erwartungen sein....

Kommt halt immer darauf an was man vorher hatte. Ich hatte zwischen meinen Handys immer große Abstände und hab deshalb auch keine mega Erwartungen, nur weil ein neues Jahr ist und das nächste Modell ansteht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
meine Frau ist von dem HTC One auf das P7 (sie hatte vor dem HTC mal kurz das P6). Das Handy gefällt ihr recht gut, es nimmt sich aber immer wieder mal eine kurze "Auszeit" z. B. beim Anzeigen von Bildlisten oder ähnlichem.
Fazit ist ein wenig zwiespältig, Design und Haptik findet sie besser als bei HTC, Performance war beim HTC besser.

Gruß Tom

Hey.. ich nochmal ^^
Ich hab ein Problem mit Launchern wie z.B. Apex oder Nova. Denn sobald ich ein Widget wie diese Wetter-Uhr auf den Homescreen bekommen will, schließt der Launcher und das P7 gibt einen schwerwiegenden Fehler an und will die App deinstallieren... Könnt ihr das bei euch mal ausprobieren und schreiben, ob es bei euch auch vorkommt?
Wisst ihr evtl wie man das Problem beseitigt bekommt? Würde nämlich echt gerne wieder den App Drawer haben..

Es gibt Widgets die sind Launcher gebunden.
Ich habe es mal mit der Wetteruhr beim Apex getestet und es funktionierte. Aber keine Ahnung warum bei mir jetzt und bei dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
hmm komisch... aber danke fürs schnelle nachschauen! :)

Habs gerade ausprobiert, ist bei mir auch so (mit Nova) .. Das eine "Wetteruhr"-Widget funktioniert, das andere nicht.

Mit dem Miui launcher das gleiche

ich bin jetzt vom Huawei P1 auf das P7 umgestiegen.
Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit dem Teil.
Klasse Design, ausreichende Leistung und ne ansehnliche Akkulaufzeit.
Schön schön...
Inzwischen habe ich nun das zweite P7.
Beim ersten stellten sich nach ein paar Tagen Nutzung leider ein zwei Probleme mit dem Display ein.
Einen kleinen Gelbstich unten hatte das Display auch. Das störte mich allerdings nicht wirklich. Ärgerlicher waren da schon die Flecken in der Mitte des Displays.
Große (ca. 2-5 mm) Flecken, in denen das Display wesentlich dunkler mit einem intensiven Blaustich geleuchtet hat.
Das war dann doch etwas störend.
Nun hab ich ein neues, da sieht das Display noch sehr gut aus. Mal sehen.
Die beiden Geräte unterscheiden sich auch ein klein wenig.
Das erste kam ohne Schutzfolie, das zweite mit. Firmwareversion ist auch nicht identisch.

meins ist auch mit schutzfolie gekommen, gott sei dank. Hab gemerkt dass ich auch einen minimalen bildfehler habe. ganz rechts oben hab ich einen weissen pixelpunkt in der schwarzen leiste, stört aber nicht.

Zurück
Oben Unten