Akkulaufzeit

Danke Yodli !!!!

Das Tool ist super. Wie ich sehe, ist gar nicht so viel aktiv. Aber trotzdem Akku nach 12h leer ......... :-(.
Ich hab aber was gefunden und die Google-Dienste deaktiviert. Die hatten nämlich ein ungewöhnliches Verhalten. Goolge Play lasse ich aktiv. Alle anderen Google-Anwendungen sind jetzt deaktiviert.

Facebook will ich nicht deaktivieren. Komisch nur, daß ich Facebook nur Stündlich abrufen lasse. Es aber zwischendurch auch mit dem Netz Verbindung aufnimmt. Kann man das Facebook dazu zwingen, sich auch nur stündlich zu aktivieren ?

LG
 
Anbei meine Statistik bezüglich Akkuverbrauch.

Hab jetzt noch 25% Akkuladung und das nach 13 Stunden !!!!

Ich bin nicht zufrieden.

Bitte schaut EUch den Anhang mal an, ob Ihr was rauslesen könnt.................
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-30-22-27-51.jpg
    Screenshot_2013-05-30-22-27-51.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 362
@Klinsi77

was soll man aus dem Bild lesen?
Oky es sit recht oft aktiv, warum musst du wissen.
Was sagt den der Wakelock Detector?
Poste dies mal, vielleicht ist ja da was ungewöhnliches dabei.

Gruß rilerale
 
  • Danke
Reaktionen: Klinsi77
Klinsi77: Leider ist die Facebook App ein Akku-Fresser. Einige Benutzer haben es festgestellt, das diese App oft 50-60% Prozessorbelastung produziert. Damit saugt es die Akku in kurze leer...
Noch 'ne Frage: musst Du 3G Netzwerk benutzen? 3G Netz mit schlechte Signalstärke belastet auch dein Akku sehr. Zumindest auf dein gepostete Bild war es zu sehen, das Du nur schwache Signalstärke hast ("H" neben die Signalstärke-Anzeige bedeutet HSDPA Modus, also 3G).

*
Wakelock Detector solltest du für mindestens 10-12 Stunden lang laufen lassen, und erst dann schauen was der findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klinsi77
Vielen Dank !!!

Werde Wakelock mal länger laufen lassen. Dann poste ich die Auswertung.
Also Facebook brauche ich. Leider oder Gott sei Dank .......... wie man es nimmt ;-). 3G muss nicht sein, wenn ich auch mit 2G Mail abrufen kann und Surfen kann !!

Danke rilerale und Yodli.

Ich bleib dran und poste morgen/übermorgen die Auswertung.

LG
 
Für alle Facebook Benutzer: Die Offizielle Facebook App hat jede menge Probleme (meistens mit Leistung und Stabilität...).
Als Alternative zu der Offizielle App, sohltet ihr mal diese App probieren: Atrium for Facebook
Es ist schnell, kann alles was die Offizielle App kann (oder fast alles) und auch Kostenlos. Probiert es aus!
 
Bei hohem akku verbrauch ..... schaut mal hier
greetz andy
 
Curry_Snacker schrieb:
Wirklich gut ausgewogen und sehr, sehr sparsam im standby. Habe ich so noch nie erlebt.

finde ich auch; sogar das Nokia e72 knickte nach paar Tagen ein, obwohl nur im Standby. Nach paar Telefonaten war der Ofen aus, obwohl als Langläufer angepriesen :thumbdn:

Höre jetzt rund 1 h Musik mit dem y300 ( Poweramp Pro ) und der Akku ist immer noch auf 100% :thumbsup:
Neulich mal 3 Tage liegen gelassen und der Akku war immer noch auf 80%.
Und das zum halben Preis vom Honour/huawei :D

ps. Ladezeiten: rd. 1 h
Allgemein: zufrieden
 
So, jetzt kommt etwas Unglaubliches... 14 Tage Laufzeit ist auch möglich!
Ich habe diesmal mein Huawei Y300 nur wie ein gewöhnliche Handy benutzt, ohne smart Funktionen. Ich habe Gespräche geführt und ein paar SMS gesendet, sonst nichts. Ich konnte alles andere auf mein PC erledigen -ich war meistens zuhause in diese Zeitraum-, deswegen diese unübliche Verwendungsart.
Dieses Bild ist echt, nicht mit Photoshop nachbearbeitet!
425404_screenshot_2013-06-12-01-12-52.png
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Das mag ich irgendwie nicht ganz glauben.

Huawei gibt in den technischen Daten 320 Stunden Standby an. Das ist sicherlich auch schon ein sehr optimistischer Wert, der nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden kann.

320/24 = 13.3 Tage

Als Gesprächsdauer wird 320 Minuten angegeben.

Wenn Dein Telefon 14 Tage mit Telefonieren und SMS durchgehalten hat, solltest Du das mal bei Huawei als Referenzgerät anmelden.
 
Bowfinger schrieb:
Das mag ich irgendwie nicht ganz glauben.

Ob Du es glaubst oder nicht ist deine Sache. Ich kann nur die Screenshots zeigen was ich geknipst habe. :thumbup:
Erstmal hatte ich 8 Tage und jetzt 14 Tage Laufzeit. Ich muss allerdings sagen, dass ich mein Handy nicht unnötig quäle, ich habe nur ein aktive Widget (Uhr), benutze nur 2G Netzwerk (und Wifi ), kein Facebook App oder ähnliche Akku-Fresser Apps sind installiert und ich habe auch keine Spiele (doch, Andoku).

Es gibt Weltweit zwei Varianten vom Y300. Eins mit 1730 mAh Akkuleistung und das andere -wie meine-, mit 1950 mAh Leistung. Auf verschiedene Seiten sind die Angaben für Akku Laufzeit: 320 Stunden, aber –und das ist verwirrend!- für beide Varianten, die selber Wert… :ohmy:
 
Yodli schrieb:
So, jetzt kommt etwas Unglaubliches... 14 Tage Laufzeit ist auch möglich!

Aber Du hast doch selbst geschrieben das das Unglaublich ist :)
 
Wo gibt es den Akku mit 1950 mAh? Hat wer dazu Informationen/Link?
 
Hier in Ungarn wird das Y300 mit solche Akkus (1950 mAh) verkauft.
O2online.de hat das selbe im Angebot...

Der ursprüngliche Beitrag 12.06.2013 von 23:50 Uhr wurde 13.06.2013 um 00:34 Uhr ergänzt:

Bowfinger schrieb:
Aber Du hast doch selbst geschrieben das das Unglaublich ist :)

Ja, weil Ich schon voraus ahnte das jemand es bezweifelt. 14 Tage sind wirklich extrem, aber nicht unmöglich. Ich bin froh, dass mein Handy solche Leistung bringt (wenn auch unter etwas „Spartanische“ Umständen). Beim normalen Verbrauch sollte es mindestens bis zum 7-8 Tage schaffen.

Es gibt ein paar bekannte Dinge, die fürs hohe Akku Verbrauch sorgen: Facebook App mit seine 50-60% Prozessor-Nutzung (Alternative: m.facebook.com im Browser ausprobieren), 3G Netzwerk mit schwache Signalstärke, unnötig aktive GPS, Widgets die ständig arbeiten (FB, Twitter, Wetter) und das Handy immer wieder aufwecken, Live Wallpapers, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mindestens 7-8 tage bei "normalen" verbrauch? sorry, aber da frage ich mich wie das gehen soll. habe keine facebook apps, auch sonst keine ständig aktiven apps, push und automatische abfrage bei emails aus, gehe so gut wie nie online etc. . trotzdem weiß ich nicht wie man da auf mindestens 8 tage kommen soll? so "normal" (sprich mehrere nachrichten und telefonate am tag) kann da die nutzung nicht sein. ich sehe da bis zu 4 tage als weitaus realistischer an.
 
  • Danke
Reaktionen: rva und Bowfinger
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Will aber auch nichts Unterstellen. Kann meinem Akku wenn ich WLan anhabe dabei zusehen, wie er Leer wird. Ist in meinen Augen der Grösste Akkufresser (also das WLan).
 
Beim normalen Verbrauch sollte es mindestens bis zum 7-8 Tage schaffen.

Ich habe mich selbst und meine Benutzerverhalten als „extreme“ bezeichnet. Ich bin sparsam, so wurde ich erzogen. 7-8 Tage sind für mich durchaus möglich.
Für andere Benutzer würde ich auch max. 4-5 Tage schatzen. Für Hardcore Spieler und FB Junkies: höchstens 1 Tag.
Ich wollte nur zeigen, das diese Handy (und seine 1950-er Akku) je nach Gebrauch, sehr gute Laufzeit bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: kamnik
daran gibt es keinen zweifel. gerade mal geschaut, bin jetzt bei knapp über 4 tage (noch 11% akku) , das ist für ein smartphone natürlich echt schon bombe.
 
@Yodli: Kannst du deine verwendete Firmware evtl. als TWRP-Backup mal hochladen bei Gelgenheit (ohne /data versteht sich)? :)

Bin neugierig geworden.
 
@moddingg33k: Ich habe eine Vertragshandy von Telenor. Nichts verändert, so wie ich es gekauft habe.

Screenshot_2013-06-16-17-50-49_www.kepfeltoltes.hu_.png


Ps.: Nach 4 Tagen, immer noch 77%... Allerdings nur ein Anruf und ein SMS habe ich bekommen in diese Zeitraum.

Screenshot_2013-06-16-17-51-29_www.kepfeltoltes.hu_.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mobilister
2
Antworten
29
Aufrufe
5.837
chill3po
C
Zurück
Oben Unten