Akkulaufzeit

Hallo,
ich weiß nicht, was Ihr macht.
Bei mir sieht das so aus:und zwar mit 209
- siehe Screenshot -
Gruß
Pavilion
 

Anhänge

  • y300.png
    y300.png
    18,6 KB · Aufrufe: 226
Pavilion schrieb:
ich weiß nicht, was Ihr macht.
Bei mir sieht das so aus:und zwar mit 209
Aussagekräftig ist nur die Laufzeit im Standby, also ohne Nutzung und Datenverbindungen, weil man nur da sieht, ob das Gerät ordentlich in den Sleep gehen und dort bleibt.

Zum Vergleich: Das Ideos X3 bleibt so ungefähr zehn Tage am Leben (und telefonisch/SMS-technisch erreichbar). Die von Huawei versprochenen 250 Stunden schafft es also. Läßt man irgendwelche vernetzten Apps laufen (bei 100 MB Speicher? :laugh:), ist nach einem Tag Schulz.

Hab das Y300 nun im Werkzustand über Nacht mal im Flugzeugmodus liegengelassen und es hat sich wie gewohnt 1-2 % beim Ladestand bewegt, obwohl das Gerät laut Statistik fast durchgehend "Awake" war. Sollte jetzt der Mobilfunkteil durch ein Baseband-Update den Akku leersaugen, würde ein Downgrade daran nichts mehr ändern können. Wäre natürlich fraglich, warum ein Heartbleed-Fix ein Baseband-Update mitbringen sollte...
 
Für einen objektiven Vergleich gebe ich jtsn natürlich recht.

Nun wieder zum subjektiven ;) - bin mit der Akkulaufzeit bei normaler* Benutzung auch durchaus zufrieden.

*3Std Musik via Anlage, 3Std. via Kopfhörer, paar Youtube Videos geschaut, 10min telefoniert, mehrmals stündliche Whatsapp-Nutzung, 1Std. gesurft, Gmail, Kalender, Keep, Maps durchschnittlich genutzt.
 

Anhänge

  • media-20140824.png
    media-20140824.png
    16,7 KB · Aufrufe: 205
Hier ein Paar Screenshots das Handy wurde normal benutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-24-14-45-32.png
    Screenshot_2014-08-24-14-45-32.png
    15,5 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2014-08-24-14-45-42.png
    Screenshot_2014-08-24-14-45-42.png
    13 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2014-08-24-14-45-50.png
    Screenshot_2014-08-24-14-45-50.png
    10,6 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2014-08-24-14-45-55.png
    Screenshot_2014-08-24-14-45-55.png
    14,7 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2014-08-24-14-46-03.png
    Screenshot_2014-08-24-14-46-03.png
    9,4 KB · Aufrufe: 188
Sind doch sehr gute Werte!
Wären hochgerechnet doch über 4 Stunden Displayzeit.
 
Hallo , mehr schafft das Handy mit 2000mah nicht ? Helligkeitregler ist auf ~30-40%

Akku ist jetzt bei 40% 19S 35M Laufzeit, Bildschirm 3Stunden 5Minuten
 
Gegenfrage, wieviel stellst du dir denn vor, bzw. erhoffst du dir?
 
Also,
ich finde 100% WLAN-Aktivität während der 15 Stunden schon irgendwo ungewöhnlich.

Alles andere ( Ruhezustand, Mobilfunk, Bildschirm etc. ) sieht eigentlich unverdächtig aus.

Major Tom
 
Bei mir ist die WLAN-Aktivität auch bei 100%. Warum sollte das auch falsch sein?
Außer man stellt natürlich ein, dass das WLAN bei Standby deaktiviert wird, was DayWalker bestimmt nicht gemacht hat (ich auch nicht).
 
Wenn ich mir die letzen Screens über die Laufzeiten angucke, überlege ich die B209 draufzupacken.
Vielleicht posten noch ein paar User mit anderem Nutzer-Verhalten Ihre Screens was die Akkulaufzeit betrifft; wäre zumindest für mich sehr Interessant.
 
Vergessen zu erwähnen - benutze die B209 AOSP MOD ROM mit Greenify.
 
Hallo,
das war bei mir vor 209 aber auch nicht anders.
ich bin nach wie vor ganz zufrieden.
An 209 kann es m. E. nicht liegen.
Gruß Pavilion
 
Nach dem Factory Reset ist das Akkuproblem bisher nicht erneut aufgetreten. Siehe angehängter Screenshot: linke Seite Nutzung, rechte Seite Standby.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-25-05-33-44.png
    Screenshot_2014-08-25-05-33-44.png
    11,3 KB · Aufrufe: 201
Hallo zusammen. Habe bisher den Eindruck, dass seit dem Update auf B209 mein Akku deutlich schneller schlapp macht. Nutzungsverhalten hat sich eigentlich nicht verändert. Werd demnächst mal einen Screenshot posten. Irgendwie kommt mir der Ladevorgang auch länger vor.
Würde einen Reset gern vermeiden. Aber...wenns schee macht.
 
Betreibe Slimkat. kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das Handy runtertakte ? Soweit das es nur als reines Telefon fungiert.
 
Unnötig, da es beim Nichtstun sowie aufn Mindesttakt taktet und bei Display aus im Deepsleep ist. Wenn doch dann nimm z.b. die App Trickster Mod da kannste das ändern. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.
 
Ist Slimkat nicht schon prerooted?

Siehe Thread:
Wie bekommt man Root?
Einstellungen > Entwickleroptionen > Root-Zugriff auf Apps & ADB setzen
 
Ich hätte auch das richtige SuperSu nehmen müssen ;-) jetzt läuft. Obwohl ich jetzt nicht wirklich weiß was eingestellt werden muss
 
In der App von links nach rechts wischen und bei "allgemein" entsprechend die Frequenz ändern.

64f12e943f83e869f2b89160172960de.jpg
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilister
2
Antworten
29
Aufrufe
5.873
chill3po
C
Zurück
Oben Unten