Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend Y300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capedroid

capedroid

Stammgast
343
Und es gibt mal wieder ein neues Gerät in der Mache
und angeblich ab April 2013 auf dem deutschen Markt verfügbar ...

Huawei Ascend Y300 offiziell vorgestellt

Für mich sieht's aus wie eine Mischung aus Y201 Pro und G 330, mit einer UVP von 149,-€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist im Prinzip ein G330 ohne IPS-display (zumindest laut Computerbase und onlinekosten.de ist ein normales TFT-LCD verbaut). Der Rest ist quasi gleich...
achja, und Android 4.1...

In jedem fall wird mal wieder der Preis pulverisiert...
 
Melkor schrieb:
Genau, ist im Prinzip ein G330 ohne IPS-display (zumindest laut Computerbase und onlinekosten.de ist ein normales TFT-LCD verbaut).

Huawei Ascend Y300 kommt im April in den Handel - Engadget German

In elegantem Design präsentiert sich das HUAWEI Ascend Y300. Sein Herzstück ist der 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm® mit 512 MB RAM. Auf dem 10,2 cm (4 Zoll) großen IPS-Display bietet das Smartphone eine Auflösung von 800 x 480 Pixel (WVGA), das die Schnappschüsse und Filme der integrierten 5 Megapixelkamera mit Autofokus scharf darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Also doch kein IPS...
 
Der Mehrwert gegenüber dem G330 ist mir dann immer noch nicht ganz klar. Etwa nur die Android-Version? Wenn dem so ist, hätte Huawei die Arbeitskraft für dieses Modell lieber in eine OS-Update fürs G330 gesteckt, statt tausend Geräte auf den Markt zu werfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: capedroid und Simon G.
Hmmm... IPS-Display...

Also ich halte es mit Fabi & Co. von techstage ( die aus dem hands-on Video ). Ich traue den beiden schon zu dass die ein IPS von nem schnöden TFT unterscheiden können :laugh:

Vermutlich ist die Info auf der Huawei-Homepage mit Vorsicht zu genießen... Übersetzungen chin. -> engl. -> deutsch sind ja manchmal net so ganz einfach :laugh:

Major Tom
 
Ist auch schon einige Zeit auf der chinesischen EMUI Seite gelistet:

EmotionUI -
 
Da es nicht mehr allzulange dauern sollte bis es das Y300 im Handel gibt wollt ich hier mal nachfragen ob hier einige sind die mit dem Gedanken spielen es zu bestellen.

Preis/Leistung hören sich (bis auf die 512MB RAM) fürs erste mal nicht schlecht an!

Technische Details des Huawei Ascend Y300 im Überblick

  • 2 x 1 GHz Qualcomm Dual-Core Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 4 Zoll Display (Auflösung: 480 x 800 Pixel) LCD-TFT
  • Interner Speicher: 4 GB
  • Speichererweiterung per microSD-Karte auf bis zu 32 GB möglich
  • 5 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Licht
  • 0,3 Megapixel Frontkamera für Videotelefonate
  • WLAN-b/g/n , HSDPA, Bluetooth
  • GPS
  • UKW-Radio
  • 3,5 mm Kopfhörer-Buchse
  • Abmessungen: 124,5 x 63,8 x 11,2 mm
  • Gewicht: 130 g
  • Akku: 1.730 mAh
  • Android Version 4.1 (Jelly Bean)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir das Y300 hole.
Das mit dem IPS-Display irritiert mich jetzt auch ein wenig, war doch bis jetzt immer die Rede davon, dass es eins hat. Ohne würde ich mir das noch überlegen.

Wird auf amazon mit IPS beworben:
http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...UTF8&colid=55I5Q0JNWRKY&coliid=I1XBQWM0PTIWV3


Und wann wird es kommen? Ist ja oft von April die Rede, conrad (auch IPS) gibt als Liefertermin aktuell allerdings den 25.03. an (vorher stand dort noch der 22.03.):
Huawei Ascend Y300, 4 " Touchscreen, 1 GHz Dual-Core, Android

Dreist finde ich dort allerdings die Preisangabe :thumbdn:
Die UVP liegt bei € 149, conrad schreibt was von "Reduziert" von € 199 auf € 149,95..."Sie sparen € 49,05"...
Ist so was überhaupt legal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bugs
woher hast du die Auflistung?
 
Carlu schrieb:
Dreist finde ich dort allerdings die Preisangabe :thumbdn:
Die UVP liegt bei € 149, conrad schreibt was von "Reduziert" von € 199 auf € 149,95..."Sie sparen € 49,05"...
Ist so was überhaupt legal?

Hätten Sie "UVP 199,-" geschrieben, hätte ich Conrad abgemahnt. Das ist wettbewerbswidrig. Aber sie behaupten eben nicht, dass die UVP 199 Euro war.

Die UVP ist wie der Begriff schon sagt unverbindlich. Also kann grundsätzlich jeder Händler selbst entscheiden für welchen Preis er ein Gerät verkauft. Sowohl nach oben als auch nach unten hin hat er keine Grenzen. Deswegen kann Conrad das Gerät auch für einen kurzen Zeitraum für 199€ anbieten und dann später als "reduziert" für 149 € verkaufen.
 
tobiass schrieb:
Also kann grundsätzlich jeder Händler selbst entscheiden für welchen Preis er ein Gerät verkauft. Sowohl nach oben als auch nach unten hin hat er keine Grenzen.

<ot>Zumindest nach unten gibt es die Regelung, dass der Verkauf von Waren unter dem Einstandspreis im Regelfall nicht erlaubt ist.</ot>

Einigen wir uns darauf, dass das Vorgehen von conrad legal, aber nicht fair ist.:thumbdn:

Sie haben den Liefertermin übrigens um einen Tag nach hinten auf den 26.03. verschoben.
 
Auf amazon gibt es aktuell 2 Verkäufer, die das Y300 als "auf Lager" anpreisen.
Preis liegt allerdings über UVP.
 
@fidels castro
Nein noch unbekannt. Aber die o2 Geräte die über yHandy vertrieben werden hatten bisher keinen Netlock. "Branding" in diesem sinn gibt es eigentlich auch nie. allerdings meist spezielle Firmwares mit z.B. 1-2 o2 Apps
 
Ich habe das Gefühl, dass man bei O2 das Gerät nur per Ratenzahlung erwerben kann, aber nicht in bar. Weiß jemand Genaueres? Ich sehe nicht ein, dass nur wegen läppischen 121 Euro ein Schufaeintrag entsteht. Außerdem habe ich noch nie auf Raten gezahlt und habe das auch nicht vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.022
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.181
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.893
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten