Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend Y300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise geht es per Einmalzahlung. allein schon deshalb weil ansonsten du einfach hingesht und die Restsumme am nächsten Tag an o2 überweisen kannst. Dann wäre der Vertrag auch wieder aufgelöst... Der ganze Verwaltungsaufwand ist das o2 doch nicht wert ;) (Ausnahme bei sehr gefragten Modellen, wie dem HTC One - da geht es nur mit Vertrag)
außerdem dürften da einige Anbieter auch nachziehen
 
Wenn ich das auf der O2-Seite richtig sehe, kann man kein einziges Handy per Einmalzahlung erwerben.
Wo siehst Du das denn mit der Einmalzahlung, Melkor?
 
Im Laden...die Preis bei o2 MyHandy sind überall gleich (zumindest in allen o2 Shops (und nicht Partnershops))
Ansonsten wie gesagt: Myhandy machen, Geld überweisen, dann ist der Vertrag auch wieder aus der Schufa getilgt (wobei das natürlich ein sehr umständlicher Weg wegen 120€ wäre...)
 
Weiß jemand wann es denn bei o2 zu haben ist? Ist einigen Blogs hab ich gelesen Anfang April, auf der myhandy von o2 steht März
 
Da steht zwar "schwarz", abgebildet ist jedoch das weiße Modell.
 
Hoffentlich kommt es dann auch bald zu o2, der Preis ist da nämlich echt klasse
 
Dieses Weiß ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Wenn wenigstens auch die Front weiß wäre. Für mich muss die Farbe komlett einheitlich sein, da ich sonst den Eindruck habe, zwei Hälften von verschiedenen Geräten wären aneinander geklebt worden. Lieber alles aus einem Guss. Ein Händler scheint hier bereits ein Geschäft zu wittern und verlangt für das schwarze Modell 161 Euro.
 
Sodale, ich hab grad mal im O2 Shop nachgefragt.

Die scheinen tatsächlich die Order zu haben, die Kunden zu binden, sprich auf Gedeih und Verderb die 24 Monatsvariante an den Mann zu bringen. Selbst auf meine Nachfrage, ob man das Handy nicht auch unkompliziert bar oder per Karte auf einmal bezahlen kann, kam nur auf mehrmalige Nachfrage die Option, dass man den Vertrag nach Erhalt (am nächsten Tag) kündigen und die Zahlung auf einmal abgelten kann.

Hintergrund (wie ich ihn schlussfolgere): Durch die Vertragsbindung erteilt man O2 einen Freibrief, einen mit Werbung zumüllen zu dürfen. Das ist O2 n paar Euro (bzw weniger Gewinn) wert.
Mal ganz abgesehen, hörte es sich so an, dass die Chance, das Handy im Shop zu kriegen minimal ist. Es wird in den meisten Fällen eh auf Versand hinauslaufen. Es sei denn, man ist ganz ganz schnell.

Mir persönlich ist diese Eierei wegen 20€ zu kompliziert und ich warte lieber 1-2 Wochen, bis es das Handy in irgendeinem Schnäppchennewsticker für unter 140€ gibt. Dann hätte ich auch noch meine Farbe schwarz und nicht dieses blöde Bastelweiss.
 
  • Danke
Reaktionen: sunparker
Hab ich's mir doch gedacht! Man bezahlt den günstigeren Preis also mit seinen Daten und nicht zu vergessen, wegen der unsinnigen Ratenzahlung, auch mit einem Schufa-Eintrag, der den Score erstmal senkt. Dann lieber 30 Euro mehr und woanders kaufen. Dann ist das Gerät auch komplett schwarz und nicht so seltsam optisch zweigeteilt. O2, nein danke.
 
Sodale, ich hab grad mal im O2 Shop nachgefragt.
Merk dir eins: Die im Shop haben meist keine Ahnung ;) Als Quelle würde ich das nicht anerkennen. Aber auch nicht ausschließen ;)
Es kommt zum Beispiel darauf an ob du im Partnershop oder einem Shop, der direkt von o2 betrieben wird, gefragt hast.
Weil ich habe gerade nochmals geschaut, es sollte gehen. Aber hängt scheinbar auch vom Verkäufer ab (der Fall war z.b. der Flaggship Store in Berlin).
Und scheinbar haben sie da die letzten Wochen wirklich was geändert, dass es nicht mehr so einfach ist

Zudem:
Grundsätzlich sind die Daten nicht mal der Grund - es ist Kundenbindung. Man möchte dafür den Kunden 2 Jahre mit einem Mobilfunkvertrag binden - deshalb vllt. so billig. (ähnliches ist auch derzeit beim HTC One der Fall). Der Händler bekommt bestimmt auch noch eine Provision für jeden o2 MyHandy Vertrag
 
Ähhm, ich hoffe das passt hier: Ich hab auch vor das Gerät zu kaufen, aber hat einer von euch eine Vermutung, wo der Preis wahrscheinlich schnell sinken wird? :confused: Ich meine einen Onlinehändler, weil bei O2 kann ich es bei mir in Österreich nicht kaufen. Ob ihr`s glaubt oder nicht, bei uns gibt es O2 als Mobilfunkanbieter gar nicht.
 
Melkor schrieb:
Merk dir eins: Die im Shop haben meist keine Ahnung ;) Als Quelle würde ich das nicht anerkennen. Aber auch nicht ausschließen ;)

Ob die nun hnung haben oder nicht. Wenn ich son Ding kaufe, dann gehts ja nur Online oder in besagtem Shop, also ist es sehr wohl ausschlaggebend, was die sagen ;)
 
Geh zum nächsten Mitarbeiter und du hörst was anders - pure Erfahrung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

@e4
Jetzt warte einfach ab bis es verfügbar ist. Das knn dann schnell auf ein ähnliches Niveau wie bei o2 fallen. zumal wie du lesen konntest, dass eh umständlich ist bei o2 das Gerät zu bekommen
 
um wieviel langsam ist die cpu gpu einheit bei y300 gegenüber einem galaxy s2 gibt es irgendwelche benchmarks?
 
Habe beim AnTuTu Benchmark 6322 Punkte erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sedai
Hat der s2 auch nicht im schnitt knapp über 6000 punkte ? Das wäre ja ein guter wert für den y300
 
Je nachdem welche ROM drauf ist usw. schafft ein SGS2 durchaus über 10.000 Punkte (Standard scheinen aber 6000 Punkte mit dem veralteten 4.0)
Aber der Vergleich hinkt hier und es ist im Prinzip nur schwer einzuschätzen wieviel stärker ein SGS2 ist... (dürfte dennoch deutlich sein, da das Chipset nicht wie beim Y300 kastriert wurde)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.036
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten