Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Sensewell

Neues Mitglied
Hi zusammen,

eventuell bin ich hier falsch, weiss nur nicht wohin es sonst kommen sollte :lol:

Ich hab auf mein y300 cm11 ( cm-11-20150213-NIGHTLY-u8833) installiert + Gapps(pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20150215)

Nun kriege ich sehr oft in Apps die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe bereits nach Lösungen gesucht...

Es wird dann vorgeschlagen die Updates zu deinstallieren- bei mir sind jedoch die Punkte: daten löschen, deaktievieren etc ausgegraut in der Apps Einstellung der Play Dienste. Auf die Dienste selber will ich jedoch nicht verzichten, nur geht mir diese Fehlermeldung auf die nerven..... Hat jemand eine Abhilfe?

LG,

Sensewell
 
S

Sensewell

Neues Mitglied
niemand?
 
Q

quarkdroid

Gast
ich hatte die Fehlermeldung auch.

habe sie eben deaktiviert,
dann sagte mir das system etwas von "durch werksversion ersetzen"
sorry habe ich mir nicht so genau gemerkt.
das habe ich dann gemacht.
nach diesem ersetzen war sie nur noch deaktiviert.
dann habe ich auf den button aktivieren geklickt und schon bin ich die Fehlermeldung los.
Play store scheint gut zu funktionieren.
 
K

Krontas

Neues Mitglied
Ich habe das Problem bei meiner Lebensgefährtin ebenfalls. Ich habe ihr auch die PICO GAPS draufgemacht. Ich selber habe keine Probleme aber hatte auch damals vor einem 3/4 Jahr das große Paket draufgespielt.
Bei meinem funktionieren Mobiltelefon habe ich die Googleplaystoreversion 5.1.11 und wenn ich dort den Playstore deaktivieren möchte, dann wird mir auch angezeigt ob ich den Playstore auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte.

Bei dem anderem Gerät ist die Version 5.2.13. Dort erhalte ich nicht die Auswahl mit den Werkseinstellungen. Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Lösung dafür? Gibt es ein Problem mit den GAPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazs

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich soll von ein Kollegen das Handy "reparieren", bei ihm kommt die ganze Zeit wenn er das Handy an macht und es im Home bereich ist, kommen die ganze Zeit komische Meldungen wie: Kontakte wurde leider beendet, leider wurde der Prozess Com.google.process.gapps beendet usw. der schließt sozusagen alle Apps und frisst dadurch Akku ohne ende so wie man kann es nicht nutzen.

Wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe schon Factory Reset versucht, dies bringt nix, es bleiben alle Apps wie ich sah bestehen.

ich hab auch versucht es zu rooten dies ging auch nicht.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Es würde mich doch sehr wundern, wenn ein factory reset diese Problem nicht beseitigen wurde, denn dieser ist das einzige Gegenmittel wie Du in diesem Thread Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht (und all den anderen zum selben Thema) nachlesen kannst,

Wenn Ihr hinterher natürlich ein NANDroid der Datenpartition und somit die alten Fehler wieder einspielt, kann es freilich nicht klappen. ;)