Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

Redsixer

Neues Mitglied
Factory reset habe ich schon öfters gemacht, bringt leider auch nichts. Mein Huawei ist gerootet. Ich werde jetzt einmal die Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redsixer

Neues Mitglied
Es gibt noch die Funktion "apply update from ADB".Wie kann ich die nutzen?Gibt es eine Möglichkeit,per Tastenkombination in den abgesicherten Modus zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Diese Funktion des Minibetriebssystems zum Einspielen einer update.zip wird Dir bei diesem Problem wohl kaum helfen! Also kümmere Dich endlich mal ums Einspielen der (Gesamt)Software von Huawei!

Ach ja, und was der "abgesicherte Modus" sein soll (wir reden hier ja schließlich nicht von einem Windows-betriebenen Computer), muss ich wohl nicht verstehen. Welche Tastenkombinationen es beim Y300 gibt steht schließlich im angepinnten Thread nachzulesen.
 
R

Redsixer

Neues Mitglied
Ich will neue Software installieren,über diese funktion.Leider bricht es immer ab,wenn ich es über "apply update from sdcard" versuche :-( Von einer update.zip war nie die rede ;-).Übrigens finde ich es schön scheisse,wenn meine Beiträge automatisch bearbeitet werden.Ich musste die ständig korrigieren,weil dadurch der Inhalt meiner Posts verfälscht wurde.

Ich komme mit meinem Huawei nicht mehr in mein Betriebssystem.Es erscheinen nur noch Fehlermeldungen.Kann nur noch in meine Factory rein.Was kann ich noch tun?Gibt es eine Tastenkombination,damit ich in den abgesicherten Modus komme?
 
E

email.filtering

Gast
Erstens kannst Du keine (Gesamt)Software damit einspielen und zweitens hat das nichts mit diesem Thread zu tun (der heißt nämlich nicht "Wie flashe ich eine (Gesamt)Software?")! :sneaky: Und drittens gibt's keinen abgesicherten Modus!

Also mach Dich endlich mal ans Werk, Redsixer! Vor allem auf der richtigen Baustelle!
 
E

email.filtering

Gast
Einziges Problem dabei: Huawei stellt seine (Gesamt)Software nun mal nicht als update.zip zur Verfügung, und all die anderen Gerätehersteller auch nicht. Gelegentlich gibt's fürs eine oder andere MTK-basierenden Gerät Ausnahmen, und dort ist dann meist nur der Kernel und das OS im Package enthalten.


BTW, der abgesicherte Modus bringt gegenüber dem gründlicheren factory reset (der hier laut Angabe von Redsixer ja nicht gefruchtet hat) bestenfalls insofern etwas, also man sich die selbstständige Neuinstallation erspart.
 
barteko

barteko

Neues Mitglied
kurze Zwischenfrage:
Habe gestern von der B197, per dload mit der lokalen Aktualisierung, auf B209 erneuert. Seitdem hängt aber öfter mal Whatsapp und/oder die Tastatur (Touchpal X). Habe beide Apps nochmal geupdatet. Schon mehrfach neugestartet. Keine Besserung. Auch der Nova Launcher hat sich schon 2mal aufgehangen.

Es kommt halt oft die Meldung "XY reagiert nicht, App schließen: warten / Ok"

Hat wer ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag? So ist es nämlich unerträglich. Überlege B199 aufzuspielen, hatte mir aber mit dem Wechsel von 197 auf 209 ein stabileres System erhofft, vllt mit noch etwas mehr Akkuleistung. :( Jetzt habe ich den Salat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Seit wann verbessert sich die Hardware (in diesem Falle der Akku) bloß weil man sein Betriebssystem aktualisiert? :rolleyes: Und weil wir gerade dabei sind; sowohl die B197 als auch die B199 und natürlich auch die B209 sind äußerst "stabil". Was auch immer Du persönlich darunter verstehen magst. So weinige "Probleme" wie mit den Builds für dieses Gerät hatte ich schon lange nicht mehr!

Ach ja, und Du hast nach dem Flashen der B209 auch ganz sicher alles neu und sauber aufgesetzt? Oder hast'e etwa ein NANDroid der Datenpartition eingespielt oder mit Titanium-Backup die ganzen Apps vollständig neu eingespielt?
 
barteko

barteko

Neues Mitglied
Danke schon mal für deine Antwort. :winki:

Also es lief ganz gut mit B197. Nur hing es z.B. manchmal paar Sekunden (ohne sich aufzuhängen, wie jetzt mit der Meldung) wenn ich die Tastatur im Whatsapp öffnen wollte. Dachte die B209 behebt sowas. Wegen dem Akku :wubwub: da bin ich halt immer sparsam unterwegs und dachte neue Firmware würde die Prozesse beschleunigen (weniger Arbeitszeit) und somit minimal Akku sparen.

Ich hab ein Backup mit HiSuite gemacht. Da die Apps aber dann eh alle zurückgesetzt waren (wie frisch neu geladen, alle Einstellungen oder Wörterbücher weg :sad:), habe ich sie deinstalliert und die mir wichtigsten neu aus dem PlayStore geladen (plus whatsapp+). Tja und die Probleme tauchen hin und wieder auf :sad: Als hätte das Gerät weniger Rechenleistung und könnte dem Druck nicht standhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
email.filtering schrieb:
Seit wann verbessert sich die Hardware (in diesem Falle der Akku) bloß weil man sein Betriebssystem aktualisiert? :rolleyes:
Genau dann, wenn der Hersteller Optimierungen an Kernel/Firmware vorgenommen hat, die die Hardware ressourcenschonender o.ä. ansprechen, z.b. durch optimierte IO/CPU Scheduler/Governor, Anpassungen im Bereich Speicheranbindung usw. Aber da man ja keinen Changelog hat, weiß man davon nix.
 
E

email.filtering

Gast
Die Sache mit der manipulierten App habe ich jetzt übersehen, doch Du solltest Dir vielleicht einmal überlegen, ob es nicht vielleicht gerade da die Ursache Deiner Probleme liegt.

Überhaupt wäre ein Durchforsten Deiner Apps die erste Aufgabe bei Problemen die andere ganz offensichtlich nicht zu haben scheinen.


OT: Und wer mir allen Ernstes erzählen will, er würde eine Verbesserung der Akkulaufzeit von z.B. drei Prozent (und um die unauffällig im Sinne der "gefühlten" Performance zu erreichen müsste der OS-Hersteller schon mächtig herumkurbeln) mit "freien Auge", also ohne Statistik-Tool bemerken, der belügt sich wohl selbst.
 
barteko

barteko

Neues Mitglied
Verstehe ich nicht?! Wieso sollte es an der App liegen, die hat doch auf B197 super funktioniert. Ich hatte nicht eine Meldung, dass die App nicht reagiert :confused2: Das fing erst mit B209 an und zwar nach nur wenigen Minuten nach dem aufspielen. Nicht bei Whatsapp, auch bei anderen Apps(wie dem Launcher). Nur die Tastatur und Whatsapp nutze ich halt am meisten.

An den Apps habe ich nichts geändert, was vorher schon da war. Dazu habe ich jetzt viel weniger installiert als davor noch :razz:
 
E

email.filtering

Gast
Du kannst jetzt natürlich lange herumjammern, oder aber die Daten (und nur die; also auch keine App-Settings) sichern, die Datenpartition und die Speicherkarte(n) formatieren und sauber von vorne beginnen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass die B209 ausgerechnet und nur auf Deinem Gerät spackt, ist doch ziemlich gering. ;) Ach ja, und deaktiviere bitte den Schnellstart; nicht nur jetzt, sondern immer!
 
barteko

barteko

Neues Mitglied
Schnellstart ist deaktiviert, immer :biggrin:

Im grunde habe ich doch gemacht was du sagst. Als das mit den Apps nicht geklappt hat, habe ich sie entfernt und sauber neu installiert.
Bis auf das formatieren der SD Karte:sad:
 
barteko

barteko

Neues Mitglied
Ich setze das Handy jetzt mal auf Werkszustand zurück. Bringt das nichts, spiele ich die B209 nochmals auf.
Rückwärts auf B197 oder B199 funktioniert?

UPDATE:
Es hat funktioniert. Handy funktioniert wieder tadellos. Mit B209 ;) Muss jetzt nur WIEDER alles neu aufspielen und einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bowfinger

Stammgast
Für den Fall gibt es das gute Titanium Backup.
Das nimmt dem neu aufsetzten den schrecken :)
 
barteko

barteko

Neues Mitglied
Hört sich gut an, aber dafür müsste man erstmal rooten, was ich vorerst nicht will. :flapper:

HiSuite ist ok, aber mit der übertragung der Apps entstehen leider Probleme. EGAL ob man sie dann neu installiert. Ich vermute es entstehen dann Reste der App die auch eine neue Installation nicht beseitigt und dann hängt sich eine App bei Belastung auf. DAS IST MEINE VERMUTUNG. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Redsixer

Neues Mitglied