R
Redsixer
Neues Mitglied
- 0
Factory reset habe ich schon öfters gemacht, bringt leider auch nichts. Mein Huawei ist gerootet. Ich werde jetzt einmal die Firmware flashen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und drittens gibt's keinen abgesicherten Modus!
Jetzt habe ich den Salat.
Und weil wir gerade dabei sind; sowohl die B197 als auch die B199 und natürlich auch die B209 sind äußerst "stabil". Was auch immer Du persönlich darunter verstehen magst. So weinige "Probleme" wie mit den Builds für dieses Gerät hatte ich schon lange nicht mehr!
da bin ich halt immer sparsam unterwegs und dachte neue Firmware würde die Prozesse beschleunigen (weniger Arbeitszeit) und somit minimal Akku sparen.
), habe ich sie deinstalliert und die mir wichtigsten neu aus dem PlayStore geladen (plus whatsapp+). Tja und die Probleme tauchen hin und wieder auf
Als hätte das Gerät weniger Rechenleistung und könnte dem Druck nicht standhalten.Genau dann, wenn der Hersteller Optimierungen an Kernel/Firmware vorgenommen hat, die die Hardware ressourcenschonender o.ä. ansprechen, z.b. durch optimierte IO/CPU Scheduler/Governor, Anpassungen im Bereich Speicheranbindung usw. Aber da man ja keinen Changelog hat, weiß man davon nix.email.filtering schrieb:Seit wann verbessert sich die Hardware (in diesem Falle der Akku) bloß weil man sein Betriebssystem aktualisiert?![]()
Das fing erst mit B209 an und zwar nach nur wenigen Minuten nach dem aufspielen. Nicht bei Whatsapp, auch bei anderen Apps(wie dem Launcher). Nur die Tastatur und Whatsapp nutze ich halt am meisten.

KatyB schrieb:Ja, ganz einfach: Ne komplette Firmware installiert man ja auch nicht per "apply update from sdcard" sondern per dload: Huawei/Firmware flashen
Übringens ist in der Firmware.zip eine Anleitung als .pdf enthalten, daher einfach mal die .zip entpacken.
Wird aber unter anderem auch hier erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ktualisierung-des-gesamt-software.548463.html