Google Dienste am Huawei P60 Pro ohne Gspace/GBox

Pünktlich geliefert 😀
 

Anhänge

  • IMG_20231222_171045340.jpg
    IMG_20231222_171045340.jpg
    997,6 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: M II 26, tecalote und NeoZD
meins kam auch heute :)

Habt Ihr noch Tipps zur Einrichtung? Wollte mit Phone Clone möglichst alles vom P30 Pro übernehmen.
Natürlich warte ich aber erst auf die Anleitung. Aber danach beim P60 Pro erst mal MicroG nach installieren, dann schon mal testweise anmelden oder nur installieren und dann mit Phone Clone den Rest drüber bügeln?
Wann am besten die Accountdaten eintragen? War bisher nur bei Google, habe am P30 Pro dann letzten Monat mal vorsichtshalber einen Huawei Account angelegt und die wichtigsten Kontakte gesichert, weil ich das Honor M5P dann doch nicht bestellt hatte.

Edit: Gibt es noch "Müll", den ich löschen sollte? Also vorinstallierte Apps. Glaube beim P30 gabs früher mal eine Anleitung und Liste mit ADB, was man sicher entfernen konnte und sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
Perfekt, ich werde erstmal keine Daten übertragen und warte entspannt auf die Anleitung. Freue mich, endlich wieder ein Huawei Smartphone zu haben. Damit haben sich überlegungen in Richtung Vivo oder Xiaomi erledigt. Habe mir vor paar Wochen das Motorola Edge 30 Ultra geholt und damit kann ich im Zweifelsfall auch alle Google Dienste nutzen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Für alle,, die hier auf meine Anleitung warten - ich habe nicht vergessen und sie kommt auch.
Aber um diese Jahreszeit ist bei uns familiär viel los und da hab ich keine Ruhe dafür.
Aller Voraussicht nach, werde ich die Anleitung erst am 3.1 - 4.1 schreiben können, sodass diese im Laufe des 04.01.2024 online ist.
Es hat auch sein Gutes - ich konnte inzwischen alles ausgiebig testen, da ich das P60P vollständig für mich eingerichtet habe. Somit kann ich auch einige zusätzliche Tipps geben :)

Ich muß sagen, alles funktioniert einwandfrei. Es ist beinahe, als hätte ich ein Smartphone mit Google Diensten gekauft 😉
Im Vergleich zu allem, was man bislang auf einem Huawei Smartphone ohne Google machen konnte, das Beste, was man sich vorstellen kann.
WhatsApp auf Google Drive sichern/wiederherstellen usw. Keine App meckert, das Google Dienste fehlen würden und ich kriege mehr Push-Benachrichtigungen als auf einem Smartphone mit Google...

Ich freue mich schon, das mit Euch zu teilen, aber bitte noch ein wenig Geduld
Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🥂🍀
PS: Das Huawei P60 Pro ist ein fürwahr geiles Smartphone mit einer top Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly, Kenny7 und Dan99
Ich finde es super, dass du deine Zeit dafür hergibst. Vielen Dank und einen guten Rutsch und vor allem eine stabile Gesundheit in 2024. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
@Dan99 Dir ebenfalls 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@tecalote wie ist die Kamera im. Vergleich zum M5P? Habe echt lange überlegt zwischen dem, dem P60 Pro und Pixel 8 Pro. Erste Fotos im dunklen Wohnzimmer vom Weihnachtsbaum sind absolut super und viel besser als bei meinem P30 Pro. Gerade auch die Farben bei Dunkelheit. Da ist die Wand weiss auf dem Bild. Meine Frau hat nun das iPhone 15 Pro, das kann nicht mithalten oder muss bei schwachem Licht sehr lange ruhig gehalten werden, wo das P60 Pro einfach so ein geiles Foto raushaut. Die Wand schaut da auch eher gelb oder rot aus.. Also ich bereue bisher nichts. Das P60 Pro. Ist ein geiles Teil! Schön zu hören, dass mit MicroG alles so glatt läuft. Die paar Tage krieg ich auch noch rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
@Kenny7 Ich stimme Dir absolut zu, was die Kamera des P60P angeht!
Super finde ich auch den Blenden Modus in der Kamera App.
Ich habe damit heute mal Mondfotos gemacht (ohne Zoom, aber Blende 1) - die sind echt gut geworden (hab ich bislang noch mit keiner Kamera so hinbekommen.
Im Vergleich zur Kamera des Honor Magic 5 Pro (M5P) - ist die vom Huawei P60 Pro um Einiges besser, wobei die vom M5P auch sehr gut ist.
Hätte einige Vergleichsbilder auf Lager - dazu werde ich im Januar auch mal einen Thread machen.
Anbei eines meiner Mondfotos von heute mit P60P.
 

Anhänge

  • IMG_20231228_201808.jpg
    IMG_20231228_201808.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Kenny7 und Nightly
Weiter Offtopic: :1f606:
Mich würde mal der Fotovergleich zwischen P40 Pro und P60 Pro interessieren.
Hab aktuell das P40P und bin sehr zufrieden. Wenn das P60P da noch einen drauflegen würde, wäre das ja ein passender zukünftiger Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote und ralle77
🤔
 

Anhänge

  • Derailed_Thread.png
    Derailed_Thread.png
    330,4 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leute, bitte den Thementitel beachten.
Danke.

Gruß
Julian23
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Nightly und tecalote
Für alle, die auf die Anleitung warten wie @Kenny7 - ich arbeite seit heute morgen daran und denke, dass sie spätestens am Abend online sein wird. Es gibt ne Menge Details, Screenshots usw. und ich zeige ja auch auf, wie die Kalender- und Kontakte Synchronisierung mit Google funktioniert, sowie die Google Spracheingabe, Google Messages usw. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kenny7 und Dan99
@tecalote Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Sicherheit aus? Wenn man das Gmail Passwort eingibt, ist es dann für MicroG möglich den Gmail Account "zu übernehmen" ? Danke dir für deinen Einsatz.
 
@Dan99 Ne, da musst Du absolut keine Bedenken haben. MicroG (Micro Google Services) gibt's schon viele Jahre, oftmals auch verwendet in Custom Roms (wie LineageOS) - niemals wurde in dem Zusammenhang ein Sicherheitsproblem gemeldet - da es keines gibt. Zudem ist MicroG Open Source. Auch Google kennt den Quellcode und hat nie etwas dagegen unternommen, da er clean ist :)

Ich arbeite übrigens noch immer an der Anleitung (heute schon seit in der Früh).
Ich denke, ich werde den ersten Teil demnächst speichern, sodass er online ist und morgen ergänzen, mit den paar Kleinigkeiten, die noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly, NeoZD und Dan99
Wahnsinn, was du dir für eine Arbeit gemacht hast. 1000 Dank
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hammer! Musste leider heute sehr lange arbeiten, komme heut Abend eher nicht mehr dazu, alles zu probieren
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dan99 Gerne :)
@Kenny7 Vollkommen richtig. Dafür muß man sich wirklich die Zeit nehmen um alles Step-by-step in Ruhe zu machen.

Bei mir funktioniert wirklich alles einwandfrei. Alle Google Apps laufen, als hätte ich ein Gerät mit Google Diensten gekauft :D
Ich habe mir auch die Zeit genommen und es erst mal zwei Wochen alles durch getestet und mich überall angemeldet (in Apps, die ein Login erfordern).
Push-Benachrichtigungen kommen zu jeder Zeit unmittelbar an.

Statt der Huawei SMS App hab ich mir sogar Google Messages als Standard App für SMS gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Dan99
Ich werde das auch morgen Abend einrichten bzw. meine Verlobte macht das für mich. 😅 Ich habe leider keine Ahnung aber habe mega Respekt, wenn man sowas kann und die Zeit für die Community investiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
940
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
353
Aufrufe
44.898
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
12.494
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten