Google Dienste am Huawei P60 Pro ohne Gspace/GBox

Bin nun auch durch .
Alles was ich brauche läuft .
Nur wichtig erst das update auf .183 sonst läuft das nicht .
Sogar die gekauften apps ,preis wird angezeigt ,draufklicken fertig .
Mega :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99 und tecalote
@NeoZD Freut mich :thumbsup:
 
Google Fotos inkl Google One Abo laufen auch.
Nur Gmail will nicht pushen ,hmmmmm
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe es auch nach Anleitung gestern Abend gemacht. Was soll ich sagen ? Danke tecalote !!!! endlich wieder ein Huawei....
Ich hoffe jetzt noch , dass es auch für das Mate50pro ein Update auf 13.1 gibt :)
Zu den bereits genannten Apps kann ich noch hinzufügen ( was alles funktioniert ) :

BeeDrive
Blitzer.de pro
Bosch eBike Connect
C24
Commerzbank Banking + PhotoTan
Corporate Benefits
DJI Mimo
EasyPark
EcoVacs
FotoSlider (Kaufapp wurde wieder hergestellt)
Google Übersetzer
Hey Tap
Homey (Smart Home)
HUE
HUK Mein Auto
Nah.SH
Nissan Connect
Nuki
Octoplus
Openbank
Park4night
SecureGo
Shelly
Sonos
Spotify
Tesla
Unifi
Withings
Yi Home
Xiaomi Home

Was nicht geht : Marktguru ( bei vorhandener GoogleMailadresse keine Anmeldung möglich )
Und Enpass, die App läuft, aber es kommt ab und zu die "Fehlermeldung", dass die Google Play Services aktualisiert werden
Gefühlt bekomme ich WhatsApp Pushnachrichten noch nicht so, auch kleinanzeigen kommt keine Nachricht .
Nichts Lebensnotwendiges, aber es wäre das i-Tüpfelchen....
Ansonsten : Endlich wieder ein Huawei.... :) :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
NeoZD schrieb:
Nur Gmail will nicht pushen ,hmmmmm
GMail Einstellungen > Apps & Services > Apps > 4 Punkte Menü oben rechts "Sonderzugriff" > Akkuoptimierung - Ansicht auf alle Apps (siehe auch Screenshot in der Anleitung) und Gmail auf "nicht zulassen" stellen.
Und Gmail in Start-Manager auf manuell stellen mit allen drei Optionen aktiviert.
Dann klappt es.


kai102 schrieb:
Gefühlt bekomme ich WhatsApp Pushnachrichten noch nicht so
In der App-Info WhatsApp alle Berechtigungen erteilen, besonders auch für Telefon und ebenfalls in der Akkuoptimierung auf "nicht zulassen" (falls noch nicht geschehen).
WhatsApp pusht bei mir unmittelbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240106_200027_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240106_200027_com.android.settings.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Anhang
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und kai102
@tecalote Ich bin bei Chrome abgemeldet und wenn ich auf anmelden klicke, dann klappt das nicht. Muss ich das Smartphone komplett neu aufsetzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe Blöderweise das Passwort von dem Gmail Konto geändert.
 
@Dan99 Guck mal in Einstellungen > Nutzer & Konten > Google > Legacy Settings - ob der Punkt "Erlaube Apps Accounts zu finden" (und die anderen 2 Einstellungen) aktiviert ist?
Dieser Punkt hat sich bei mir in der ersten Woche nämlich immer mal deaktiviert und dann war plötzlich das Google Konto nicht in Gmail... Aber seit über 2 Wochen ist das nicht mehr passiert. Dazu hatte ich in der Anleitung auch Tipps gegeben.

Natürlich kann es sein, dass durch das Ändern des Passwort tatsächlich die Abmeldung erfolgt ist.
Das war wirklich keine gute Idee..

Dann müsstest Du über MicroG nochmal das Google Konto hinzufügen - wobei das wahrscheinlich nachträglich nicht geht.
Das ginge dann vermutlich wieder nur nach einem Werksreset
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Problem gelöst...nun läuft alles ! Top und nochmals tausend Dank @tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@kai102 Gerne :)
 
Dan99 schrieb:
Zudem habe ich mir eine neue Gmail Adresse erstellt, weil ich gelesen habe das Google gerne Gmail Adressen sperrt, wenn der Aurora Store genutzt wird.

Dieser Schritt wäre absolut nicht notwendig gewesen, da mir kein Fall bekannt ist, wo Google ein Konto gesperrt hätte, nur weil jemand den AuroraStore benutzt :)
Aber, in Deinem Fall nun vielleicht hilfreich, denn:
Dan99 schrieb:
Ich habe Blöderweise das Passwort von dem Gmail Konto geändert.

Du könntest versuchen, jetzt über microG Deinen richtigen Google Account hinzuzufügen - das könnte klappen.
Dann musst Du nicht alles nochmal neu machen...

Ist mir leider nicht früher eingefallen, ich hoffe, die Nachricht ereilt Dich noch rechtzeitig, bevor Du von vorne beginnst :)
 
Leider nicht :D Alles nochmal von vorne gemacht aber jetzt funktioniert auch der Google Kalender. Dafür gibt es jetzt ein neues Thema. Im App Drawer sind alle Apps verfügbar aber auf dem Startbildschirm verschwinden Apps und sind dann nach ein paar Minuten wieder sichtbar. Hast du das auch bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Erstmal danke für die ganze Mühe, die du dir machst.

Aber eine Frage hätte ich, funktioniert bei dir nativ die google app? Ich bau mir die nämlich immer über den nova launcher den google feed wieder ein und das funktioniert leider nur wenn die google app nativ auf dem Gerät läuft.

Schonmal danke im voraus für die Antwort :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Eine Frage hätte ich auch noch, ist einer Google One User ? Damit wäre es theoretisch möglich die Bilder mit dem "magischen Radierer" auch ohne Pixel Handy zu bearbeiten. Bei mir taucht die Funktionsmöglichkeit nicht auf (bin google One nutzer). Wenn ich über die Google One App gehe und darüber zu Google Fotos App gehe , kommt eine Fehlermeldung : Link nicht gefunden....
Hat da jemand eine Lösung für ? Fand die Funktion schon ganz cool....
 

Anhänge

  • Screenshot_google_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_google_com.google.android.apps.photos.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Dan99 schrieb:
Im App Drawer sind alle Apps verfügbar aber auf dem Startbildschirm verschwinden Apps und sind dann nach ein paar Minuten wieder sichtbar. Hast du das auch bemerkt?
Ich selbst benutze den App-Drawer nicht. Aber es gibt ein ähnliches Problem beim Honor Smartphone Magic 5 Pro.
Der Workaround dort ist:
In Einstellungen > Über das Telefon > 7x auf die Softwareversion hintereinander klicken - das schaltet die Entwickleroptionen frei.
Danach in Einstellungen > System und Aktualisierungen > Entwickleroptionen ganz unten auf Standardeinstellungen wiederherstellen klicken. Dabei werden die Maßstäbe für Fensteranimationen korrigiert und das sollte das Problem lösen.
Danach mal Gerät neu starten.
(siehe Screenshot)

Schön, daß der Google Kalender nun auch funktioniert 👍

Nerdmaennchen schrieb:
Aber eine Frage hätte ich, funktioniert bei dir nativ die google app?
Ja, Google App funktioniert bei Google angemeldet einwandfrei.
Das man mit dem Nova Launcher den Google Feed einbauen kann, wusste ich nicht. Coole Sache. Vielleicht kannst Du später mal erklären, wie das geht.
Möglicherweise muss dazu vorübergehend in der App-Info der Google App (Einstellungen > Apps & Services >Apps > Google) unterhalb der Berechtigung "Systemeinstellungen ändern" mit Ja aktiviert werden. Wenn man die Änderung dann durchgeführt hat, wieder auf Nein stellen. Denn wenn diese Berechtigung dauerhaft aktiviert ist, kann Google im Kontomanager unter Legacy Settings die Einstellung, dass das Google Konto am Gerät gefunden wird, deaktivieren.


kai102 schrieb:
Eine Frage hätte ich auch noch, ist einer Google One User ?
Ja, @NeoZD
NeoZD schrieb:
Google Fotos inkl Google One Abo laufen auch.
Die Google Photos App kannst Du ja normal benutzen und somit müsste auch der magische Radierer aus der App funktionieren.
Ich persönlich benutze bislang Google Photos nicht, aber werde ich mir mal angucken.
Ich möchte Fotos nicht in Google speichern, da ich alles in meine Cloud sichere. Aber rein für Bearbeitungszwecke würde mich die App auch interessieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240107_095622_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240107_095622_com.android.settings.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Anhang Entwickleroptionen
  • Danke
Reaktionen: Dan99
tecalote schrieb:
Die Google Photos App kannst Du ja normal benutzen und somit müsste auch der magische Radierer aus der App funktionieren.
Ich persönlich benutze bislang Google Photos nicht, aber werde ich mir mal angucken.
Ich möchte Fotos nicht in Google speichern, da ich alles in meine Cloud sichere. Aber rein für Bearbeitungszwecke würde mich die App auch interessieren.
Die Photos App ist installiert, ist aber leider kein magischer Radierer zu finden...
 
@kai102 Das lässt sich bestimmt auch noch lösen. Geduld :)
Bin gespannt, was @NeoZD dazu sagt, ansonsten guck ich mir das selber auch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
Das ist nix wichtiges... alles gut, freue mich, dass der Rest läuft... :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dan99 Hast Du das ausprobiert mit den Entwickleroptionen?
Übrigens, wenn man die Entwickleroptionen für andere Zwecke benutzt (BT Codec, USB Verbindung etc) kann man, nach dem man den Workaround angewendet hat, trotzdem wieder darin Einstellungen vornehmen. Nur die Maßstäbe für Fensteranimation sollte man nicht ändern, da sie durch den Workaround auf den richtigen Wert für den Drawer korrigiert wurden.

@Neoz25 hast Du das von hier ausprobiert bezüglich Gmail?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Die Einstellungen konnte ich vornehmen aber der "Fehler" ist erneut aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ok was soll ich genau Testen? Habe ja Google One
Der magischer Radierer ist wirklich nicht zu finden .

@Neoz25 hast Du das von hier ausprobiert bezüglich Gmail?

Ja Gmail läuft nun wie immer mit Push und allem .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
940
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
353
Aufrufe
44.896
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
12.493
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten