Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

Ja
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Garmin Connect, über Phone Clone

funktioniert Vollständig
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
@mista mit allen hab ich nicht probiert wenn du alles mit Phone Clone überträgst dann wird alles übernommen. Aber auch mit Backups sollte das kein Problem sein
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Moin @SmartphoneRAT :

Dein Start-Post find ich eine tolle Geschichte aber ich sah da eben nichts über NFC Pay Möglichkeiten die ja im Zusammenspiel mit der Sparkasse hier nicht mehr funktionieren.

Zusätzlich habe ich eine Frage: Wo kann man denn herausfinden, welche Hardware prinzipiell funktioniert ohne Google? Ich steh da etwas auf dem Schlauch, zumindest fand ich keine richtigen Suchkriterien im Netz. Ich frage, weil ich einen Ersatz suche für die Netatmo.

Hast du eine Idee? Oder irgendjemand?
 
@Peter_HH Tja das kann man leider nur durchs rum probieren das kann man so vorher nicht wissen aber durch mein Nanoleaf Panels hab ich bemerkt das ein Adapter vollkommen ausreicht damit man über Smartphone Geräte steuern kann. Solang man aber nur durch die App ohne Externen Adapter oder Zusatz Hardware versucht die Smarthome Apps zu verwenden werden diese nicht funktionieren aber Ich weiss nicht wie sich das mit der Aurora Store Variante verhält.
 
Hi zusammen! Ich bräuchte eure Hilfe. Weiß jemand zufällig, ob die mobile Bezahlfunktion mit QR Code (= Payback Pay) innerhalb der Payback App funktioniert? Installieren lässt sich die App in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber: Ich denke, dass das funktionieren müsste, da ja Deine App funktioniert und der Händler grundstätzlich kein Bargeld transferiert, sondern nur die Punkte abzieht. Aber ist eine gute Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
@Walkietalkie Denke, das funktioniert, weil ja der QR-Code aus der App kommt und keine G Pay-Dienste eingeschaltet sind
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Hilft alles nichts, solange es niemand wirklich ausprobiert hat, bin ich skeptisch. Punkte sammeln und einsehen etc., ja. Aber wirklich mobil mit Payback Pay bezahlen, fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde probieren. BTW: mit der Netto App, selbes Prinzip, funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Das wäre natürlich klasse! Mit Custom ROM habe ich Pay nicht zum Laufen gebracht. Wahrscheinlich, weil da auf googlesche Sicherheitschecks zurückgegriffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, so kann man sich täuschen Screenshot_20200609_071223_com.paypal.android.p2pmobile.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Gestern bei Mrwhostheboss auf YouTube etwas gesehen. Er trommelt kräftig für Huawei und hat über vier Millionen Abonnenten.

Google Maps geht ja nicht. Wie sieht es aus mit Google Maps Go?
 
Google Maps geht doch
 
@famosi wowow wieso wollen wir denn so schnell aufgeben? O_o

Schon die bekannten Tricks versucht? Die App mal über Phone Clone übertragen oder mal die Aurora User fragen ob die App anders reagiert wenn FrameWork gefreezt ist?

Einfach zu sagen es geht nicht is zu Easy. Ich hätte es ja ausgetestet aber hab keine Payback Karte aber kann schon mal soviel sagen das QR Code Scanner sich öffnen sollte da ich das bei verschiedenen Apps schon immer konnte auf dem P40 Pro mit Playstore :)

Und @Vogelmensch Maps geht auch ohne Playdienste
 
Zuletzt bearbeitet:
I
@SmartphoneRAT Ich habe das gerät bewusst ohne G und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust da rumzufrickeln für eine App, die ich normal nicht benutze. Ich dachte, hier geht es um Apps, ,die Out of the Box laufen.
 
Ich habe da mal eine Frage zu den App-Updates:
Wenn ich die Apps mittels Phone Clone auf ein Huawei der 40er-Reihe gebracht habe (z.Bsp. Aquamail), wie komme ich dann an ein entsprechendes Update?
Aquamail gibt es so wie ich auf YouTube gesehen habe auch schon im Appstore von Huawei. Ich möchte in diesem Fall aber nicht noch einmal die Vollversion bei Huawei erwerben.

Danke
 
Du solltest keinen erneuten Kauf tätigen müssen. Ich für meinen Fall fänd es super wenn die Apps/Spiele/Tools sich nicht (mehr) an Google wenden würden hierfür. In der Huawei AppGallery gibt es auch ein eigenes Bezahlsystem, wo Du an Huawei bezahlst.

Ehrlich gesagt ist mir das Zusammenspiel aber nicht 100%ig klar. Klar ist für mich, dass mein Aquamail weiterhin funktioniert. Ich habe es bei Google bezahlt, mit PhoneClone übernommen und siehe da es funktioniert. Im Fall von Aquamail gibt es den "Aquamail Unlocker", der die eigentliche Legitimation tätigt. Hat dann aber mit Google nichts zu tun, der guckt nur einmalig, ob Du einen Lizenzstatus hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
famosi schrieb:
I
@SmartphoneRAT Ich habe das gerät bewusst ohne G und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust da rumzufrickeln für eine App, die ich normal nicht benutze. Ich dachte, hier geht es um Apps, ,die Out of the Box laufen.

Habe jetzt mal bei den Entwicklern selbst nachgehakt, ob die App in vollem Umfang funktionstüchtig ist. Info folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
@famosi ehh nein? Das hab ich sogar mit rein geschrieben. Das Ich mit rein schreiben werde unter welche Bedingungen Apps funktionieren wenn sie nicht durch einfaches Installieren funktionieren. Hier geht es um eine möglichkeit zu finden jede App zum Laufen zu kriegen. Wenn du kein gefrickel willst dann kauf dir doch kein Smartphone ohne Google Dienste? O_o

Weil du wirst für manche Apps die du unbedingt haben willst frickeln müssen!
Sowas ist Vorprogrammiert bei CustomROM's und Smartphones die ohne Google Diensten von vorne rein ausgeliefert werden
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
917
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.671
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.256
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten