Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

Hallo,

ich überlege mir das P40 pro zu kaufen.
Wie sieht es mit folgenden Apps aus? (konnte über die suche nichts finden?

Skygo
Skyticket

Und wie sieht es aus mit diesem vorhaben:
Kontakte / Kalender und Email Synchronisation über Outlook.com?

Gibt es eine gescheite alternative zu der Google Fotos App? Also die ich am Handy, Tablet, oder PC gucken kann und wo alle geräte untereinander gesynct werden.
 
Ich synce über MS die Kontakte, Kalender und Fotos habe allerdings ein Abo. Zu Sky kann ich nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin sehr interessiert, das P40 Pro (Plus) zu kaufen und finde diesen Thread sehr hilfreich.
Mir fehlen aber noch so spezifische Fussball-Apps (Flashscore, Forza Football, kicker). Ich vermute mal, die werden laufen, aber das Wichtigste dort sind für mich die Push-Benachrichtigungen (wenn Tore fallen). Könnte das mal einer testen?
Ich bin so unsicher, ob ich mir das "Basteln" antun will. Das Gerät reizt mich extrem, bin aber unsicher wegen diesem Mehraufwand.
 
@psinferno Kicker und FlashScore sind in der App Gallery enthalten und über dementsprechend als Apps installierbar, nur Forza Football ist als QuickApp (HTML quicklink) nicht enthalten.

Gruß
Konnan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT und psinferno
Wichtig ist ja ob die Apps einwandfrei funktionieren. Weil installierbar ist wohl jede App, aber wegen fehlender Google Dienste (firebase) funktionieren viele Apps nicht richtig oder gar nicht. Auch hier, Snapchat ist in der App Galerie vertreten, hat aber keine Berechtigungen und keine Standortdienste.
 
Bitte beschreibt wie euer Smartphone benutzt wird mit Playstore und vorhandenen Google Diensten oder Ohne, oder benutzt ihr die Aurora Methode, habt ihr schon nicht funktionierende Apps mit PhoneClone übertragen ? Das sind dinge die man mit jede Problem Apps erst mal durchgehen muss da die meisten Apps funktionieren mit einigen Tricks. Wie das genannte Google Photos ;)
 
Google Fotos läuft mit der Aurora Version einwandfrei.
 
Hi,

@Peterflorea

Da ist jetzt eine neue Version von Snapchat in der AppGallery, da ich es nicht nutze kann ich natürlich nicht sagen, ob Pushnachrichten da jetzt mit HMS umgesetzt wurden.

Hat das vielleicht wer zufällig ausprobiert?

Laut einem Kommentar in der AppGallery funktionieren wohl Standortsticker und SnapMap nicht, was immer das auch ist 😁 , aber ich kann wie gesagt nicht wirklich was zu sagen, außer das es keine Fehlermeldung bei Start und bei der Rechtevergabe gibt. (Hab die Registrierung kurz gestartet)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@schuepper Sky Go funktioniert bei mir problemlos
 
@Georg.R das tut es auch mit dem Playstore man muss nur Google Fotos über Phone Clone übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Google Fotos dann auf dem P40 Pro einwandfrei und man kann auch syncen, wenn man die Google Foto App vorher mit Phone Clone rübergezogen hat auf das P40 Pro ohne Google Dienste?
 
@Hommy bei mir schon
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Hi,

@Peterflorea

Frage am Rando noch mal: Von wann, also Zeitraum, ist deine Snapchat-Erfahrung und hattest Du die Version aus der AppGallery?

Gruß

Alef
 
Hab ein P40 Lite und meine Apps per Phoneclone vom P20 importiert.
Funktioniert haben meine Banking App nicht (Fidor Bank), genauer gesagt die Appverifizierung per SMS sowie Netflix
Lösung des Problems war den Cache und die Daten der Apps zu löschen. Es kommt zwar bei Appstart der Bankingapp die Meldung mit den Google Diensten ansonsten funktioniert die App einwandfrei incl NFC und Fingerabdruck, Netflix funktioniert ganz ohne Meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
makmao schrieb:
DHL Paket funktioniert, aber Push Benachrichtigungen werden nicht gespeichert.
G-Board funktioniert.
G-Board auch inkl. Mikrofon-Symbol? (Spracherkennung)
j.
 
  • Danke
Reaktionen: makmao
@Alefthau Hallo, also die erste Snapchat Erfahrung hatte ich im Januar 2020 mit dem Mate 30 Pro. Damals gab es Snapchat noch nicht in der App Galerie. Und damals gab es auch noch eine voll Funktionsfähige Methode die Google Dienste nachträglich zu installieren. Damit funktionierte alles bei Snapchat, das ich dann ja normal über den Playstore bezogen habe.
Dann mitte April 2020 hatte ich dann ein p40 pro. Mittlerweile gab es Snapchat schon in der App Galerie und ließ sich auch normal installieren und starten. Es fehlten eben nur die Benachrichtigungen und Standortdienste wegen fehlender Google Dienste.
Aber im Januar war es noch gar nicht möglich Snapchat auf einem Huawei Smartphone ohne Google Dienste überhaupt zum Starten zu bringen. Da kam dann die Meldung das hierzu zwingend Google Dienste erforderlich sind.
 
Hallo läuft bei einem die neue Corona Warn App ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann die installieren, aber dann kommt bei der Erstinbetriebnahme : "Fehler mit der Kommunikation Google AP(17)"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn ich den Google Frame wieder auf frostet setze dann bringt der "Die Warn App wird nur aktualisiert wenn ich den Google Pay Dienst aktualisiere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Methode mit Play Store. Da sollich die Google Dienste aktualisieren. Keine gute Idee, nehme ich an
 
@famosi Wer sagt das denn ? Ich mache alle Updates ganz normal durch und hab keine Meldungen oder Probleme und ja ich benutze auch den Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
Ich habe jetzt auf die neue Firmware ....131 aktualisiert, jetzt scheint die Corona App zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
918
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.672
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.258
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten