Huawei Mate 40 Pro ohne Google nutzen, welche Apps funktionieren?

Lichtblick. Google Notes Synch mit Office... Okay :-D

Huawei Cloud geht mit was? mit Google Kalendern? Oder meinst Du ich kann Huawei Kalender irgendwie abgreifen per CAL Dav?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Für Google Kalender hab ich den Business Kalender 2 pro. Damit klappte die Synchronisation vom Google Kalender und alle Termine und Einträge wurden übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und Peter_HH
@Peterflorea Ich auch. Aber ob ich die Pro hane weiss ich nicht.
Sieht nicht ganz so toll aus wie Digical und auch die GUI ist nicht die Beste.

Habe mich aber arrangiert damit. Leider vertauscht das Widget immer wieder regelmäßig die Farben der Kalender. Support ist informiert wissen aber auch keine Lösung.

Woher hast du den geladen?

Mein gekaufter Pi Player läuft. Leider nur mit eingeblendeter Werbung. Obwohl mal gekauft ...im Playstore. PowerAmp läuft ja überhaupt nicht mehr. Wegen fehlender GMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Peter_HH die Pro Version hab ich von Aptoide. Aber auch die normale Version ohne pro aus der App Galerie ist schon sehr gut. Also Player für Musik habe ich Musicolet, ist ohne Werbung und meinen gekauften Mx Player pro (videos) kann ich in der pro Version leider nicht nutzen Ohne Google Dienste, aber ich habe da einfach die normale Version des MX Players genommen und die Werbung mit Blokada entfernt. So ist der normale MX Player auch eine pro Version. Mit Blokada kannst du übrigens viel Werbung von fast allen Apps entfernen.
 
@Peterflorea Wieso die Werbung mit Blokada entfernen? Geht doch einfacher im System von Android. Einfach

dns.adguard.com eingeben und schon hast du ohne VPN keine Werbung mehr. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peter_HH im übrigen geht der Kalender mit der normalen Kalender App. Du musst zuvor Business Kalender 2 Pro installieren, schon kannst du mit dem Huawei Kalender deine Google Kalender Sync 😎
 

Anhänge

  • Screenshot_20201124_225744_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201124_225744_com.android.settings.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20201124_230147.jpg
    Screenshot_20201124_230147.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Was ist mit Paypal? Telegram?`Discord? Spotify? Rossmann? Idealo? Ebay kleinanzeigen und Ebay?

Laufen die alle?
Whatsapp auch, vermute ich?
 
@Headsniper, Telegram und WhatsApp laufen ohne Probleme mit Benachrichtigungen. Ebay sollte laufen, ebay Kleinanzeigen läuft nicht. Die anderen Apps habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Läuft nicht oder gibts nicht?
 
@Headsniper, ich habe ebay Kleinanzeigen via Phone Clone vom P30 Pro auf das Mate gebracht und es läuft nicht.
 
@schattenkrieger läuft alles! Sogar Zahlen kann ich mit dem Mate 40 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Headsniper läuft alles
 

Anhänge

  • Screenshot_20201124_232113_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201124_232113_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20201124_232121_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20201124_232121_com.ebay.mobile.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20201124_232131_de.payback.client.android.jpg
    Screenshot_20201124_232131_de.payback.client.android.jpg
    287 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und Headsniper
@Droidhelper
Discord und Spotify, auf die Apps bin ich angewiesen, wenn die nicht laufen hab ich ein echtes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Headsniper läuft auch. Discord kann ich dir für das Mate 40 Pro geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alle Apps die ich beim Mate 20 Pro hatte, funktionieren auch auf dem Mate 40 Pro inkl. Benachrichtigungen. Das war aber nur möglich mit MicroG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Netflix geht auch 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20201124_234553_com.spotify.music.jpg
    Screenshot_20201124_234553_com.spotify.music.jpg
    785,4 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20201124_235242_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_20201124_235242_com.netflix.mediaclient.jpg
    733,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
@Droidhelper danke für die Info. Ich nutze zur Terminübersicht und Erstellung das 4x4 Widget, eigentlich von Digical, jetzt von BC2.

Da kann ich auch relativ gut einen Termin einstellen. Huawei bietet kein ähnliches Widget an denke ich. Aber der Tipp an sich ist super.

@Headsniper WhatsApp und Telegram haben eigene Push-Dienste und laufen an sich überall und immer. Manche email Programme auch wie zB mein Aquamail. Dort scheint auch die Key App die Vollversion am Laufen, übertragen allerdings mit PhoneClone.

Ebay-kleinanzeigen genauso. Bei mir kommen manche Push's aber nicht an deswegen habe ich email Benachrichtigungen wieder anschalten müssen. Nicht schön. Auch wenn es sicherstellt das es geht. So irgendwie.

Manche Apps starten einfach eine Webansicht der Webseite. Schade. Auch da nicht so wie ich es kenne und mag. Netflix geht nur mit SD Ansicht. Aber auf nem Handy auch kein Problem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
@Peter_HH Netflix ist nur SD. Aber wenn ich vorher das Video downloade von Netflix, sprich Offline zur Verfügung stelle, dann hab ich HD
 
@Droidhelper Das mit dns.adguard.com hatte ich schon ausprobiert, aber das macht leider Probleme indem es die generelle Internetgeschwindigkeit oft stark drosselt und das viele Seiten nicht geöffnet werden können. Diese Probleme habe ich mit Blokada nicht.
 
@Peterflorea Kann ich nicht bestätigen. Um welche Seiten geht es denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine Probleme!
 

Anhänge

  • SVID_20201125_005049_1.mp4
    22,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper Das sind fast alle Seiten, wenn ich zb. Huawei Mate 40 pro eingebe, dann auf Bilder und ich dann die dazugehörige Seite öffnen will kommt eine Fehlermeldung.
 
@Peter_HH
Netflix schau ich nur auf dem IPad oder Pc
 
Was aber nicht geht ist die DKB Bank mit Push Tan.
 
@Dominik1991
Das ist nicht wichtig, ich hab kein Onlinebanking, außer vielleicht Paypal.
Apropos Paypal, funktioniert das, ohne die Googledienste?
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
970
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
346
Aufrufe
19.771
receiver
receiver
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
12.572
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten