[Huawei G Play Mini] Upgrade auf Marshmallow (Honor 4C Firmware)

Hallo,

habe am Wochenende mein G Play Mini von 4.4.2 auf Honor 4c Android 6 umgestellt. War kein Problem bis dahin. Hatte dann die Version B560 drauf.
Lief einwandfrei. Schön wars. Dann kam per OTA ein Update mit 434 MB. Das wollte ich dann auch noch haben und habe es installiert. Das war wahrscheinlich der Fehler. Jetzt ist die Version B570 drauf und das Display spinnt. Geht immer wieder an und aus, an und aus. Kann nichts machen.
Factory Reset funzt auch nicht, ändert sich nichts am Display.
Werde jetzt dann wohl das Teil wieder versuchen auf B560 zu bringen, da funktionierte noch alles.
Habe das noch nie gemacht. Kann mir jemand helfen, bin leider weder Programmierer noch ein Computergenie. Wenn es geht eine relativ "einfache" Erklärung :)

Danke!
 
Hat sich erledigt, läuft wieder mit Version B560.
 
@Sam55

Habe mein G Play Mini nach Hauk Methode erfolgreich auf Honor 4c CHM-U01C432B560 umgestellt. OTA Update steht bereit auf B570. Soll ich das Update installieren oder nicht? Du schriebst von Display Problemen? Danke Gruß
 
Hallo @utze

Habe mein G Play Mini nach Hauk Methode erfolgreich auf Honor 4c CHM-U01C432B560 umgestellt. OTA Update steht bereit auf B570. Soll ich das Update installieren oder nicht? @Sam55 schrieb was von Display Problemen bei B570? Danke Gruß
 
Hi. Kannst du bedenkenlos installieren. Konnte keine Probleme feststellen.
Gruß
utze
 
Was hat sich denn dadurch verbessert?
Ist es schneller und/oder stabiler geworden mit mehr Funktionen?
 
Hallo,

ich hatte irgendwann letztes Jahr auch mein Gplay Mini zum Honor 4c gemacht nach der Hauk Methode glaub ich. Jedenfalls irgendwie mit twrp und über die Chile Rom und inklusive root. Daran kann ich mich noch erinnern. Jetzt würde ich gerne alles wieder runter schmeißen und das Gplay Mini wieder "original" machen.
Kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich das genau machen muss? Hab leider nicht besonders viel Ahnung von ...

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hauk schrieb:
Mittlerweile geht es auch einfacher ohne den Bootloader zu entsperren. Dafür flasht man in folgender Reihenfolge:
1. G Play mini Firmware(CHC-U03, Android 4.4.2, EMUI 3.0, V100R001C40B123a, Inglés, Chile Movistar,05013DMP) (Die schon genannte Chile Rom) Kann man weg lassen falls aktuell Version "CHM-U01 V100R001C432B069" installiert ist.
2. Honor 4C Firmware (CHM-U01, Android 5.1.1, EMUI 3.1, C432B310)
3. Honor 4C Firmware (CHM-U01, Andriod 6.0, EMUI4.0, C432B560, CEE&Nordic European)

Über diese Methode hat man dann auch die für diese Regionen passende Rom, die auch noch aktueller sein sollte (B560 statt B521 oder B530).
Ich hab auf die Österreichische Seite verlinkt, weil die deutsche Seite kaputt zu sein scheint.

Bekommt man die Firmware noch irgendwo her?
Die Links gehen nicht mehr.

(Ich hab aktuell die CHC-U01 V100R001C432B130 drauf)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.454
bildmacher
B
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
572
Nierewa
Nierewa
P
Antworten
3
Aufrufe
1.651
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten