[Huawei G Play Mini] Upgrade auf Marshmallow (Honor 4C Firmware)

Deine Version,also die XDA version!
Die Europa hab ich nen ein paar beiträge voher runtergeladen und einfach installiert,ging einwandfrei!

Mache mal den schritt mit dem OEM für malaysia!

Was mich auch wundert,das sich der boot bildschirm geändert hat.

Beim Original G-Play mini,kann ja gleich das Huawei zeichen!
Bei der XDA-Version,wurde das durch Honor ersetzt.
Jetzt mit der Europe Version, erscheint erst Honor,dann das Huawei zeichen!^^
[doublepost=1469871876,1469869933][/doublepost]Ach da ich ja auch Balong und Hisoft bei Telefon stehen habe. Meinste das könnte helfen? Huawei Honor 4x Balong and Hi6210sft [ FIXED ]
Bin mir nur unschlüssig was ich,bei dem letzten schritt machen soll! kann ja nich die dort angegebene Lollipop version nehmen.

Kannst du schauen was bei dir in der Build.prop steht? dann ersetze ich das bei mir!
 
Vorsichtig. Das ist das Honor 4x. Das du da verlinkt hast.

Welches Version hattest du vor der Europa?
 
ro.build.user=android

ro.build.host=localhost#1

ro.build.version.emui=EmotionUI_4.0

ro.build.hw_real.version=C675B510

ro.confg.hw_systemversion=C675B510_SYSTEM

ro.confg.hw_fastbootversion=C675B510_FASTBOOT

ro.confg.hw_bootversion=C675B510_BOOT

ro.build.display.id=BalongC52B311
 
ro.build.flavor=hi6210sft-user
ro.product.model=hi6210sft
ro.product.brand=hi6210sft
ro.product.name=hi6210sft
ro.product.device=hi6210sft
ro.product.board=BalongV8R1SFT
 
Darum wäre es nett,wenn du mal bei dir in der Build.prop schaust,wenn das geht. Hatte die B530 Version. Die du mal verlinkt hast
 
Siehe oben. Hab noch die MM B510 drauf.
Welche Daten brauchst du noch aus der build?
2a6627cb4d5296edd0bc151fc2dc4e80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Hmm dann steht bei dir also auch Balong als buildnummer?
 
So sah meins vorher auch aus nur halt mit B530. Nun schaut es So aus
d8a9ada2d7ab8cdf30774596fce3af18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Und das wundert mich:
e408624000a18304ffee449a86cec5f5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Back to the roots. Spiel Recovery und Boot.img von kk ein und dann Chile movistar usw.

Was gefällt dir an der Europa Version alles nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandalor219
Vom Prinzip her macht es ja kaum nen Unterschied. Nur hab ich das Gefühl das a) das Handy bei Benutzung wärmer wird und b) der Akku schneller flöten geht.
Zumal kann ich nur noch ein Bild gleichzeitig für Desktop und sperre nutzen.wenn schon so was kleines nicht funktioniert,wer weiß was sonst noch nicht perfekt läuft.

Gut also nur die Boot und recovery von kk drauf flashen ,dann Chile ins dload Verzeichnis und force Update machen? Bin mal gespannt ob das klappt. Sonst gebe ich es auf [emoji20]

Mache das aber erst morgen. Hat schon genug nerven gekostet [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Installation der Europa Version einen factory reset gemacht?

Ja so würde ich es machen.
 
Schon einige. Zwar nicht direkt danach,aber in den letzten Tagen.
 
Wieso sind eigentlich nur 4 Kerne aktiv? Kann die anderen 4 auch nicht starten.
088951ad38026ca7a036ab81617812cf.jpg
 
Hast du das l Speed mal getestet,ob das auch bei mm funktioniert?
 
Nein. Kannst du gerne tun und anschließend berichten.
Mach vorher ein twrp Backup
 
hauk schrieb:
Mittlerweile geht es auch einfacher ohne den Bootloader zu entsperren. Dafür flasht man in folgender Reihenfolge:
1. G Play mini Firmware(CHC-U03, Android 4.4.2, EMUI 3.0, V100R001C40B123a, Inglés, Chile Movistar,05013DMP) (Die schon genannte Chile Rom) Kann man weg lassen falls aktuell Version "CHM-U01 V100R001C432B069" installiert ist.
2. Honor 4C Firmware (CHM-U01, Android 5.1.1, EMUI 3.1, C432B310)
3. Honor 4C Firmware (CHM-U01, Andriod 6.0, EMUI4.0, C432B560, CEE&Nordic European)

Über diese Methode hat man dann auch die für diese Regionen passende Rom, die auch noch aktueller sein sollte (B560 statt B521 oder B530).
Ich hab auf die Österreichische Seite verlinkt, weil die deutsche Seite kaputt zu sein scheint.

Hallo! Ich würde gerne ebenfalls mein Huawei auf MM updaten. Reicht es aus die drei oben genannten Versionen über das Updateprogramm manuell nacheinander zu installieren, obwohl schon die 5.1.1 Version (C432B310) drauf ist? Wenn ich die drittgenannte manuell installieren möchte erzählt der mir was von falscher Version...
Oder muss ich völlig anders vorgehen? Bei den mehrfach hier geposteten Links mit den steigt ich (noch) nicht so wirklich durch.
 
Das geht. Hab es ebenso gemacht.
 
kann man bei dieser Methode von Käsekuchen zitierten Methode bei Bedarf auch wieder auf das ursprünglich installierte System zurückflashen?
Ich weiß ja nicht, wie es aussieht, wenn man das Handy wegen eines Garantiefalls einschicken muss und da ist dann ein nicht originales ROM drauf...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.549
bildmacher
B
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
593
Nierewa
Nierewa
P
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten