[Huawei G Play Mini] Upgrade auf Marshmallow (Honor 4C Firmware)

So hab das jetzt ohne Erfolg ausprobiert.
Bekomme immer die Meldung, dass er das Update nicht findet.
komisch ist im Ordner HwOUC drin. habs auch schon mal in den dload Ordner kopiert...nix.

Gruß
Hart´l
 
Wenn du es mit dem dload Ordner machen willst, musst du sie in update.zip umbenennen.

Was auch noch geht. Handy ausmachen. Power, Vol + und Vol - gleichzeitig bis das Honor Logo kommt drücken. Dann startet der update Vorgang automatisch. Vorausgesetzt die Datei liegt um dload Ordner.

[GUIDE] How to upgrade from Marshmallow B510 to B521
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt noch mal die Stock Recovery und Boot geflasht und jetzt gings:biggrin:
Warum jetzt plötzlich schon kann ich nicht sagen.
Egal...hauptsache es rockt:thumbup:

Gruß
Hart´l
 
  • Danke
Reaktionen: utze
Moin Leute,

meine Freundinh at ebenfalls das G Play Mini und ich möchte Android 6 Marshmallow (Honor 4c) installieren.
Sie hat die Build-Nummer CHC-U01C432B310.

Wie genau muss ich nun vorgehen? Die Buildnummer 310 gibt es in dem XDA-Thread nicht, bzw. ich kann dem nicht 100% folgen.
Ein Root muss ja gar nicht zwangsläufig erfolgen. Muss ich also nur die zip datei auf das Handy kopieren und von dort aus flashen?
 
Jain.
Musst die ganzen Schritte erledigen wie im xda Thread beschrieben.

So wie es hart'l auch gemacht hat.
Zuerst die Chile ROM und dann alle weiteren.

Gruß
Utze
 
Hi ich bekomme die B370 nicht rein was mache ich falsch? ich umbenennen den Folder update.zip telefon startet neu und kommt bis 3% und bekomme Fehler (
 
noch ne kleine frage: Bekomme ich MM Updates nun automatisch oder muss ich die im inet suchen und manuell installieren?
 
Automatisch.
Installieren geht aber nur mit original Recovery und ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandalor219
oki..habs bisher nicht wieder gerootet oder andere recovery draufgemacht. danke
 
Moin Jungs, ich bin es nochmals.
Zum Verständnis habe ich mir das Prozedere mal "kurz und knapp" aufgeschrieben.
Ist das Vorgehen so korrekt?
Als erstes benötigen wir einige Dateien:
1) Indian B330 Rom Lollipop 2) Indian B370 Update OTA 3) Indian B510 Marshmalllow OTA 4) Indian B521 OTA Update

Als erstes die B330 ROM entpacken und in den „dload“ Ordner kopieren. Dann über Einstellungen / Update, das lokale Update ausführen und installieren.
Anschließend installiert ihr das im Ordner ebenfalls enthaltene „vendor“ Paket.
Nun sollte B330 korrekt installiert sein.
Jetzt benennen wir die B370.zip in „update.zip“ um und kopieren diese Zip Datei wiederum in den „dload“ Ordner.
Wieder führen wir das lokale Update manuell aus.
Nun sollte B370 korrekt installiert sein.
Jetzt wird es Zeit die B510 Marshmallow.zip zu installieren. Wiederum unbennen, s. o.
Wir flashen den Patch für B510 by inshaalmirza.zip file, dann haben wir die „lokate Update“ Möglichkeit auf im B510.
Darauf flashen wir dann die aktuellste B521 via Lokales Update.

Danke... :)
Will das Handy meiner Freundin nicht zerschießen :D
 
Hi. Ich denke es funktioniert nicht mit dem b330. Du hast sicherlich ein g play mini und kein indian honor.
Wenn dem so ist, musst du zuerst die Chile ROM flashen.

Gruß utze
 
Genau.
Ich habe ein Huawei G Play Mini.
Also die Chile Rom flashen und dann Schritt für Schritt wie in XDA beschrieben vorgehen?
 
Jupp genau so hab ich es an 2 g play mini durchgeführt.
Funktioniert tadellos
 
Mittlerweile geht es auch einfacher ohne den Bootloader zu entsperren. Dafür flasht man in folgender Reihenfolge:
1. G Play mini Firmware(CHC-U03, Android 4.4.2, EMUI 3.0, V100R001C40B123a, Inglés, Chile Movistar,05013DMP) (Die schon genannte Chile Rom) Kann man weg lassen falls aktuell Version "CHM-U01 V100R001C432B069" installiert ist.
2. Honor 4C Firmware (CHM-U01, Android 5.1.1, EMUI 3.1, C432B310)
3. Honor 4C Firmware (CHM-U01, Andriod 6.0, EMUI4.0, C432B560, CEE&Nordic European)

Über diese Methode hat man dann auch die für diese Regionen passende Rom, die auch noch aktueller sein sollte (B560 statt B521 oder B530).
Ich hab auf die Österreichische Seite verlinkt, weil die deutsche Seite kaputt zu sein scheint.
 
kann man auf die b560 auch bei der b530er updaten?
Wunder mich das es schon lange keine updates mehr gab.
 
hab mal das b560 drauf gemacht. nun hab ich ne BalongC52B311 Build-Nummer und hi6210sft als modellnummer.
Ist also eher ein downgrade als ein update ;)

Sollte ich wieder auf B530 gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich hab nu folgendes Problem, hab ja diese b560 rom aufgespielt und nun ne balong buildnummer.
Würde aber lieber wieder auf das Pakistanische/Indische B530 wechseln.
Da bei der 560er das Handy schon sehr warm wird,und mehr akku braucht.
Jemand nen Tip/Anleitung wie ich das schaffe?
Hatte ja schon das B530 drauf.
wenn ich nun nen Factory reset mache,hat da jemand ne Ahnung bei welcher Version ich da lande?
Is das dann die "Chile Rom"? Denn dann bräuchte ich ja nur noch die XDA schritte machen!
Ich schaffe es einfach nicht, das ne andere Rom Installiert wird. Egal wie,ob per Stock Recovery oder TWRP!
 
@Mandalor219
Ich denke du bleibst bei einem factory reset bei der gleichen build Nummer. Es wird auf jedenfall MM bleiben.
ChileRom bekommst du so nicht.
Du kannst die Force Upgrade Methode verwenden.
Lade dir die mm B510 oder b530 komplett runter und Pack sie in den dload Ordner. Dann drücke alle drei Knöpfe gleichzeitig. Dann kommt die Force Upgrade Methode.
Gib ein Feedback...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: bernsteinsammler
@utze
cool, vielen Dank! Hast du vielleicht eine Anleitung, wenn ich die Version auf das G Play Mini bekomme? Hatte schon mal den Support von Huawei angeschrieben, aber die konnten mir nicht helfen.. Wüsste nicht mal wo ich das herbekomme :D
 
okay, danke utze versuche es nachher!

hab bisher nur eine India Rom B510 gefunden. ist 2,42 GB groß. hoffe damit klappt es.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.550
bildmacher
B
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
597
Nierewa
Nierewa
P
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten