Huawei G8 Update B160/B180 WLAN Verbindungsprobleme

K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich habe das Problem seitdem ich das Update B160 habe, wird nach mehren Minuten immer die Wlan Verbindung getrennt und ich muss neu verbinden. Wenn ich in Wlan Reichweite bin ich z.B. nach Hause komme wird es auch nicht selbst aktiviert. Vor dem Update ging das alles problemlos. In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Mfg
 
Hast Du schon mal die Verbindung gelöscht und neu angelegt?
 
Nein noch nicht. Werde ich mal probieren. Danke
 
Hab das gleiche Problem, mit der 140 alles ok und seit B160 macht das WLAN zuhause Mucken. Habe erst gedacht das es an der "internet prüfen" Eisntellung liegt aber auch wenn ich diese abstelle verbindet das WLAN nicht zuverlässig und ich muss manuell nachhelfen.
 
Selbes Problem hier, WLAN bleibt bei mir verbunden wenn ich zu Hause bin, aber wenn ich unterwegs war und wieder nach Hause komme, wird es nicht automatisch verbunden. Netzwerk hab ich schonmal gelöscht und wieder verbunden, keine Abhilfe.
 
Na klasse, Der Bugfix wird 100 Jahre dauern :flapper:
 
Also mein Heimnetz zu löschen und neu Einzurichten hat geholfen. Muss es mal auch mit anderen Netzen testen.
 
So, habe ich nun auch ausprobiert. Werde paar Tage mal verfolgen wie es sich verhält und dann gibts ein Feedback.
 
Hat bei mir leider nichts gebracht mit dem Netzwerk entfernen und hinzufügen. Heut morgen als ich aufwachte, war es wieder weg und seitdem bis jetzt war es schon wieder 3 mal weg...ist doch echt blöd!!!
 
Habe seit ein paar Tagen auch das Problem, komme nach Hause und keine automatische Verbindung zu meinen Router.
Kurzes WLAN aus/an hilft nicht, muss in den Einstellungen.
Netzwerk gelöscht und neu eingerichtet, jetzt schau ich mal.
Aber das Problem war nicht sofort nach dem update.
 
Ich hatte jetzt nach löschen/wiederverbinden zwei Tage lang Ruhe, jetzt gehts seit gestern wieder nicht automatisch. So ein Mist!
 
Bei mir gehts auch mal und mal nicht. Zur Zeit ist auch Ruhe was das ständige Trennen wenn ich ne Weile zu Hause bin angeht. Aber wer weiß das kann morgen schon wieder anders aussehen...
 
Gleiches Problem!
Auch mein Wlan ist nicht stabil und schaltet sich nach Rückkehr zum Router nicht selbstständig ein. Habe alle Tipps die hier genannt wurden schon durch.
Habe Huawei kontaktiert, die Auskunft war, ich soll in ein Kaffee gehen, welches Wlan hat und dort testen, ob es stabil ist. Wenn ja, ist mein Router schuld, wenn nein, dann smartphone einsenden an Huawei. Bei Huawei ist das Problem angeblich nicht bekannt. Das kann er seiner Oma erzählen. Den Hinweis auf dieses Forum hat er nochmals damit abgetan, dass Ihnen nichts über Wlan-Probleme bekannt ist. Dachte nach Jahren mit Samsung, gehste mal zu Huawei, das wird sich in den nächsten Tagen aber wieder ändern, wenn die mir keine vernünftige Auskunft per Mail, die Ihnen nach Weihnachten zugeht, bieten. Schade, ist sonst ein schönes Gerät.
 
Bei meinem G8 (ebenfalls mit B160 versehen) liegt es schlicht an der möglicherweise etwas halbgaren Methode des Systems, die WLAN-Verbindung auf Internet-Konnektivität zu überprüfen. Das Handy meldet dann "Keine Internetverbindung. Deaktiviert". Wenn ich manuell nachhelfe, geht es wieder ins WLAN rein.

magnar
 
Bei mir bleibt die Verbindung nicht lange bestehen. Ich fliege immer wieder aus dem WLAN Netz und muss beim verbinden immer nach helfen. ..sehr nervig
 
Das ist wirklich Mist, weil es oft unbemerkt abbricht und dann werden Daten über die kleine Aldi-Flatrate ausgetauscht und diese ist dann ruchzuck aufgebraucht. Ich kontaktiere nochmal Huawei per Mail und werde berichten, was die mir für ne Lösung anbieten. Ins Caffee gehe ich aber nicht mit meinem G8, ist mir zu blöd, weil ich nicht der Einzige bin, der die Probleme hat.
 
So, und plötzlich funktioniert alles wieder. Wlan schaltet sich selbst ein und ist stabil. Bin gespannt, ob das anhält.
 
Nach meinem Reset und WLAN Verbindung löschen und neu einrichten, habe ich nur noch ganz selten das Problem, ein oder zweimal.
 
Ich hatte mich gerade damit abgefunden mein Huawei zurück zu schicken. Da die update Politik bei Huawei ja nicht so toll sein soll. ..ich fliege immer wieder aus dem WLAN und er saugt mir mein Datenvolumen leer, da ich es nicht jedes mal mit bekomme, ob er raus ist. .. wenn ich unterwegs bin, kein Problem. ..aber im Büro und Zuhause möchte ich gern mein WLAN nutzen!
 
Hallo Leute habe auch das gleiche WLAN Problem. Hab auch schon alles mögliche versucht einzustellen. Leider ohne Erfolg. Die ersten 2 Wochen hatte ich das Problem nicht also kann es auch nicht am Update auf die 160 er Version liegen. Ich hatte gleich am ersten Tag das Update gemacht und 2 Wochen keine Probleme. Sowas ist absolut nicht zu tolerieren und sowas kenn ich von Samsung nicht selbst mein 3 Jahre altes s 3 lief in allen Netzen tadellos und bei diesem China Schrott ist jetzt mein ganzes monatliches Datenvolumen verbraucht weil ich es nicht gleich bemerkt habe. Da kann sich Huawei und Media Markt am Montag warm anziehen den so ein Fehler geht garnicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.124
Miss Montage
Miss Montage
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.730
Chrislettn
C
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten