Huawei G8 Update B160/B180 WLAN Verbindungsprobleme

Ja, ist ne Sauerei. Der Kommentar von dem Huawei-Herrn (im Internetcaffee testen) hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Gestern ging es wieder, heute früh nicht, jetzt wieder O.K. Ich kann mich also auf diesen Mist nicht verlassen und verblase unnötig Daten.
Gut, “Chinaschrott“ sind fast alle Smartphones und andere haben auch Bugs. Abfinden oder abwimmeln lasse ich mich von Huawei aber nicht so einfach mit dummen Sprüchen. Ich bleibe dran und schau jetzt erst mal, ob sich die Sache, wie gestern und jetzt, wieder stabilisiert. Wenn nicht, geht das Gerät zur Rep. Bringt das nix, trete ich vom Vertrag zurück und Mediamarkt hat den schwarzen Peter.
 
  • Danke
Reaktionen: aslp
Es liegt auch nicht am Router ich habe schon an 5 verschiedenen Routern getestet überall das gleiche Problem. Und WLAN gehört nun mal zum wichtigsten was ein Handy zuverlässig drauf haben muss. Da bringt mir die gute Verarbeitung und,das schöne Design und der sehr gute Fingerscanner nur wenig Trost. Eigentlich wollte ich auf das Mate 8 warten aber mein s 3 hat mich leider Anfang Dezember im Stich gelassen. Hoffe es kommt eine Lösung von Huawei den auf Dauer ist das kein Zustand. Euch noch Frohe Weihnachten
[doublepost=1451132320,1451132221][/doublepost]Der einzige Trost ist dieses Forum wo ich merke das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
 
Ich stimme Dir in allen Punkten ohne Abstriche zu. Frohe Weihnachten.
 
Schon mal das G8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das ganze nochmal probiert.
 
Darf ich nochmal neugierig sein ? Ist es dein erstes Huawei ?
 
Alles schon probiert.
 
Hab ich wenn ich auf werkeinstellung geh wieder die 140 er Version drauf ? Und hat werkreset schon bei jemandem geholfen ?
[doublepost=1451132943,1451132868][/doublepost]Ich frag mich nur warum es die ersten 14 Tage funktioniert hat.
 
Nein, nix hilft.
 
Nein hast Du nicht,die B160 bleibt bestehen.
Also in der Regel ist es so das man nach einem update auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte um eventuelle Probleme auszuschließen die auch noch nach Wochen und Monaten auftreten können aber natürlich nicht müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Und hattest du das Problem von Anfang an oder erst nach paar Tagen ?
 
Dass es bei mir im Moment geht, ist reiner Zufall. Einmal o.k. ein ander Mal geht es nicht. Genau das ist das Dumme an der Sache
 
Hoffe das ich nach einem werkreset nicht wieder Probleme mit der Whatsapp Benachrichtigung habe
 
So isses roxy!
[doublepost=1451133502,1451133408][/doublepost]Selhammi, vergiss das mit dem reset. Bringt nix!
 
Ok Danke für den Hinweis. Werde eben erstmal bis Montag abwarten und Huawei kontaktieren bevor ich mir jedemenge Arbeit mache mit einem Reset und mir den weihnachtstag versau
[doublepost=1451133887,1451133759][/doublepost]Ich habe gestern Nachmittag unter enegieeinstellungen auf intelligent umgestellt seitdem ist die Verbindung nur einmal abgebrochen. Aber das ist eben auch nur Zufall denk ich
 
Es ist mein erstes Huawei. Von diesem nervigen Bug abgesehen ist es nach dem Preis- Leistungsverhältnis ein gutes Smartphone und wenn die das mit dem Wlan in den Griff bekommen, gibts nix zu meckern. Ja, wenn das Wörtchen “wenn“ nicht wäre:-(.
 
Ansonsten bin ich auch zufrieden. Ausser das es beim Surfen im Internet manchmal langsam lädt aber das kann ja oft auch nicht flüssig laufen wenn die Verbindung ständig schwankt oder ganz aussetzt. Ansonsten wäre es das optimale Phone für mich.
 
So denke ich auch. Na schaun wir mal, vielleicht kommt Huawei doch noch rasch in die Spur und bringen das Problem in Ordnung. Am Montag werde ich dort vorstellig und werde berichten, wie die sich dazu schriftlichäußern.
 
Ok halte uns auf dem laufenden ich meld mich auch sobald es was neues gibt. Lg Stefan
 
Mach ich!
 
Frag auch bitte nach wieso bei der B160 das LTE nicht mehr geht bei Vodafone :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.206
Miss Montage
Miss Montage
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.736
Chrislettn
C
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.934
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten