Huawei G8 Update B160/B180 WLAN Verbindungsprobleme

Hallo Ich hab den gleichen Fehler wie Ihr Alle und hab deswegen Huawei seit dem 10.12.15 schon 2 mal Telef.kontaktiert und 4 mal per E-Mail.Von wegen der Fehler ist nicht bekannt. Auf die erste E-Mail kam die Frage haben Sie Ihr Heim-Netzwerk gespeichert.Auch wenn ich ü 50 bin, blond und eine Frau aber so blöd bin ich auch nich das ist doch eigentlich das erste was man bei einem neuen Handy macht. Mann könnte grad meinen die wollen einen für dumm verkaufen.Ich hab auch schon das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt bringt auch nichts mal gehts Wlan wenn ich Heim komme 3-4 Tage allein an dann gehts 2 oder 3 Tage wieder nicht und so jetzt schon seit 4-5 Wochen.
 
Wie zu lesen ist liegt es wohl an dem Update. Also wie der Prozess programmiert wurde. Nach einem manuellen geht bei mir alles
 
Habe jetzt nach dem Werkreset alles eingestellt bin nun gespannt was sich die nächsten Tage tut.
Aber Huawei ist schon unverschämt das kann Ich bestätigen
[doublepost=1451424719,1451420827][/doublepost]Die Arbeit war umsonst hatte eben beim surfen wieder eine Unterbrechung.
 
beicuxhaven schrieb:
Wie zu lesen ist liegt es wohl an dem Update. Also wie der Prozess programmiert wurde. Nach einem manuellen geht bei mir alles

Hast du Probleme mit LTE gehabt? Bitte hilf uns mal in dem anderen Thema, wenn möglich ;)
 
Hatte mal wieder mit Media Markt Kontakt gehabt den hab ich dieses mal rund gemacht. Warte nun auf den Rückruf ob Sie das gerät tauschen.

Meine Frage wäre wenn ich ein neues Gerät bekommen sollte dann am besten kein Update auf die 160 er Version machen ? Ist das so richtig ?
 
Lte geht bei mir auch nicht. In der Statusleiste zeigts mir garnichts an bei meinem altem Handy zeigt es mir immer 3G an.
 
Leider haben wir das gleiche Problem bei dem im Media Markt gekauften Huawei G8 Handy:

-> WLAN WIRD AUTOMATISCH DEAKTIVIERT !!!
-> Meldung unter Einstellung / WLAN Menu -> "Keine Internetverbindung möglich; deaktiviert".

Alles probiert:
- WLAN Verbindung gelöscht und neu eingerichtet.
- Auf Werkseinstellung rückgesetzt und neu eingerichtet.
- WLAN Verbindung im Router gelöscht und neu eingerichtet.

Das WLAN hat anfangs gut funktioniert; ob dies mit dem Update auf B160 zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Für mich ist dies eindeutig ein Produktfehler und nach den vielen Blog-Einträgen ein Serienfehler !!!
 
Darf ich fragen woher sie kommen. Sollten uns vielleicht zusammen schliessen nd gemeinsam Druck auf huawei und media markt machen.
[doublepost=1451474759,1451474551][/doublepost]Irgendwas stinkt da zum Himmel und Ich spiele sicher nicht das versuchskaninchen . Ich habe neue Ware gekauft und da erwarte Ich Qualität ich seh nicht ein das Ich mit allen Mitteln versuche Probleme von huawei zu lösen dazu hab Ich weder die Zeit noch die Muse. Qualität ist wenn die kunden zurück kommen und nicht die Ware das werde Ich Huawei notfalls auch per Anwalt mitteilen und wenn das Huawei Qualität und Politik ist dann gebe Ich denen dauerhaft keine Chance auf dem Smartphone Markt.
 
Da es nicht so viele betrifft kann es schon mal kein serienfehler sein. Geht doch auf die 140 oder 150 zurück. Da soll es keine Probleme geben
 
Natürlich sollte man erwarten können, dass ein Handy läuft. Gebe ich euch auch recht
 
Ich bin technisch nicht so versiert das Handy auf die 140 er version zurück zu spielen. Und wenn Ich es dann dabei kaputt mache hab ich den Schaden obwohl Huawei es durch ein Fehlerhaftes Update verbockt hat. Das ist schon sehr frustrierend . Wenn bei mir ein Kunde neuware kauft kann Ich auch nicht von Ihm verlangen das er hinterher meine Fehler ausbügeln muss mit der gefahr eines totalen Defekts das ist Sache von Huawei und die Verhalten sich höchst Kundenfeindlich.
[doublepost=1451475391,1451475308][/doublepost]Hat die 140 er Version irgendwelche Bugs und Nachteile die bekannt sind ? Kommt man da vielleicht vom Regen in die Traufe ?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ist korrekt. Ich habe bisher auch keine Antwort erhalten auf zwei Mails. Nach drei Tagen...
 
Gut es ist Urlaubs zeit
 
Hat die 140 er Version irgendwelche Bugs und Nachteile die bekannt sind ? Kommt man da vielleicht vom Regen in die Traufe ?
[doublepost=1451475696,1451475595][/doublepost]Hätten die Samsung Geräte einen SD karten Slot gehabt wäre Ich bei Samsung geblieben. Da war zwar auch nicht alles Gold was glänzt. Aber so wichtige und elementare Dinge funktionierten da über Jahre zuverlässig da war nur die Verarbeitung zweitklassig
 
Auf eine niedere Version zu gehen ist aber nicht das Problem. Einfach Datei auf das Handy in dload Ordner. Handy aus. Neustart mit vol+und - gleichzeitig und Power... Man braucht ca 3 Hände dafür
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
selhammi schrieb:
Hat die 140 er Version irgendwelche Bugs und Nachteile die bekannt sind ? Kommt man da vielleicht vom Regen in die Traufe ?
[doublepost=1451475696,1451475595][/doublepost]Hätten die Samsung Geräte einen SD karten Slot gehabt wäre Ich bei Samsung geblieben. Da war zwar auch nicht alles Gold was glänzt. Aber so wichtige und elementare Dinge funktionierten da über Jahre zuverlässig da war nur die Verarbeitung zweitklassig
Das stimmt nicht... Bei vielen gab es auch da extreme Probleme mit wlan, sd Karte usw
 
Und woher bekomme Ich die Fehlerfreie 140 er Version und lege ich die Datei per PC in den Dload ordner und muss Ich vorher was löschen?
[doublepost=1451475889,1451475832][/doublepost]Und mit welcher version funktioniert es nun bei Ihnen?
 
Wichtige Daten sichern. Löschen hat nichts weil das ist kein update sondern die komplette Rom. Per PC auf sd Karte "dload" Ordner erstellen und die ROM da rein... Ist 2 GB groß... Sehr gerade Laptop neu auf... Link kommt
 
Und brauch Ich ein spezielles Programm auf dem PC um das zu machen?
 
Nein
Anschließen und Ordner erstellen und reinkopieren
Da das hier aber nun völlig am Thema vorbei geht mach ich mal einen neuen Thread auf
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.205
Miss Montage
Miss Montage
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.736
Chrislettn
C
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.934
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten