Huawei G8 Update B160/B180 WLAN Verbindungsprobleme

Das wäre sehr freundlich von Ihnen so eine kleine Anleitung wie man vorgehen muss wenn man technisch nicht so versiert ist. Und welche Version soll Ich dann drauf machen 140 oder 150 oder 160 ?

Und nochmals Vielen Dank
 
Mit der 140 würde ich anfangen. Wenn die läuft würde ich nichts mehr machen und abwarten, was in nächster Zeit neues kommt.

Hier gehts weiter
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Leder hat alles nicht so geklappt wie geplant. Wurde krank und habe soeben die Klinik verlassen können. Ob das wlan jetzt geht oder nicht teste ich heute. Hab auch hier noch nicht alles gelesen, was andere evtl.für Tipps haben. Tut mir leid, dass ich mein Versprechen nicht halten konnte, huawei zu kontaktieren. In der Klinik hatte ich dazu keinen Nerv.
 
Habe nun das aktuelle Huawei Update installiert (force update)
C150B130CUSTDEUC150D004
【Huawei Produkte】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG

Werde berichten wie es funktioniert, habe mich extra fix im Forum angemeldet um anderen auch ein Feedback zu ermöglichen
Hatte die gleichen Probleme
- keine automatische WLAN Verbindung, nur manuell möglich
- kein 4G (kompletter Ausfall) nach WLAN Verbindung

Mobilfunkanbieter: o2 winsim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Laie auf diesem Gebiet und denke, dass ich nicht der einzige bin. Wo gibt es eine “laiengeeignete“ Erklärung, wie man das mit dem uptate von Anfang bis Ende macht? Ohne Fachchinesisch und ohne erhobenen Zeigefinger, mit dem Hintergedanken, wie doof ich doch bin. Hab halt andere Qualitäten :). Da mein G8 im Moment geht, werde ich nochmal abwarten, welche “Hilfe“ mir hier noch angeboten wird, bevor ich meine Mail an Huawei absende. Leider finde ich auch den erwähnten Tread nicht.
Schon jetzt vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
 
Danke, und wenn ich das runterlade, was muss dann machen? Oder installiert sich das von selbst? Da steht auch wieder was von B160. Ich dachte ich brauche B150 oder ist das jetzt ein neues 160er update, welches funktioniert? Siehst schon, dass ich wirklich Anfänger bin :)
 
Feedback nach einem Tag: zu Thread #84
4G funktioniert
Wechsel WLAN 4G funktioniert
WLAN Verbindet automatisch
durchweg positiver Eindruck

Achtung: im UPDATE PDF wird beschrieben;

Upgrade package
Main package Software\dload\UPDATE.APP
Vendor package 0_CUSTOM_PACKAGE\CUSTOMIZED_DT_DE\UPDATE.APP Upgrade tools

Step 2. Copy the Software: main package(Software\dload\UPDATE.APP) to a directory named dload.
Step 3. Copy the entire dload folder (with UPDATE.APP in it) to the root directory of the Micro SD card.
....
es existiert nur die UPDATE.APP Datei
 
Hallo zusammen,

bis heute morgen hat alles super funktioniert.

Nun verbindet sich mein G8 nicht mehr mit meinem Speedport ( Smartphone und Tab meiner Frau ohne Probleme).

Er zeigt lange " IP Adresse wird abgerufen " danach nur " Schlechte Verbindung" .

In der Log Datei vom Speedport W504V steht:

DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003) . Wie gesagt, alle anderen Geräte funktionieren tadellos.

Was kann ich tun?
 
Hallo Leute wollte mich nochmal recht Herzlich bei allen hier bedanken die mit rat und Tat geholfen haben. Leider ändert sich nichts an dem WLAN Problem. Daher wechsle ich nun zu einem Huawei Mate 8 und hoffe das da ein besseres WLAN Modul verbaut ist. Euch alles gute
 
Hallo zusammen

Auch ich habe das Wlan Problem. Der Support stellt sich unwissend, aber allein bei den Rezensionen Amazon kommen Hinweise von betroffenen.

Mal sporadisch mal den ganzen Tag wenn ich in bekannte Netze komme. Es gibt keinen augenscheinlichen Zusammenhang . Es bucht sich einfach nicht automatisch ein. Oder es klappt 3 Tage hintereinander ohne Probleme.

Beim letzten Anruf der Hotline bekam ich als Auskunft, das es ein Update geben soll das dieses fixen wird

Ich bin mal gespannt

Gruss Wolfgang
 
Heute kam ein update ..... bei euch auch ?
 
Hat den Bug aber leider nicht behoben.
 
Ich hab mein G8 jetzt letzte Woche zur Reparatur geschickt bin mal gespannt obs dann geht.
 
Bei mir leider auch nicht, sobald ich nach Hause komme, verbindet sich mein G8 nicht mit meinem WLAN Netzwerk. Ich muss es nun manuell verbinden. Kurios: Hatte ich mit B160 nicht, sondern erst seit dem jüngsten Update (B180).
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das nennt man dann “Verschlimmbesserung“. Ich habe nach mehreren vergeblichen Anrufen bei der, für mich schwachen Hotline gehofft, dass ein update diesen Fehler behebt. Pustekuchen! Die wissen von dem Problem und ignorieren es oder sind unfähig es zu beheben. Das ist es, was mich zudem so maßlos ärgert und enttäuscht. Ich gebe es die Tage zur Rep., dann sehe ich weiter. Abfinden, wie es mir ein Huawei- Hotliner angeraten hat, tue ich mich damt garantiert nicht.
 
Zur Reparatur geben kannst vergessen.Habe meins Heute wieder zurück bekommen geht immer noch nicht möchte mal wissen was die gemacht haben aber wahrscheinlich gar nichts. Hab dann gleich angerufen da sagt die Frau doch nicht zu mir ich soll es nochmal schicken. Ich glaub die wollen einen für blöd verkaufen.Ich schick meinHandy doch nicht nochmal zu Denen damit die wieder nichts machen und ich ne Woche wieder kein Telefon habe.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.124
Miss Montage
Miss Montage
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.730
Chrislettn
C
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten