Huawei G8 Update B160/B180 WLAN Verbindungsprobleme

So nu habe ich es auch. Habe gestern mal aus Spass einen Werksreset gemacht. Vorher ging es ohne Probleme. Tja was soll ich sagen, selbst schuld
[doublepost=1451293208,1451291041][/doublepost]Habe es jetzt noch mal komplett platt gemacht. Also so richtig.
HiSuite auf PC installiert (because of the Treibers etc.)
Werksreset und Löschen CACHE durch VOL+ und PWR ON
Neustart
Mit Rechner verbunden
Alles auf der int.SD gelöscht
DLOAD Ordner da rein kopiert
internes Softwareupdate gestartet


Dann schauen wir mal... Werde berichten
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Habe eben mit Huawei telefoniert , die behaupten in schlechtem Deutsch das Sie von dem Fehler nichts wüssten und das noch niemand diesbezüglich eine Reklamation gemacht hat. Er kann mir anbieten das Gerät einzusenden und das Sie das Gerät überprüfen. Das habe Ich abgelehnt werde versuchen bei Mediamarkt mein Geld wieder zu bekommen das wars dann für mich mit Huawei wenn Ich mein geld wieder bekommen sollte.
 
Ich habe s nun ein paar mal ausprobiert... Aus dem WLAN Bereich raus. Gerät schaltet auf 4G. Und schaltet auch wieder auf wlan wenn ich in den Bereich komme.
 
Moin, weiss garnicht was hier welche für ein Problem haben. Meins geht 1A im Wlan. Tauscht euer Gerät um und freut euch. :)

Mfg
 
Es geht ja nicht darum, bei wem es geht und bei wem nicht. Es geht darum den möglichen Fehler zu finden. Und da es bei mir nun auch wieder geht, lebt es wohl am Updateprozess...
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Will Dir ja nicht die Freude nehmen aber ob es sicher dauerhaft geht siehst Du erst wenn es ein paar Tage ohne Wlan Abbruch funktioniert. Und tauschen würde Ich ja sofort aber Huawei will es eingeschickt haben und nachprüfen und media Markt will sich die nächsten 24 Stunden bei mir melden. Daher also alles nicht so einfach wie es manche hier darstellen. Es ist einfach ein saublöder Fehler der zudem so unregelmäßig kommt wie das Wetter.
 
Auffällig ist auch das der WLAN Empfang in den keller geht und sogar abbricht sobald man das Telefon ins querformat dreht und eine weile so hält. Und dann geht's automatisch über die Simkarte weiter.
 
Weil du dann dort fest hältst, wo die Antenne wohl ist. Wenn du nur unten fest hältst, passiert nichts
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Auf den Rückruf von Media Markt warte ich noch immer. Und an Huawei hab ich eine e Mail geschrieben. Mal seh'n ob sich was tut.
 
Bisher immer noch keine Probleme nach meiner Neuinstallation.... Läuft wie s soll. Gerade nach hause gekommen und zack war wlan wieder da
 
Hallo ich möchte trotzdem mal einen werkreset durchführen muss ich da was beachten?
 
Wenn du es wie in Post 41 machst, sollte nichts schief gehen.
Wlan läuft immer noch super mit umloggen 4g usw
 
vielen dank erstmal aber dazu bin ich zu unerfahren ich mach jetzt einfach mal einen normalen werkreset
 
Post 41 ist im Grunde nichts anderes nur dass auch der Cache vernünftig gelöscht wird. Ich weiß nicht, ob das beim update der Fall ist
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
vielleicht hilft es ja bei dem lästigen wlan problem
 
Darum geht s hier in diesem Thread. Habe das ja nicht aus Spaß gemacht, sondern weil ich auch das Problem hatte
 
hoffe es hilft so wie bei dir
 
Ich drück dir die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Hätte ich es nur gelassen . Jetzt nimmt er sich in der Datensicherung das Passwort nicht mehr an um die Daten wiederherzustellen
 
Deine Daten sollten eigentlich alle noch da sein, da du keine SYSTEM-Partition gelöscht hast. Also GoogleAccount. Somit sind die Kontakte auch da. Was fehlt dir denn ohne das Passwort?
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.208
Miss Montage
Miss Montage
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.736
Chrislettn
C
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.934
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten