Huawei G8 WhatsApp Problem?

Mit welcher Version funktioniert es denn nun? Das Problem ist echt nervig :/
Danke!
 
Lade dir die neueste Version von whatsapp direkt von der Seite. Bei mir funktioniert das perfekt!
 
ja? sprich es ist wichtig die neueste offizielle apk zu saugen, anstatt die automaitschen updates vom playstore zu verwenden?
Mit Whatsapp+ funzt es zb. nicht
 
Jop seit ich die apk geladen hab funkt es perfekt!
 
Hallo!

Ich habe die Themes installiert,kann sie auch auswählen, aber ändern tut sich nichts.Der Lockscreen ändert sich nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Du musst im Benachrichtigungsmanager in den Einstellungen alle Benachrichtigungen für die entspr. App freigeben ;)
 
Hallo!

Ich habe das Problem, dass alle neuen emojis von whatspp bei mir in den Benachrichtigungen als Qudrat (Kästchen) dargestellt werden.
Wenn ich dann whatsapp öffne kann ich die emojis sehen. Könntet ihr das mal überprüfen ob das bei euch auch so ist.
Neue emojis sind zB auch die verschiedene Hautfarben Smileys.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ich habe gehofft mit den vorhandenen Antworten hier wenigstens zugange zu kommen ^^ Fehler.
Ich hab seit einer Woche das Huawei G8 bin absolut zufrieden, hatte vorher das Huawei P6 und nach knapp 2 Jahren wurde es mal wieder Zeit

Anfang ging auch alles Super. Aber seit einigen Tagen bekomme ich wieder in der Statusleiste noch auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungen von Whatsapp angezeigt. Bzw sporadisch. Gestern abend nadem ich die apk von Chip geladen habe und alle Nachrichten wiederhergestellt habe, lief alles flüssig. Gut grade wach ich auf und Tada: keine BEanchrichtung aber in der App selber natürlich tausend Nachrichten.

Jetzt ist meine Frage lediglich, liegt es an Whatsapp selber? oder doch an meinen G8

Hier mal paar Daten die ich habe:
- Im Benachrichtigungsmanager ist alles aktiviert, Geschützte Apps ebenfalls, Benachrichtigungen bei Whatsapp ebenfalls vorhanden, Push Notification Fixer ist installiert, Internet ebenfalls immer an. Handy Aus und wieder an, Whatsapp de und wieder installiert.

BuildNr: B140
CUSTC432D008
Basebandversion: 20234

Energiesparen meistens auf Intelligent.

Ich weiss nicht WAS ich noch tun soll .. hoffe man kann hier schnell helfen. Ich will das Handy ungerne zurückgeben
 
WhatsApp hat zur Zeit generell Push Probleme.
Probiere mal die BETA Version von der Whatsapp Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe das Problem momentan so gelöst das ich PopUpmeldungen immer an habe wenn das Handy den Bildschrim aus hat. Bis jetzt klappt es super. Wird zwar bisschen blöd dargestellt bzw bisschen blöd wenn man 10 Gruppen hat und 1000 Nachrichten hat aber dann kann man ja Whatsapp direkt öffnen
 
Hallo :)

Ich hatte das Problem auch lange Zeit bis ich auf B180 geupdatet habe ,seit dem klappt alles super und ich hatte seit dem nie mehr Probleme mit der Benachrichtigung :)
Hab die WhatsApp Version von Chip allerdings nicht die neuste sondern 2.12.411 :)
 
Seit B180 hier auch keine Probleme. WhatsApp aber über den PlayStore geladen
 
Hallo auch habe seit etwa zwei Monaten das G8 und auch das Problem mit den Benachrichtigungen von Whatsapp. Nach zwei Tagen einfach keine LED und kein Ton mehr. Schalte ich das Handy aus und wieder ein, funktioniert es wieder für zwei Tage. Habe mir auch alle Kommentare durchgelesen bezüglich Update auf Version 160 (habe die 150er). Wenn ich mir das Update von der Huawei Homepage runterlade und installiere steht aber auch immer failed. Dachte mit einem Update ist das Problem vl behoben. Von selbst zeigt es mir das Update am Handy übrigens nicht an auch wenn ich auf Updates suchen gehe. Bezüglich den Berechtigungen der App habe ich auch alles beachtet, Standby Einstellungen und geschützte App auch alles richtig eingestellt. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, das Problem nervt mich echt weil ich ein Whatsapp-Dauer-User bin. Soll ich einfach auf Android 6 warten? Wäre für Hilfe echt dankbar, bin neu hier :)))
 
Also sein dem 180er Update keinerlei Probleme mehr. Rundum zufrieden. Warum datest du nicht auch auf die aktuellste Version ab?
 
Wo hast du dir die 180 Version geholt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Kam von alleine als Update. Verstehe nicht warum das bei dir nicht funktioniert. Hätte mich schon längst an der Support gewendet.
 
Hab dem Support schon dreimal eine Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Heute habe ich angerufen und nur den "Tipp" bekommen das Update auf die 160er Version von der Homepage zu machen. Habe ich probiert aber nur --> failed. Ich verwende mein Handy übrigens in Österreich. Auf der Huawei Austria Homepage wird auch nur die 160er Version zum Download angezeigt. Keine Spur von der 180er.
 
Huawei-Info - Huawei G8
Versuchs mal hier!
Du hast aber die B150, keine Ahnung ob das funktioniert. Von der B130 hat es bei mir geklappt!
 
Danke für den Tipp, hab es wieder probiert. Habe mir die Datei am PC runtergeladen, die Datei entpackt und dann auf meine SD-Karte in den dload Ordner verschoben. Wenn ich dann auf dem Handy über diie App Updateprogramm auf lokales Update gehe erkennt das Handy auch, dass ein Paket auf der Karte vorhanden ist. Wenn ich die Installation starte bricht sie aber nach 2% ab und es steht wieder nur failed :(((
 
Kenne mich mit manuellen Updates nicht so gut aus, aber macht es vielleicht Sinn das ganze nach einem Werksreset erneut zu probieren? Wenn das nicht geht, wäre es für mich schon ein Garantie-Fall
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.111
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.015
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten