Huawei G8 WhatsApp Problem?

Ist die Version von der whatsapp Site eine andere (neuere?) als die im Play Store?
 
Jop playstore ist die 2.12.367 und auf der Seite ist die 2.12.377
 
Hallo, ich habe vor mir ein G8 zu holen, daher die Frage ob der WhatsApp Bug eher wenige betrifft, oder ob das alle G8 betrifft, denn das ginge gar nicht. Ebenso natürlich auch alle anderen Push-Dienste?

Würdet Ihr, die Ihr ein G8 habt, es wieder kaufen?

THX
 
Ich hab keine Probleme mit dem G8 und ich finde es super. Allerdings läuft es nicht ganz so flüssig, wie mein vorheriges S6. Aber dafür ist der Preis super. WhatsApp Apple läuft ohne Fehler
 
Preis und Leistung passen beim G8 eindeutig zusammen, klar gibt es besseres aber dann auch mehr Geld. Wann man nicht unbedingt zocken will und auch die Kamera nur für Schnappschüsse versteht, dann ist man hier richtig. Das Problem mit WhatsApp und Co habe ich nicht.
 
Wobei es sich doch um die P8 Kamera handelt und diese ausgezeichnete Kritiken bekommt. Nicht wesentlich schwächer als S6 oder IPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Buscape schrieb:
Nicht wesentlich schwächer als S6 oder IPhone.
Wahrscheinlich bin ich halt von meiner Lumix verwöhnt :flapper:, aber ich werde mal drauf achten wie Fotos von iPhone im Vergleich zum G8 sind.
 
So, habe jetzt mal mein G8 auf Werks Einstellungen zurück gesetzt.
Firmware ist die aktuelle B160, alle apps automatisch wieder herstellen lassen und den WhatsApp Chat Verlauf ebenfalls.
Habe kein theme vom Mate s oder P8 benutzt.
Und WhatsApp Benachrichtigung funktioniert.
Funktionierte zwar vorher auch aber nur mit dem Mate s/ P8 Magazin.
Gleichzeitig hoffe ich, das jetzt WLAN Zuhause automatisch einwählen klappt.
 
Und welche whatsapp Version hast du genommen? Die vom Play Store oder die verlinkte von der whatsapp Homepage?
 
Die aus dem Playstore.
 
Ich habe das Problem wie folgt gelöst: Zuerst habe ich das heruntergeladene Whatsapp aus Google Play gelöscht und mir darauf ,,whatsapp apk“ von chip.de runtergeladen. Seitdem klappt alles einwandfrei und die Nachrichten werden alle in der Leiste oben angezeigt. Das Licht blinkt ebenfalls und das Handy vibriert bei einer empfangenen Nachricht.
 
Habe auch so verfahren und seitdem keinerlei Probleme mehr mit whatsapp.. hoffe dem bleibt auch so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Habt ihr dann diese Version über den Play Store mal geupdatet?
 
Hier ist die Lösung

Ladet euch das app notifyer runter.
Und funktioniert einwandfrei.
starte diesen App bei Widget hinzufügen.
anschließend wählt ihr WhatsApp aus dann haben sie einen zweiten WhatsApp Verknüpfung erstellt der auch funktioniert viel Spaß
 
An die, die Push-Probleme haben, hier mal eine Checkliste:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
 
Die Einstellung
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
kann auch auf "Normal" bleiben, das hat eigentlich nur mit der Taktung und wie schnell die Kerne hochgefahren werden zu tun.
 
Hallo,


habe seit Weihnachten das Huawei G8. Doch damit bekomme ich warum auch immer keine Benachrichtigungen von WhatsApp. Von allen anderen Apps geht es. Es ist auch eingeschaltet in den Einstellungen, Whatsapp hat alle Rechte, und eben alles was ich durchs googeln gefunden habe ist aktiviert. Habe auch gelesen, dass das wohl bekannt ist bei Huawei...

Beim vorinstallierten Browser chrome ist auch oft der Bug, dass wenn ich oben etwas eingebe nach dem Starten der Text einfach verschwindet und nix passiert, muss dann chrome 5x neu starten und dann klappt die Suche meistens....

Nach 2 Monaten ist das Gerät insgesamt auch schon so langsam wie mein vorheriges G750, was nur halb so teuer war.

Solche und weitere nervige Bugs habe ich. Ist das normal oder bekannt? Was soll ich besonders wegen den Benachrichtigungen tun?

Und neben bei: beim schreiben kam das hier noch: http://abload.de/img/screenshot_2016-02-15arze8.png
 
Ich kann die Probleme nicht bestätigen! Whatsapp muss in die Liste der geschützten Apps!!! und bei Chrome solltest Du die Datenreduktion aussschalten.
 
1. Ist es schon.
2. habs mal deaktiviert, ist aber immer noch.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.118
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.016
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten