Huawei Honour defekt, Accu lädt nicht mehr

Wir warten den Sonntag ab ;)

Ja das Boot Cable hat irgenwie ne Durchgangsleitung zum booten.

Das andere Cable ist auch für zuständig das der Power Knopf das Signal senden KANN.

Ums kurz zu machen, teste am Sonntag, geht das Handy dann, dann besorgen wir es uns*





*das Boot Cable oder das andere, oder vielleicht besser, beides
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Ja, so machen wir das und alles andere dann später:cool2:
Dann sag ich mal nett: Gute Nacht, träum was schönes und danach ein fröhliches Erwachen.
LG Simone
 

Anhänge

  • katzen-0001.gif
    katzen-0001.gif
    146,7 KB · Aufrufe: 563
Wie auch immer ;)

Dir auch was schönes zum knabbern heute
 
Darf ich Eure traute Zweisamkeit mal kurz stören?

bevor sie sich ein neues Board kauft, soll sie mal ohne Akku am USB Kabel booten und schauen ob es dann geht. Und im Zweifelsfall mir das Ding mal schicken, ich mache dann mal schöne Röntgenaufnahmen vom Schaden, wenn ich ihm begegne und wenn ich was nachlöten kann, dann tu' ich es .. also Simone, schick mir ne pn und wir klären das dann ;-)
Ach so, ob der gelieferte Akku voll ist, solltest du ja auch mit einem Multimeter rausfinden können. 4,2V ist voll und bei 3,55V schaltet das Huawei ab, das entspricht einer Akku-Leerlaufspannung von rund 3,65V.


btw WAWA: im Blade Forum warst du aber züchtiger...

frivole Grüße
Laurin
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt und WAWA
Alles nur Spaß, keine Sorge
 
  • Danke
Reaktionen: Laurin und eli_outt
Laurin, das nächste mal bitte auf deine Ausdrucksweise achten ;-) :)
Habe deinen Beitrag mal gekürzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
;-)

wer hat mich denne jetzt wieder verpetzt... :rolleyes2:

Ich meinte natürlich Hintern, das scheint ja politisch korrekt zu sein, weil das bei WAWA ja auch gerade so noch durchging.

Züchtige Grüße!
Laurin
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
ICH wars nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte doch hier niemanden "verhintern".... :D

btw:
WAWA schrieb:

warum haste denne det_happys Körperteile wieder entfernt...? Gabs etwa nen Anschiß? *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun wieder Back2Topic bitte, gell?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Na also, meine Herren, was is´n hier los:scared:
Ich wollte ja nun gar nicht hier so ne Stimmung verbreiten:confused:.
Bin ja nun ganz schwer entäuscht von Dir WAWA, tzst, "alles nur Spaß"-
Na gut, dann schaue ich mich anderweitig um::winki:!
Unter Multimeter verstehst Du (Laurin) und wohl die versierten Technikfreaks- einen Spannungsprüfer? Haben wir eventuell hier im Haushalt(gerade zu faul zum Durchsuchen in der herrschenden Unordnung) ein Batterietester(für Frauen sehr wichtig) tut es wohl nicht?(da weiss ich, wo ich ihn finde).
Und was soll ich sagen: mein Smarty tat es vorhin über USB ohne Accu :flapper:Öhm, hust, was ist denn booten? Habe ich schon erwähnt, das ich aus dem Tal der Ahnungslosen komme, aber lernbereit bin?
So what is to do now? Kann ich davon ausgehen, das es mit der richtigen Ladung wieder funktioniert? Aber das Problem ist ja dann wiederrum, das es nicht lädt.
Fragen über Fragen, und bitte keinen Streit... vermeiden. Ich habe das kurz aufkeimende Gefühl, dass es voran geht.
LG Simone(Ihr wollt doch nicht wohl nur mein supertolles Huawei 8860 mit all meinen Daten haben:laugh:)
 
Prima, ich komme auch aus dem gleichen Tal, wohne aber jetzt woanders. Na dann können wir doch schonmal das bootcable und den Digitizer ausschliessen. Wahrscheinlich ist da wie bei mir ein Kontakt abgeraucht bzw. entlötet, deshalb kriegt er über den Akku keinen Saft.

btw: wenn du mit USB hochfahren kannst, dann kannst du doch deine Daten über Windows runterziehen und das Handy damit vorher von den dich kompromittierenden Fotos befreien ;-)

Du kannst auch eine komplette Sicherung anschieben mit

http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/ADB-CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eli_outt und WAWA
Liebelein, schick dem Laurin das Handy, ich denke er hat geschickte Handy und ist etwas geübt damit, da er selber das Problem schon hatte.
 
Hallo und einen kalten guten Abend,
also dann denk ich mal, dass Laurin den Jackpott bekommen soll, ähm, ne ich meine natürlich mein ganz entzückendes, allerliebstes und schönstes Smartphone :wubwub:- aber nur zur Ansicht und Reparatur- nicht geschenkt, auch nicht geliehen oder so. Ihr seid meine Zeugen:D.
Na ja, mit der Sicherung komme ich jetzt noch nicht ganz so klar. Hab ja noch ein bisserl Zeit bis ich mein Smarty wegschicke.
Okay, dann hätte ich gerne mal Deine Anschrift über PN.
DANKESCHÖN!
LG Simone

@ WAWA: "schick dem Laurin das Handy, ich denke er hat geschickte Handy und ist etwas geübt damit"
mir wären geschickte Hände von Laurin doch etwas lieber:cool2:.
 
:ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:

so, der erste Blick war erstmal ernüchternd :unsure:

Du hast das Handy offensichtlich doch mit dem Energydrink geflutet, es ist sogar unter das HF shielding gelaufen. Daher unwahrscheinlich, dass es das überlebt hat. Ich habe das ganze mal in Isopropanol geschallt und diverse hartnäckigen Verschmorungen entfernt soweit das möglich war.

Heute Abend bau ich es wieder zusammen und mache einen Test.
WAWA kann derweil schonmal gucken, was eine Hauptplatine kostet...ich geb dem Handy ne Überlebenschance von 10 Prozent. Mit viel Glück ist es nur ein Kontaktproblem im Connector vom ersten Bild gewesen...

laurin
 

Anhänge

  • Bild_581.jpg
    Bild_581.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 342
  • Bild_582.jpg
    Bild_582.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 302
  • Bild_583.jpg
    Bild_583.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 322
  • Bild_584.jpg
    Bild_584.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 361
  • Bild_585.jpg
    Bild_585.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: bollerah, det-happy, eli_outt und eine weitere Person
AUAAA

Ja, geguckt habe ich doch schon ;)

Laurin, kannste den Touchscreenstecker und das LCD auch direkt behandeln, und nicht einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weia, das ist also mein Huawei:scared:.
Das sieht ja traurig aus:confused2:.
Na dann hoffe ich mal auf die restlichen 10 % und warte bis heute abend.
LG Simone
 
@WAWA
Am Touchscreenstecker liegt es meiner Meinung nach nicht, der ist unten auf SIM-Kartenhöhe und sieht soweit ganz ok aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das Kabel vom Touchscreen
 
Hab ich im Augenblick nicht hier, kann ich mir heut aben ansehen.

Aber das LCD und den Digitizer schalle ich lieer nicht in Iso....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.076
Jockel
J
M
Antworten
7
Aufrufe
3.464
Micronik
M
K
  • kinglazoo
2
Antworten
25
Aufrufe
24.625
xblade
X
Zurück
Oben Unten