Huawei Honour defekt, Accu lädt nicht mehr

Wäre nicht so gut ;)
 
geeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhttttttttttt!

*brüll*

ich trink jetzt erstmal ein Bier und geh dann ins Bett ;-)

mehr dazu morgen, momentan läuft das Ding am Konstanter weil der Akku sowas von breit ist....
 

Anhänge

  • Stereo-Honor.jpg
    Stereo-Honor.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: bollerah, eli_outt und WAWA
Lol, wie die Bilder von heute morgen doch lügen können ;)

Saubere Arbeit Laurin *zieh den Hut *
 
Huch, hatte mich gerade abgemeldet, und bin nu ganz schnell wieder drin.
Jäh, das ist ja so was von toll.
DANKE, DANKE, DANKE.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
Na dann proste ich Dir mal zu, Du mein Genie!!!
Schlaf dann heute mal besonders gut.
Und meinst, dass das nun alles gewesen ist. Die Bilder von heute morgen sehen mir nach weiteren Problemen aus -
aber Du bist der Fachmann und ich bin jetzt erst mal saufroh, das mein Bestes Stück von allen (Handy´s), wieder lebt.
Gute Nacht
Simone
 
es waren ein paar Kurzschlüsse durch Energy-Drink drin, ausserdem waren einige HF-Rahmen mit dem Zeug geflutet. Das hat dann dazu geführt, dass der Akku quasi immer kurzgeschlossen wurde. Habe das Handy erstmal am Konstanter betrieben, um zu sehen ob ich noch irgendwo einen Kurzschluss habe. Sieht aber soweit gut aus, ist alles raus was da stört ;-)
Der Akku hat komplett dichtgemacht, die Schutzschaltung ist angesprungen und hat die Kontakte getrennt. Interessanterweise kriegt man das mit Handy und Boardmittlen nicht mehr hin, aber am Konstanter mit 3,8V kommt er wieder. Interessanterweise nur bei 3,8V, hatte vorher 4,2V und da tat sich nix. Scheint intelligent zu sein, die Schutzschaltung...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Nächste Hiobsbotschaft...

die Ladeschaltung scheint bei der Flutung mit Energydrink was abbekommen zu haben. Ich versuche erstmal rauszufinden, wie das beschalten ist.

Es bleibt spannend....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Sieht nicht gut aus. Ich finde keinen von aussen ersichtlichen Grund, warum die Ladeschaltung nicht funktionieren sollte. Daher denke ich, wird wohl der PMU Baustein einen EOS Schaden durch Kurzschluß haben. Das war es dann leider von meiner Seite, ich habe keine Stromlaufpläne und auch keine Ersatzteile für das Handy. Im Moment fällt mir dazu nix mehr ein, sorry.

Man könnte maximal versuchen, bei Ebay eines mit gebrochenem Digitizer zu ergattern und dann aus zweien eins machen. Aber ein gewisses Risiko bleibt auch dann noch, dass das nicht der einzige Fehler war.

Ist halt scahde drum, am USB Kabel funktioniert es ja ganz gut, also als Auto-Androide für OSMand ect und MP3 Player durchaus noch zu gebrauchen... aber leider nicht mehr als Handy wenn uns wegen der Ladeschaltung nix vernünfiges einfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Ne Platine kostet rund 35 Euro. (Edit: Händler sagt: Alt Boards, ohne Funktion)

Ein gebrochenes Honor in ebay 80 Euro.

Ich habe ne Bestellung am laufen, wenn Sie sich beeilt, kann ich ne Platine mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denne ran!
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Muss auf die Chefin warten ;)

LCD und Touchscreen sind in Ordnung richtig ?

Akku direkt auch neu?

Earspeaker und Loudspeaker auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Bügelpause...,
urks, was ein Mist. Okay dann Plan B.
Chefin sagt: Eine neue Platine oder was immer gebraucht wird.
Ich brauche ein brauchbares Handy, MP 3 Player hab ich schon:mad2:
Also WAWA bitte bestellen! Danke!
LG Simone
 
Erstmal finden. Habe meine Kontakte da unten angehauen.
 
Na toll, jetzt schmiert andauernd die W-Lan Verbindung ab.
Hab das Gefühl, hier hat sich all die Technik gegen mich verbunden.
Okay, dann eben mit langem Kabel, macht jetzt auch nichts mehr. :crying:.
Es kommt ja nun absolut auf keinen Tag mehr an. Habe hier auch noch ne Trommel. Zur Not gibt´s ja damit auch noch eine Kontaktaufnahme zur Aussenwelt.:drool:
 
WAWA, Akku hat sie selbst nen neuen.

Und der andere erholt sich auch gerade an meinem bayrischen Strom...
 
Ich hoffe der bayuwarische Strom hat Zauberkräfte ;)
 
:) WAWA: wie sieht es denne jetzt mit dem Ersatzteil aus?

Gruß
 
Du bist doch insolviert von Eliot ;)

Prob ist und war: angeblich sind die Platinen in China zu Schlachtzwecken im Verkauf, sprich alle tot. Bei Preisen zwischen 40-80 Dollar kaum zu glauben, aber was solls..

Eliot hat ja was dickes in der Hand heute Morgen, wie du weisst.
 
Hallo zusammen,ich habe das selbe Prob mit meinem Honor,..das blöde Teil lädt einfach nichtmehr,Akku und Ladegerät habe ich ohne Erfolg getauscht,wenn ich den Akku rausnehme und extern lade funzt das Handy ohne Probleme.Bin ja gespannt wie das hier weitergeht,vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
 
Hey,
mein Huawei geht einfach nicht mehr an. Am Akku liegt es selber nicht, da ich schon einen neuen bestellt habe und der das Handy auch nicht an bekommt. Seitdem es sich von selbst ausgestellt hat, weil der Akku leer war, lädt es einfach nicht mehr.
Kennt ihr zufällig jemanden, der sowas repariert und was sowas kostet?
Danke,
Julia.
 
Hi *,

das Problem vom Jörg klingt wie das, was auch eli_outt hat. Das wird wahrscheinlich ohne Tausch der Hauptplatine nicht abgehen.

--> Franzis: der neu bestellte Akku wird ja nicht leer ausgeliefert. Wenn das Handy also damit nicht anspringt, könnte es der Steckverbinder sein, von dem ich auf der ersten Seite was geschrieben habe.

Gruß
Laurin
 
Hi eli_outt,

wie schon per pn gesagt, man hat dich offenbar verarscht mit deinem "Glasbruchschaden" Ersatzhandy .

Wenn man sich den Touchscreen/LCD connector mal genauer ansieht, erkennt man, dass da zwei Kontakte auf dem Mainboard rausgebrochen sind, von denen einer wichtig ist (also die LCD Beleuchtung). Das erste Bild ist von deinem Mainboard, die anderen Bilder vom Glasbruchschaden-Handy.

Dieser Ausbruch der kompletten Kontaktspange kann nicht durch einen Sturz verursacht worden sein sondern nur durch unsachgemässes Herauszeihen des Flachbandkabels o.ä. . Ausserdem war das Handy schonmal offen und jemand hat versucht, an dem Verbinder da rumzupopeln.

 

Anhänge

  • Bild_589.jpg
    Bild_589.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 294
  • Bild_590.jpg
    Bild_590.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 275
  • Bild_591.jpg
    Bild_591.jpg
    479 KB · Aufrufe: 339
  • Bild_592.jpg
    Bild_592.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 280
  • Bild_593.jpg
    Bild_593.jpg
    336 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eli_outt

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.076
Jockel
J
M
Antworten
7
Aufrufe
3.464
Micronik
M
K
  • kinglazoo
2
Antworten
25
Aufrufe
24.625
xblade
X
Zurück
Oben Unten