Huawei Honour defekt, Accu lädt nicht mehr

eli_outt

eli_outt

Neues Mitglied
2
Einen guten Abend wünsche ich,
und natürlich hoffe ich sehr darauf, das ihr mir helfen könnt, mein noch fast neu erworbenes Huawei Honor (Weihnachten 2012) wieder zum Laufen zu bringen.
Ich bin absolute Nichtauskennerin mit den gängigen Begriffen, von daher wünsche ich mir Erklärungen, die ein Anfänger dieser Materie auch verstehen kann.
Nun zu meinem Riesenproblem: Am Donnerstag, ist mir etwas (mehr) von einem Energiedrink in das Smarty gelaufen(von oben, wo das Hauwei Logo steht. Ich habe als ich es bemerkte, gleich das Accu, die Simkarte und die SD Karte raus genommen.
Einige Stunden später, als ich wieder zu Hause war, habe ich dann nach Internetanleitung das Smarty aufgeschraubt. Dort habe ich alles was ich von dem Energiedrink(ist ja ein wenig klebrig) mit Wattestäbchen aufgesaugt und gewischt.
Am nächsten morgen habe ich alles wieder zusammengeschraubt, und es lief wieder. Ich konnte soweit ich es brauchte alles problemlos nutzen. Gestern abend gegen 23.00 Uhr, war dann das Accu fast leer(ich klabe es waren noch 22 % und der Hinweis kam) So habe ich mein Smarty über das normale Stromkabel in die Steckdose gesteckt und wollte es laden. Dort binkte die Lade und Empfansleuchte aber rot, nach einiger Zeit war das rote Licht konstant. Heute morgen war der Accustand dann nur noch bei 3 %, es hatte also nichts aufgeladen. Ich konnte das Smarty dann wieder neu starten und konnte auch noch über Pin rein und alles betätigen. Ich habe es dann heute Vormittag über USB angeschlossen; das funktionierte auch erst noch(Anmelden über Pin= aber dann irgendwann nicht mehr, konnte es auch nicht mehr abmelden)
Später habe ich es dann wieder an die normale Steckdose geschlossen, aber da blinkte nicht einmal mehr die rote Lampe. Nun habe ich es gerade wieder an den Laptop über USB angeschlossen, und es blinkt zumindest wieder die rote Lampe, aber einschalten lässt es sich nimmer.
Kann mir jemand dabei helfen, es wieder zum laufen zu bringen? Bitttte, ich bin so ärgerlich über mich, ich habe mir das Geld sehr lange zusammengespart für "mein Traum Smartphone") und nun habe ich es mit diesem blöden Energiedrink zerstört. Wenn ich könnte, würde ich mir selber in den A.... beissen.
Danke schon mal.
Simone
 
Erstmal Willkommen im Forum und Herzliches Beileid zum Wasserschaden...

Schreib mal den User Android-Hilfe.de - Profil ansehen: WAWA an, vielleicht hat der als Ersatzteilhändler noch eine Idee
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Hab Sie gebeten, ihr Handy wieder auseinander zu bauen, alle Teile der Platine mit 99% Alkohol, alternativ Isopropanol auszubürsten.

Nach dem Sie das wohl paar mal gemacht hat, war der letzte Status das das handy wohl nicht angeht, und nur die LadeLED leuchtet wenn das USB kabel mit dem PC verbunden ist.

Würde auch gerne mehr wissen
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hallo und guten Abend,
sorry, ich konnte mich gestern nicht mehr melden, weil mein PC mal wieder keine Lust hatte, sich mit dem Internet zu verbinden. Ich bin wirklich sehr Technikbegeistert, aber irgendwie sind wir nicht kompatibel:angry:.
Leider hat sich an dem Zustand nichts verändert; rotes Blinklicht und sonst tut sich leider gar nichts. Ich habe tatsächlich noch ein paar Spuren gefunden und habe mein Smatrphone erst vor circa einer Stunde wieder zusammengebaut. Und ich habe ein kleines, schwarzes rundes Gummiteil mit einer Aufsteckverbindung nicht mehr zuordnen können. Das ist mir schon beim ersten Aufschrauben rausgefallen.Ich glaube, es gehört nach oben. Weiß hier jemand, wo das hingehört? Ich habe auch ein Foto davon gemacht, weiß aber nicht, wie ich es hier einstellen kann(und bin zu müde, um danach hier im Forum zu suchen, wie ich es machen kann).
LG Simone
 
Das müsste zu nem Microphonteil gehören, damit die Sprache sauber tranportiert wird.

Das es immer noch nicht geht, wundert mich noch was.

Evtl. lässt du es nach der Reinigungs/Trocknungsaktion noch offen paar Tage liegen.

Wasser, egal in welcher Form, ist einfach nur Scheisse.

Vielleicht hat soagr dein Akku was abbekommen (denk ich mal bei der Menge an Wasser mal nicht, aber wer weiss das schon)
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Aha okay,
dann werde ich das Teil mal wieder versuchen dort rein zu bekommen. Danke dafür.
Tja, wenn es "nur" Wasser geswesen wäre, wär der Schaden ja eventuell schon behoben, aber es war ja ein zuckerhaltiger Energiedrink:crying:.
Gestern roch es noch danach, bevor ich das letzte mal mit Alk dran war.
Aber heute rieche ich nichts mehr:thumbsup:.
Ein Freund von mir hat das gleiche Huawei(er hat es mir "aufgeschwatzt:D) dann werde ich ihn die Tage mal besuchen und den Accu bei ihm testen(oder anders rum). Aber meine Überlegung: wenn der Accu einen weg hat, würde das Smarty dann noch blinken?
Ich habe immer noch Hoffnung auf ein weiterleben meines Huawei 8860.
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe, und ich hoffe das ich Euch, falls nötig, weiterhin nerven darf;)
LG Simone
 
Hi Folks,

ich hatte das selbe problem auch vor zwei Wochen. Das Problem beim Honor ist die Kopfhörerbuchse, sie ist nach innen offen, so dass z.B. Schwitzwasser in den dahinterliegenden connector (der nichts mit dem Kopfhörer zu tun hat) reinläuft. Das führt dann dazu, dass es dort Kurzschlüsse gibt und sich infolgedessen die Kontakte dort teilweise entlöten. Lustige Fehler sind die Folge: Digitizer (incl. Powertaste) geht nicht, Handy fähr nur hoch wenn es ohne Akku und am USB Kabel betrieben wird. Manchmal kommen bei Batterie-Einsetzen lustige Geräusche aus dem Lautsprecher oder der Vibrationsmotor läuft unmotiviert (wohlgemerkt: alles direkt nach dem Akku einsetzen). Habe dazu zwei Bilder angehängt. Das erste zeigt den Wasserschaden auf der Platine direkt hinter der Kopfhörerbuchse vor dem Säubern. Das zweite zeigt das entsprechende Gegenstück des connectors, also die Seite mit dem Flachbandkabel, nach dem Reinigen und vor dem erneuten Verlöten der Kontakte. Nachdem ich das neu verlötet habe, rennt das Honor wieder wie am ersten Tag ;-)

btw. Isopropanol oder andere hygroskopische Stoffe sind ganz gut um das Wasser rauszukriegen. Sie beseitigen aber i.d.R. nicht den Folgeschaden, den das Wasser infolge von Kurzschlüssen gemacht hat. Das wäre ein Trugschluss. Wer sich also mit solchen Lötarbeiten nicht auskennt, sollte das Telefon ggfs. jemanden schicken, der sowas durchführen kann. Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass einer der Chips durch EOS (Electrical Overstress) Schaden genommen hat, dann hilft das Nachlöten dann auch nix mehr. Bei mir hat es geklappt, aber das ist nciht allgemeingültig.

Gruß
Laurin
 

Anhänge

  • Honor-Wasserschaden1.jpg
    Honor-Wasserschaden1.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 803
  • Honor-Wasserschaden2.jpg
    Honor-Wasserschaden2.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 767
  • Danke
Reaktionen: eli_outt, bollerah und WAWA
Hallo Laurin,
Danke Dir für Deinen Beitrag und die Fotos. Ich muss nur leider sagen, das ich nichts davon bei meinem Smartphone wieder erkenne. Wahrscheinlich hast Du das Ganze noch viel mehr auseinander genommen, das traue ich mich aber nicht. Und so fein löten kann ich auch nicht. Ich meine aber, das mein Schaden nicht ganz so groß ist, oder ob ich das nicht erkennnen kann?
Mal freundlich angefragt: Würdest Du Dir mein Smarty mal anschauen und gegebenenfalls reparieren?
LG Simone
 
Das wäre ein feiner Zug von ihm

Aber probier doch erstmal mit dem andern Akku
 
Wenn WAWA es nicht machen will.....
Will zwar keine Handyreparaturwerkstatt aufmachen, kann mir das aber notfalls mal ansehen.

Zu deier Frage wegen Erkennung. Dieser connector ist erstmal nicht gut sichtbar, man muss erstmal die kleine Platine separieren, die auf der Seite des Lautsprechers / Kopfhöhrerbuchse sitzt. Also erstmal die ganzen Flachbandkabel entfernen (vorher die Weiße Lasche hochziehen). Die Foto-LED ist mit dem entsprechenden Flachbandkabel zu Kühlzwecken aufgeklebt, diese musst du von dem Metallrahmen abziehen, sonst kannst du die kleine Platine nicht drehen um an den fraglichen connector zu kommen.

Wenn es zu schwierig ist, schick das Ding lieber zu WAWA oder notfalls zu mir.

Grüße
Laurin
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt, bollerah und WAWA
Wollen und Können sind 2 paar Schuhe ;)

Ich KANN NICHT löten. Also so normal löten schon, aber SMD löten kann ich nicht.

In dem Fall ist das Handy bei dir besser aufgehoben als bei mir. Nützt ja nichts, wenn ich mehr verspreche, als ich halten kann. Bin immer gut gefahren, ehrlich zu sein.
 
Also, ersteinmal: Ich habe leider Eure Einträge von gestern nicht per E-Mail bekommen, und sehe sie erst jetzt.
Ganz lieben Dank, dass Ihr Euch so viele Gedanken um mein "Sorgenkind" macht:love:.
Heute habe ich das Accu meines Freundes getestet- und mein Huawei fuhr damit hoch!
Also folgere ich daraus, das es (hoffentlich, hoffentlich) daran liegt. Habe mir nun vor einer Stunde ein Orginalaccu (sauschwer dies zu finden) für 20,10 Euro bestellt, und hoffe, das es Montag bei mir ist. Und dann teste ich, was das Zeug hergibt und hoffe dann natürlich, das damit der Spuk vorbei ist.
Ich melde mich dann; natürlich auch in der Hoffnung, das ich dann Freudentänze vor meinem Laptop abhalte(das könnt ihr ja zum Glück nicht sehen:cool2:).
Man, ich bin ja so froh, das ich dieses supertolle Forum gefunden habe, und Euch liebe Unterstützer. Danke, Danke Danke!
Leider kann ich noch keine Danke hier verteilen:sad:Ihr habt sie absolut verdient.
LG Simone
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo Simone,

wir hatten ja im U8850-Forum "Erstkontakt".
Ich verfolge die Sache hier natürlich. Das sind ja erfreuliche Nachrichten !

Wenn ich könnte würde ich den Kalender für dich mal eben auf Montag vorstellen:)

TOI, TOI, TOI!

Gruß
Pinkas
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Hallo Pinkas,
ich danke Dir, für Deine Toi Toi Toi´s. Hat leider nichts genutzt; zumindest
habe ich bis heute das Accu noch nicht erhalten.:mad2:
So langsam, ganz langsam fange ich an, mich zu nerven.
Na gut- bis morgen habe ich Geduld, aber dann...:drool:.
Ich schwöre, ich werde mich melden, sobald das neue Accu in meinem
8860 drin ist und es wieder lebt oder auch nicht.
Versprochen!!!
Ich wünsche Euch einen geruhsamen Abend.
Simone
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Wenns dich tröstet: ich habe 2 Tage vor dir nen Akku fürs Sony Acros S bestellt und warte auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Nun ja, was soll ich sagen: trösten tut´s mich jetzt nicht gerade.
Aber: geteiltes Leid ist halbes Leid:D.
Ich denke ja, das liegt mal wieder an den gelben Brief und Paket Zustellern.
Oder, was meinst Du ?
 
Das liegt daran das die nicht wissen wie hübsch und nett du bist. Wenn die das wüssten, wären sie schneller
 
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Wenn die gewusst hätten, wie wenig nett und hübsch ich bin, hätten die sich gar keine Zeit gelassen:scared:!!!
So das Accu ist jetzt bei mir und ich könnte :drool:.
Es ist weder ein Orginal Accu,(da hat sich mein Freund aber mächtig vertan und ich habe 20,10 Euro(warum nur 4,90 Porto für nen Brief???) vergeigt;
noch bringt es mein Smarty zum laufen.
Es ist genau das selbe(gleiche?)wie mit dem anderem Accu; es blinkt und blinkt und ich könnte nun aber wirklich nur noch Schei... schreien.
Es tut sich absolut rein gar nichts:(:sneaky:.Jetzt bin ich aber mächtig sauer.
Ziemlich genervte Grüße
Simone
 
Liebelein, ich rette dich.

Meld dich mal in Skype, zur Not schick ich dir auh meine Telefonnummer via PN

Das sollte doch dein Akku sein:

http://www.amazon.de/Akku-Huawei-U8...TB0Q/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1361379553&sr=8-9

http://www.ebay.de/itm/HB5F1H-Batte...K_Replacement_Parts_Tools&hash=item2ebaaff223

PS: Ich kann dir auch ne neue Systemplatine besorgen. Nicht so teuer wie du denkst ;)

Teste doch bitte nochmal den andern Akku von deinem Freund, Kumpel, gehts noch damit?

Würde mich in der Ursachenforschung etwas weiter bringen.

Möglicherweise bedarf es da nur einem 10 Euro Teil.

Systemplatine kostest 40 Euro neu

Ein Boot Cable kostet 10 Euro

Ein Volume Key, Power Button Cable auch nen 10er

Sollte dein Handy jetzt auch mit einen Akku nicht gehen, den du letztes mal drin hattest, vermute ich das das Boot Cable doch noch kaputt gegangen ist (Wasser)

Ich verwette deinen Hintern darauf, das mit den 2 letztgenannten Kabeln dein Handy wieder geht, sofern der heute gelieferte Akku, wenn auch nicht original, trotzdem fürs Honour gebaut worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eli_outt
Och, du bist mir ja einer.
Meine Mama hat gesagt, ich darf keinem netten Mann glauben -
die wollen nur das eine.Und jetzt weiss ich auch was: Du willst mir helfen:blushing:
Na, was soll ich denn davon halten?
Ach, ich weiß es: Du bist noch viel netter als ich.
Also ich bin da mal in mich gegangen und habe überlegt, ob es denn nicht eventuell daran liegt, das der Accu gar nicht mehr geladen werden kann(ist das dann das Boot Cable?)
Ich sehe rst meine Freund /Kumpel am Sonntag bei einem Konzert wieder, und ich weis nicht,ob es dort möglich sein wird nochmal sein Accu(mit Aufladeversuch) zu testen.
Also, mhm, was tun?
LG Simone
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.076
Jockel
J
M
Antworten
7
Aufrufe
3.464
Micronik
M
K
  • kinglazoo
2
Antworten
25
Aufrufe
24.625
xblade
X
Zurück
Oben Unten