ICS Dafürsprecher

Mal passend zum Thema eine Anmerkung von mir, weil ich in letzter Zeit lese, daß einige downgraden möchten.

Ich hatte das Hono(u)r gekauft und es war 2.3.6 installiert. Lief alles gut damit, trotzdem wollte ich 4.0.3 ausprobieren. Hatte mir auch ganz gut gefallen, lediglich, daß es so lange dauerte, bis es nach dem Einschalten bereit war und die lange Ping-Zeit beim Aufrufen von Seiten im UMTS-Netz störten mich, so daß ich es wieder auf 2.3.6 herunterschraubte. Mit der Zeit, als ich so einige Apps draufgepackt hatte, war das Problem mit dem verlängerten Start auch unter GB gegeben und auch hier war im UMTS-Netz manchmal der Seitenaufbau verlangsamt. Hinzu kam, daß die Verbindung zu meinem WLAN-Netz nur unzuverlässig funktionierte.

Durch eine "versehentliche" Aktualisierung auf wieder 4.0.3 hatte ich dann nochmal die Möglichkeit, ICS zu testen.

Fazit: Das mit dem WLAN hat sich jetzt erledigt, es läuft hervorragend - im Gegensatz zu GB.
Auch sonst kann ich an ICS in bezug aufs Hono(u)r keine Nachteile bemerken (abgesehen vom Fehlen der Touchpal-Tastatur, die ich dann aber manuell herunterlud). Lediglich der manchmal immer noch langsame Seitenaufbau im 3G-Netz ist zuweilen nervig, aber das ist nicht ständig so und von daher kann ich damit leben.

Letztlich denke ich, man sollte ICS eine Chance geben, downgraden bringt nicht wirklich viel.
 
Ich habe es mit GB auch nicht mehr ausgehalten und bin nun auch auf die B929-RUS gegangen, und die ist echt gut. Ich bleibe dabei

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob durch das Upgrade auf ICS die Funktion mit dem blinkenden LED bei neuen Nachrichten irgendwie beeinträchtigt wird? Das Ding ist Gold (kannte bisher nur von meinem Blackbarry). :thumbup:
 
Das kann man immer noch einstellen
 
Bei mir funktioniert die LED mit ICS immer noch perfekt.
 
Kommt auf die App an, hier K9-Mail

 
Ok,denn bei der Standard Email App kann man da meines Wissens nichts einstellen.
 
Ich bin definitiv für ICS! :thumbsup:
Gestern hatte ich noch einmal GB B870 drauf, das hat zwar mein Problem mit der Rückkehr auf den Homescreen super gelöst (spricht für eine gute Speicherverwaltung unter GB), dafür habe ich für mich aber inzwischen auch unter ICS eine mehr oder weniger akzeptable Lösung gefunden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/321968-verzoegerung-bei-rueckkehr-zum-homescreen.html[/OFFURL]

Pluspunkte meiner Meinung nach für ICS:
-der super schnelle Start (bin ab und zu in Situationen, wo ich das Phone tatsächlich komplett ausschalte)
-der Touchscreen reagiert viel besser
-WLAN verbindet sich sehr viel schneller, einmal verbunden bleibt es auch verbunden
-es läuft bei mir stabiler, unter GB sind Anwendungen abgestürtzt, bei ICS noch nicht vorgekommen

Und eigentlich der Hauptgrund warum ich zurück zu ICS bin (das mag vielleicht komischen klingen, aber es hat mich unter GB echt genervt!) ist, dass man Benachrichtigungen wegwischen kann! Einmal dran gewöhnt, hab ich es unter GB echt vermisst :)

Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, hab immer WLAN oder Datenaustausch an und bin sowohl mit GB als auch mit ICS (B924 und B932) locker über den Tag gekommen...

Heute probier ich noch die B929 aus, ansonsten zurück zur B932 und dann bleib ich auch dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Xtas schrieb:
Kommt auf die App an, hier K9-Mail


Das ist nicht optimal. :thumbdn:

Ich möchte das bei Googlemail haben und nicht irgendein extra App dafür haben. Geht das irgendwie? Andernfalls bleibt GB drauf.
 
also eigentlich blinken alle notifications... nur bei gmail kannst z.b nicht einstellen welche farbe

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
loler schrieb:
Ich möchte das bei Googlemail haben und nicht irgendein extra App dafür haben. Geht das irgendwie? Andernfalls bleibt GB drauf.

Nein, bei der Gmail App kann man die Farbe nicht einstellen. Nicht auf GB und nicht auf ICE.

V.G. Xtas
 
Wir haben uns falsch verstanden. Mir reicht wenn es blinkt. Farbe ist egal.

Eine Frage noch, weil ich nicht durchblicke. Mein Huawei bietet mir Update auf ICS. Hier im Forum habe ich irgendwas von einem Launcher gelesen. Was ist der beste Weg auf ICS upzugraden, damit es am besten und problemlosesten funktionier?
 
loler schrieb:
Wir haben uns falsch verstanden. Mir reicht wenn es blinkt. Farbe ist egal.
Das tut es bei GB und ICE

Eine Frage noch, weil ich nicht durchblicke. Mein Huawei bietet mir Update auf ICS. Hier im Forum habe ich irgendwas von einem Launcher gelesen. Was ist der beste Weg auf ICS upzugraden, damit es am besten und problemlosesten funktionier?
Das Over The Air Upgrade dauert recht lange, funktioniert aber zuverlässig. Launcher ist die Bedienoberfläche, hat mit dem Upgrade nichts zu tun.

Den kannst Du nach belieben tauschen. APEX oder Nova sind ganz gut
https://play.google.com/store/search?q=Launcher&c=apps

V.G. Xtas
 
Gibt es keinen Unterschied in den Version. Was hat es mit diesem Russen-Kernel auf sich?
 
Das ist kein Russen-Kernel sondern der 62er Kernel, also der momentan aktuellste. Berichten nach soll die B929-Russia Release sehr gute RAM-Perfomance haben und nicht ganz so Akku-Hungrig sein. Aber diese Diskussion gehört in dieses Thema: B929 Russia Release mit 62er Kernel
 
det-happy schrieb:
Berichten nach soll die B929-Russia Release sehr gute RAM-Perfomance haben und nicht ganz so Akku-Hungrig sein.https://www.android-hilfe.de/forum/...s-b929-russia-release-62er-kernel.318618.html

Die bisher beste RAM-Performance, Schnelligkeit und Akkulaufzeit hat die B886. Ich habe beide Versionen im täglichen Betrieb getestet und die B886 hat die doppelte Akkulaufzeit der B929, bei meinem Gebrauch.

Vielleicht lässt ja mal jemand einen Batterie-Benchmark auf beiden Systemen laufen, dann hätte man die Werte schwarz auf weiß, wäre ja hilfreich und man käme weg von "gefühlt" hin zu "gemessen" ... :thumbup:

Thomas.
 
mawahh schrieb:
Bei mir läuft es auch fluffig. Hab den Go Launcher EX drauf. Der macht allerdings hin und wieder einen Neustart nach Beenden einer App (Icons bauen sich neu auf). Habt ihr das bei den anderen Launchern auch?


mh, dann scheint es ja doch am Launcher zu liegen! Ich habe das Problem auch. Falls es dafür mittlerweile eine Lösung gibt, bitte melden! Das ist sowas von ultra nervig!
 
Jamo schrieb:
mh, dann scheint es ja doch am Launcher zu liegen! Ich habe das Problem auch. Falls es dafür mittlerweile eine Lösung gibt, bitte melden! Das ist sowas von ultra nervig!

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-zurueckgehen-auf-homescreen.243199.html

Gänzlich vermeiden lässt sich das Problem unter ICS wohl nicht, es sei denn du installierst dir nur die nötigsten Apps und entfernst alles überflüssige (meine Erfahrung) ansonsten bleibt wohl nur GB. Mit der B932 oder der B929 lässt es sich aber einigermaßen gut leben.
 

Ähnliche Themen

J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.666
justme762
J
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.156
android_paul
A
O
Antworten
4
Aufrufe
1.179
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten