ICS Dafürsprecher

T

tom0876

Neues Mitglied
5
Hallo alle zusammen!

Als ich mein Honor bekam, habe ich direkt das ICS Update durchgeführt. Als ich dann die Vielzahl an Beiträge gelesen habe, in denen die Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, touch Reaktion etc. der Gingerbread Version gepriesen wurde, wurde ich neugierig und gradete wieder down : -)

Meine Erfahrung ist, dass ICS wesentlich besser ist. Alleine die Optik ist viel besser. Oder anders....Ginger geht gar nicht....wenn man sich an ICS i.V.m. nova launcher gewöhnt hat.

ICS ist bei mir auch schneller. Halte aber auch meinen Ram mit entsprechender app im Auge, ggf. bereinigen. Unter Ginger hatte ich auch nicht mehr Ram. Verstehe gar nicht, wie man darauf kommt, dass es unter ICS lansamer ist, höchstens wenn man seinen app Speicher komplett belegt und nur noch 20 MB Ram frei hat. Daher empfehle ich, sich eine gute Ram Manager app zu besorgen, den nova launcher, boat browser und am Besten rooten um überflüssige apps zu deinstallieren.

Selbst wenn der Akku ewig unter 2.3.6 halten würde, ICS ist mein Favourit.; -)

.
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto, camilla und Schumi III
Ich kann mich dem nur anschliessen. Seit dem Update (diesmal alles original gelassen, kein root, kein mod etc.) absolut keine Probleme!
 
Ich bin auch mehr als angetan von ICS. Läuft perfekt :thumbsup: . Bei intensiver Nutzung hält die Akkuladung min. 3 Tage. Meine Akkuladung hielt auch schon 6 Tage.
Auch in Verbindung mit dem Nova-Launcher ist die Performance deutlich gestiegen. Freien Ram hab ich auch zw. 120-155MB, auch als mal weniger - je nachdem wieviel Anwendungen gerade aktiv sind!!!

Wäre kaum auszuhalten wenn tatsächlich noch ein Update auf ([Rom] ICS B932SP01 für DACH) kommen würde, welches die Performance noch einmal steigern würde :biggrin: .

Gruß
MX
 
Bei mir läuft es auch fluffig. Hab den Go Launcher EX drauf. Der macht allerdings hin und wieder einen Neustart nach Beenden einer App (Icons bauen sich neu auf). Habt ihr das bei den anderen Launchern auch?
 
Also den Go Launcher hatte ich drauf , am anfang super zeugs aber wurde mit der zeit immer träger und hatte auch gelegentlich neustarts. Jetzt mit ICS 932 und Nova Launcher bin ich endlich mehr als zu frieden. Läuft sehr fluffig und geschmeidig
 
Gleiche Konnfiguration wie Nightwarrior,
und auch gleiches Ergebniss !! :thumbsup:
Bisher absolut Top !! :love:

Grüße Schumi III
 
Konnte man nicht beim Nova Launcher einstellen, dass der Honescreen immer im RAM bleibt und sich somit nicht neu aufbaut?!
 
Braucht der Nova Launcher nicht Root? Ich wollte das Gerät eigentlich ungerootet lassen...
 
ICS läuft hier wesentlich stabiler.
Der Akkuverbrauch ist hier nicht spürbar anders zu GB, bei für mich normaler Nutzung komme ich über den Tag.
Wo Speicher fehlt kann weder GB noch ICS was ausrichten. Ein Gerät sollte heute wenigstens 1 GB Arbeitsspeicher und 1-2 GB Appspeicher haben, also nichts verändert.
Aber das positivste ist dass das Handy jetzt mit ICS auch zum telefonieren benutzt werden kann da das Telefon um Welten stabiler läuft.
Von mir Empfehlung für ICS.
 
@Wameno
Du kannst doch einfach wieder auf GB wechseln, wenn dir ICS nicht gefällt.
 
Blöd nur, dass mir GB auch nicht gefällt. Leider war ich zwei Wochen lang im Urlaub, direkt nach dem Tag der Lieferung und konnte schlecht vom Campingplatz das ganze Zeug zurückschicken. Daraus lerne ich für die Zukunft...
 
Ich bräuchte mal euren Rat!

Hab mir das Honor vor kurzem gekauft und ebenfalls direkt per OTA auf ICS geupdatet. Nach 2 Tagen bin ich verzweifelt, da pro Stunde etwa 10% Akkuverlust waren, obwohl ich wirklich nicht extrem viel damit gemacht habe. Ich hatte auch auf 2G gestellt, GPS aus etc. Als ich dann schon dachte, dass mein Akku defekt ist, spielte ich wieder GB auf und plötzlich hielt mein Akku selbst bei viel Internet und Spielerei viel viel länger.

Jetzt habe ich heute einen zweiten Versuch gestartet. Der Akkuverbrauch ist zwar nicht so extrem wie beim ersten Mal aber dennoch zu hoch.
Ich poste euch mal alle Einstellungen etc.:

-ICS diesmal manell downgeloadet und per SD geflasht
- Wlan meist aus
- GPS immer aus
- Bluetooth aus
- 2G-Modus
- "Always on Mobildaten" aus
- Displayhelligkeit fast auf niedrigster Stufe (ca. 10%)
-Konten und Synchronisierung aus
- Standortdienste alles aus

Apps: Whatsapp läuft immer, aber das hatte ich bei GB genauso, Facebook hab ich per Advanced Task Manager dauerhaft deaktiviert.
Ich lösche regelmäßig per Advanced Task Manager alles bis auf 4 Apps und trotzdem habe ich nie mehr als ca. 100MB RAM frei?!

Seit dem aktuellen Aufspielen von ICS habe ich in 2 Stunden und 10Min 17% Akku verloren, obwohl ich nur 2 mal kurz im W-Lan war, 15Min gespielt habe und sonst nichts Dramatisches gemacht habe.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte??? Bin echt langsam ratlos :(
 
Habe schonmal gehört, dass WhatsApp schuld sein kann. Ich selber kann es aber nicht bestätigen...
 
Mal mit "CPU Spy" schauen ob das Handy in den Powerdownmode geht und ob es nicht immer mit voller Leistung läuft.
Ansonsten kann der Taskmanager schuld sein wenn der immer etwas beendet was wieder automatisch gestartet wird.
Mit dem Speicher erst mal keine Gedanken machen. Ist Linuxbasis was recht effektiv funktioniert und der Speicher ist halt für mehrere Sachen sehr knapp bemessen.
 
Er geht in den "sleepmodus". Wenn das Handy ruht verliert er auch wenig Akku, aber wenn ich das Handy nutze, braucht es definitiv um einiges mehr Akku.

Bei GB kam ich trotz ausgiebiger Nutzung auch mal auf 2 Tage ohne laden.
Ich lade normalerweise eh immer über Nacht, aber falls man mal auswärts schläft oder ähnliches, so war das schon ein toller Vorteil mit der langen Akkulaufzeit :(
 
Wie sieht es mit der Taktfrequenz aus?
Viel Vollast?
Ein Programm was für die Standorterkennung das GPS auf Dauer einschaltet?
Ein Programm was die Datenverbindung nicht abschalten läßt?
 
Ich habe jetzt die französische b926 aufgespielt und dann per Update die 927. In Kombination mit OnScreenOff kommt die akkulaufzeit annähernd an Gb ran. Kann die Version sehr empfehlen jedoch haben andere berichtet dass man nicht mehr downgraden kann
 
Da ich ja nun auch ICS drauf habe, es gerne dabei belassen würde und hier so viele vom Nova-Launcher schwärmen: Mal angenommen, er würde mir nicht gefallen, könnte ich den dann einfach wieder runterschmeißen, wie jede andere App auch, oder ist es so, daß er sich so tief in die Registry (um mal Windows-Sprache zu verwenden; keine Ahnung, wie das im Android-Deutsch heißt) "hineinfrißt", daß ein Löschen unmöglich, bzw. problembehaftet ist? Im SG2-Unterforum hier war von Problemen die Rede und daß man, wenn man Nova entfernt, auf jeden Fall einen anderen braucht. Von daher bin ich momentan etwas verunsichert

https://www.android-hilfe.de/forum/...-m6-lg-launcher-sg3-theme.253623-page-17.html
 
Hall Windrunner

Ja, man braucht in jedem Fall einen Launcher. Der von Huawei ist aber ja in den System Apps gespeichert. Wenn Du den nicht mit Root-Rechten entfernst, kannst Du einen anderen (Nova) Launcher einfach wieder deinstallieren.

Irgendwo in den Nova Einstellungen kannst Du den Standard-Lauscher auswählen -> Huawei Launcher

Sollte der Huawei Launcher sich unwahrscheinlicher Weise nicht sofort selbst aktivieren, reicht ein Neustart (Einstellungen -> [ ] Schnellstart).

V.G. Xtas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Super, danke für die schnelle Auskunft :)

P.S.: Deinstallieren war überhaupt kein Problem, brauchte auch keinen Schnellstart. Leider hat er mir nicht zugesagt, mal schauen, ob ich einen anderen ausprobiere
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.666
justme762
J
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.156
android_paul
A
O
Antworten
4
Aufrufe
1.179
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten