Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo und Guten Morgen
ich möchte auf dem Ideos X3 meines Sohnes Apps auf Speicherkarte (16 GB) installieren um Speicherplatz zu sparen.
Ich habe in den Einstellungen unter Anwendungen auf SD Karte installieren angeklickt.
Trotzdem wird wenn ich etwas downloade der kostbare interne Speicherplatz benutzt.
Wie kann ich den den Ort des Downloadspeichers ändern?

Es soll alles auf externe Micro SD KArte heruntergeladen und installiert werden.


mfG

Mark67
 
hallo Mark
geh auf Einstellung dann Anwendungen,dann Bevorzugter Installation, und kannst dir aussuchen drei Mögligkeiten inter. Speicher Austauschbare SD Karte oder Auswahl durch das System.(ps. nicht alle App lassen sich auf SD Karte Installieren)
Gruß
 
Einige Apps erzwingen, wie es evondem bereits erwähnt hat, trotz der Enstellung für die Installation auf der SD-Karte, die Installation im Speicher (z.B. einige Widgets).
Mann kann aber die schon im Telefon installierten Apps nachträglich auf die Speicherkarte verschieben:

Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten

und auf die Anwendung klicken, auf dem folgenden Bildschirm kann man dann, unter anderem auch, die Apps verschieben. :laugh:

Gruß
 
Hallo erst einmal,
ich habe sei gestern das x3 und wollte es hauptsächlich als handy, aber auch einige Apps draufspielen. Ab der dritten App kam "Speicher voll"

Verschieben auf Speicherkarte geht, aber:

evondem schrieb:
hallo Mark
geh auf Einstellung dann Anwendungen,dann Bevorzugter Installation, und

diesen Menupunkt habe ich nicht.
Habe bereits reboot und factory reset gemacht.

Danke für jede Hilfe
Rainer
 
So geht es:

Wiederfinden:

-Einfach die Applikation "AppInstaller" die bei Huawei dabei ist, starten
(unabhängig davon ob SD Karte Apps enthält).
-Aufforderung "Keine Apps auf SD-Karte" mit OK, bestätigen

-Dann wird der Menüpunkt (wieder) angezeigt unter:

Einstellungen-> Anwendungen->bevorzugter Installationspfad->austauschbare SD Karte
 
DANKE!!

Den Menüpunkt habe ich wieder:thumbup:.
Habe jetzt auf "externe SD-Karte" eingestellt.

Werde jetzt erstmal Kontakte und Termine syncen und dann nochmal versuchen Apps zu installieren.

Melde mich dann wieder

Nochmals Danke
Rainer
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem X3. Ich bekomme ab und zu auch die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Als bevorzugtem Speicherort habe ich die externe SD-Karte angegeben, dort ist auch noch viel Luft.
Die interne SD-Karte mit 17 MB ist auch zu 95% frei, vom internen Speicher sind auch noch 70 MB frei und der RAM ist mit 40 MB frei.

Dennoch bekomme ich bei einer 3 MB großen App die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.

Weiß jemand einen Rat?

Habe auch schon die App "Android Assistant" installiert und ein wenig aufgeräumt.

Danke und grüße
Kevin
 
Bekommst du die Fehlermeldung bei der Installation, oder wenn du z.b. nen Widget auf dem Homescreen anlegen willst? Bei letzterem ist einfach die Übersetzung falsch und soll soviel heissen, dass für das Widget nicht genügend Platz auf dem Homescreen ist.
 
Die Fehlermeldung kommt mit der Installation und wird dann abgebrochen bzw. nicht durchgeführt.
 
Puh um welche App handelt es sich, dann probier ichs mal. Vom Speicher her schauts bei dir ähnlich aus wie bei mir.
 
vllt. der cache voll...?
 
Ich habe zuletzt diese beiden Apps ausprobiert:
X Construction Demo
Evernote
 
Ryuk schrieb:
vllt. der cache voll...?

Gibt es noch einen 4. Speicher, außer interne SD-Karte, internen Speicher und RAM? Ansonsten steht überall ausreichend Platz zur Verfügung.
 
na man hat einen cache, der ist für die installation von apps zuständig...also zwischenspeicher...

hast du zwischendurch das x3 mal aus-/eingeschaltet?
 
Ja, Neustart habe ich auch ausprobiert.

Außerdem habe ich bei der App Android Assistant den Zischenspeicher überprüft, waren ca. noch 500 KB drinne. Habe ihn jetzt einmal komplett gelöscht und das X3 noch mal neu gestartet.

Die beiden Apps lassen sich weiterhin nicht installieren.
 
versuch mal das:
Ich habe dann den Punkt "Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten" aufgerufen. Dort oben "Alle" ausgewählt. Die Market-App rausgesucht und dort "Daten löschen" gedrückt.

aber auf die sd-karte hast du schonmal was installieren können?
nich, dass die rumspinnt...
 
X Construction Demo
Evernote

Die hab ich grad ohne Probleme übern Market installieren können.
 
Ryuk schrieb:
versuch mal das:


aber auf die sd-karte hast du schonmal was installieren können?
nich, dass die rumspinnt...

Grad nachgeschaut, waren nur 250 KB an Daten da.

Ja, Installation auf SD-Karte klappt.
Findet zwar nicht bei jeder App gleich auf die Karte statt, aber dann verschiebe ich die manuell auf die Karte.
 
MorphX schrieb:
X Construction Demo
Evernote

Die hab ich grad ohne Probleme übern Market installieren können.

:sad:, schade ...
 
Kann es sein das du viel installiert und deinstalliert hast? Dann könnten nämlich noch dalvik Reste da sein
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.001
woma65
woma65
F
  • Flensi
Antworten
1
Aufrufe
2.641
Fünfender
F
A
  • alphade
Antworten
5
Aufrufe
1.954
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten