Huawei Ideos X5 - Verfügbarkeit

H

Hen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

da ich im Ideos X5 mein perfektes Smartphone gefunden habe (z.Z.), würde ich gerne mal wissen, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Glaubt ihr, dass Gerät wird nach Deutschland kommen? Bei freien Händlern verfügbar sein, oder nur mit Branding?

Ich kenne Huawei eigentlich nur von Geräten wie dem T-Mobile Pulse. Im Laden habe ich noch nie ein Huawei-Gerät gesehen. Jedoch gibt es das alte Huawei Ideos bei Amazon zu kaufen.

Was meint ihr? Loht es sich, zu warten?
 
Tja, gute Frage. Ich persönlich interessiere mich für das Huawei Ideos X6. Ich rechne aber nicht damit, dass ich es tatsächlich zu akzeptablen Konditionen bekomme. So ist das kleine Huawei Ideos bei Amazon mit 199 EUR fast so teuer wie ein LG Optimus One, das aber eine sehr viel bessere Auflösung hat. Außerdem ist Huawei in D quasi noch NoName, auch wenn Insider wissen, dass sie ein großer Netzwerkausrüster sind.

Sprich vermutlich wird auch das X5 zu teuer sein, wenn es über Trekstor angeboten wird. Und wenn es wie das Pulse, das ich habe, mit einem T-Mobile Branding daherkommt, dann ist es vielleicht günstiger. Aber bei meinem Pulse finde ich die sehr lästig und würde ein gebrandetes Gerät nicht noch einmal kaufen.

Vermutlich bist du günstiger dran, wenn du nicht so ein (auf dem deutschen Markt) Exotenhandy kaufst, sondern eins, bei dem es riesige Stückzahlen gibt und sich Hersteller und Händler im scharfen Wettbewerb befinden.

Gruß
tumirnix
 
das modell welches dem Huawei Ideos X6 zu grunde liegt scheint recht beliebt zu sein.

folgende handys sind quasi identisch:

cherry mobil magnum hd

Viewsonic Viewpad 4

csl Spice Slim MI410

bin mir recht sicher das t-mobile dort auch eine gebrandete version drauß macht.

vielleicht kommt man ja günstig an eines dieser handys ran.
 
Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten. Habe bis jetzt noch kein Handy gefunden, dass von den Specs (und hoffentlich auch vom Preis) so gut meine Erwartungen erfüllt wie das X5. Das X6 ist auch nett.
 
Vllt. erfährt man was zur MWC nächste Woche
 
hoffe das u9000 ideos x6 wird auch hier zu kaufen geben.
 
Haben die Preise erhöht kostet jetzt beiden Shops 270.- !!
 
Ich sehe gerade, dass das Teil bei z. B. ciao.de bei einigen Händlern lieferbar ist.
Was mich aber überrascht: Es geht bei 279 Euronen los. Ich dachte, dass wäre "so ein Alibi-Preis", so lange es das Teil noch nicht gibt. Hmmm. Defy gebranded ab 244.-- und die wollen 279.--. Da wird man mal sehen müssen...

Oder ist das nur ein Fake? Irgendwie wundert mich, dass es das Teil nicht bei Amazon gibt.

VG,
SyntaxT
 
Zuletzt bearbeitet:
SyntaxT schrieb:
Was mich aber überrascht: Es geht bei 279 Euronen los. Ich dachte, dass wäre "so ein Alibi-Preis", so lange es das Teil noch nicht gibt. Hmmm. Defy gebranded ab 244.-- und die wollen 279.--.

Wieso, passt doch. Das Teil ist mMn (bis auf die Outdoor-Funktionalitäten) besser als das Defy.
 
Naja, hardwaretechnisch ist es in etwa gleichwertig. Mal schauen ob es genug Support fūr ubertaktungskernel gibt beim huwai. Ansonsten hat es einen ticken mehr gpu Leistung und im Gegenzug halben fūr den user nutzbaren Arbeitsspeicher. Mal erste Tests abwarten wie schnell der ROM und RAM Speicher sind, da ist das defy relativ gut.
 
Ich hoffe schon, dass das Teil eine "echte" Alterantive zum Defy wird.
Wie in der Kaufberatung schon ein paar mal festgestellt wurde, es gibt einfach keine echten Alternativen. Desire xyz, Galaxy S, etc. sind einen ganzen Zacken teurer. Das Ace hat nicht die 480x800 und beim Stream war der Akku wieder recht klein und was war es noch...?


Ich warte ebefalls sehr gespannt die ersten Meinungen ab.

VG,
SyntaxT
 
YouTube - Huawei Ideos X5 Quadrant Benchmark

schaut ganz gut aus, nur die fps im 2d und 3d test machen keinen so tollen eindruck.

YouTube - Test Huawei Ideos X5 (????X5)

auch neocore nur 44, da stimmt wohl softwaretechnisch etwas nicht. andere modelle mit adreno 205gpu laufen an der fps grenze im 60fps bereich. vieleicht liegt es auch an der ram anbindung oder arbeitsspeichergeschwindigkeit, quadrant advanced wäre interessant.
wenn es nur an der software liegen würde könnte man es ja beheben aber so ist das modell im grafikbereich leider wieder etwas schwächer als das defy...

dann wären auf der pluspunkseite noch die hd aufnahme mit angeblich 30fps und die vieleicht bessere kamera. hat schon jeamnd etwas gefunden wie es mit multi touch aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo also opengl benchmark gibt doch gute werte, scheinbar war bei den videos keine finale software instaliert.

da hätten wir beim 2.0 egypt 19,2fps und beim 2.0 pro 24,1fps mit der adreno 205 gpu.

zum vergleich: desire hd, nicht von mir getestet sondern von der seite genommen (adreno 205): egypt: 25; pro: 25
motorola milestone von mir getestet (sgx 530): egypt 7; pro 11
motorola defy auch von mir persönlich getestet (sgx 530): egypt 13; pro 22
htc desire wieder von mir (adreno 200): egypt 7,5; pro 6
dann ein letztes mal von mir getestet galaxy S (sgx 540): egypt 23; pro 41
und zum vergleich aus der tabelle das optimus speed (tegra gpu): egypt 25; pro 52
und das derzeit stärkste handy, optimus 3D (sgx 540): egypt 31; pro 55,5

für moderne 3D spiele am aussagekräftigsten ist wohl der GLBenchmark 2.0 PRO
 
X5 ist dem Defy überlegen weil Motorola dem Defy kein Update auf 2.2 gegeben hat.
Es hat also kein Flash. Dazu kommen noch die Motorola typischen Schikanen
 
... und das Desaster mit dem Lautsprecher.

Wenn jetzt nicht wieder irgendwelchen herben Bugs auftauchen, dann gehört das Teil mir.

VG,

SyntaxT

P. S. Preisinfo: 264,30 portofrei bei Jakob Elektronik. Mal sehen, was beim Preis noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein Update auf Android 2.3 geplant ??? Genug Power sollte das Handy doch haben , oder ?
 
android 2.3 braucht ja nicht mehr power als froyo, daran sollte es bei keinem handy scheitern ;) bei huwai kann man da halt schlecht auf erfahrungen zurückgreifen. ich denke mal es wird so sein, wer kein problem mit dem bootloader hat, motorola vertraut dass updates kommen und nichts basteln will sollte aufgrund der outdoor eigenschaften das defy nehmen. wer gerne neue roms testet, immer bei den ersten dabei sein will der neue android versionen bekommt (support von entwicklern ist dabei aber vorausgesetzt) und hd videos braucht - der sollte das huwai nehmen.
 
marco köhler;1216069 schrieb:
ich denke mal es wird so sein, wer kein problem mit dem bootloader hat, motorola vertraut dass updates kommen und nichts basteln will sollte aufgrund der outdoor eigenschaften das defy nehmen. wer gerne neue roms testet, immer bei den ersten dabei sein will der neue android versionen bekommt ... und hd videos braucht - der sollte das huwai nehmen.

Eine Ergänzung von mir: Motorola hat es geschafft, durch ihr ungeschicktes Verhalten in der "Lautsprecher" Sache mich soweit zu verunsichern, dass man "Mark" garnichts mehr glaubt. Es könnte sein, dass sie die Sache im Griff haben, aber ich glaube da nichts mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht allein bin.

Ich werde noch ein wenig warten, wie die ersten echten Erfahrungen aussehen und dann zuschlagen. Und neue ROMs testen will ich eigentlich nicht. Ich stelle mir das eher so vor, dass sich beim X5 ein größere community bilden wird, wenn das Teil etwas taugt und dass dann auch mal ein größeres Update (z. B. 2.3) kommt, während man bei Moto in die Röhre schaut, weil nach 2.2 Schluss ist.

Aber ich kann mich natürlich irren.

VG,
SyntaxT
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
3.374
AliWam
A
R
Antworten
4
Aufrufe
4.134
AliWam
A
easyline001
  • easyline001
Antworten
5
Aufrufe
1.018
easyline001
easyline001
Zurück
Oben Unten