2 Fragen zu Android 9

D

dönertier

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo! Ich habe mal 2 Fragen zum Android 9.

1. Ist es irgendwie möglich,beim Anrufen, bzw. angerufen werden, das Hintergrundbild (Berge) zu ändern?
2. Hat Huawei das LED Problem bei Benachrichtigungen in den Griff bekommen, daß das jetzt funktioniert ohne App?
 
@dönertier
1. Glaub nicht hab schon alles abgesucht. Könnte mich aber irren.
2.Bei mir hat die LED noch nie Probleme gemacht. Sie Leuchtet immer in der Farbe wie es in der jeweiligen App eingestellt ist.
Was war bei dir das Problem?
 
@M--G Bei mir war das Problem, daß die Benachrichtigungs LEDs nur zum Teil funktioniert haben. Habe das aber mit Light Flow gelöst.Ist halt nur ziemlich umständlich das zum Ersten Mal einzurichten. Dank Light Flow funktioniert es aber. laut Huawei Support, wäre das Problem bekannt und sollte mit behoben werden.
 
@dönertier
Okay dann bleibt wohl nur eine Möglichkeit es zu versuchen oder warten ob sich hier noch jemand meldet der auch Probleme hatte.
 
Zu 1. Geht nur in dem man den Kontakten jeweils ein Bild zuordnet. Ansonsten ist das ein im System festgelegtes Hintergrundbild was ja vorher nur einfarbig war. Ich finde das voll okay wie es jetzt ist.

Zu 2. Kann ich auch nur sagen das die LED bei mir völlig unauffällig arbeitet, wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert seit Android 9 die Benachrichtigungs - Led bei den Kalender- Benachrichtigungen nicht mehr. Sowohl bei dem Huawei als auch beim Google-Kalender. Bei der Vorgängerversion gings noch.
 
@Der Nischo
Ich mag das Hintergrundbild mit den komischen Bergen eben nicht. Einfarbig wäre mir lieber Weiß jemand ob man das evtl. mit einer App ändern kann?
 
Nein geht nicht!
 
@dönertier
vielleicht reicht dir dieses!
Kontakt App öffnen-oben rechts auf die 3 Punkte- Anzeigeeinstellungen-oben Einfache Ansicht - Regler nach rechts
 

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
674
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten