Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

Heute das erste Mal nach dem Update versucht, mich online bei meiner Krankenkasse einzuloggen per Fingerabdruck

Ergebnis eine Fehlermeldung
Toll...
 
Hi zusammen
kann mir einer sagen ob das vorher auch schon war:
Wenn ich Benachrichtigungen habe und ich wische auf dem Startbildschirm von oben nach unten dann gehen jetzt immer die Schalter mit auf.
Ich bin der Meinung das das vor dem Update nicht so war. Wenn ich die wollte, habe ich ein zweites mal runtergezogen.
Weiß jemand wie man das abstellen kann?

Danke schon mal
richy
 
Bei mir ist es immer noch so, dass sich nur das nötigste aufklappt, wenn ich einmal runterstreiche. Wenn ich dann ein weiteres Mal streiche, klappt sich dann alles auf. Dies ist aber auch möglich, indem man mit zwei Finger runter wischt. Dann klappt sich auch alles auf. Auch durch schnelles zweimal hintereinander streichen klappt sich alles auf.
Wie man das allerdings einstellt, und ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Habe eben mal kurz in den Einstellung gesucht und nichts finden können..

Habe Android Pie manuell geflasht, somit Version 161 von Pie. Vielleicht hilft dir ja einmal den Systemcache zu löschen?
 
Bei mir war das von Anfang an so das bei einmal runter wischen alles aufging. Egal ob bei Oreo oder jetzt bei Pie.
 
Bei mir nicht.
Einmal wischen und dann ein zweites mal, erst dann geht das Einstellmenü vollumfänglich auf.
Unter Android 8 wohlgemerkt.
 
@Nautikfan
Du musst dein Handy mit dem PC verbinden und HDB zulassen. Dann bei HiSuite auf Softwareaktualisierung und da kannst du dann den Rollback auswählen.
 
Bei mir ist es gerade per OTA angekommen. Die 161 um genau zu sein. :)
 
Oh schreck, bei mir auch - 161:1f632::1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
Racoura schrieb:
Bei mir ist es immer noch so, dass sich nur das nötigste aufklappt, wenn ich einmal runterstreiche. Wenn ich dann ein weiteres Mal streiche, klappt sich dann alles auf. Dies ist aber auch möglich, indem man mit zwei Finger runter wischt. Dann klappt sich auch alles auf. Auch durch schnelles zweimal hintereinander streichen klappt sich alles auf.
Wie man das allerdings einstellt, und ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Habe eben mal kurz in den Einstellung gesucht und nichts finden können..

Habe Android Pie manuell geflasht, somit Version 161 von Pie. Vielleicht hilft dir ja einmal den Systemcache zu löschen?

Habe auch die 161er drauf. In den Einstellungen finde ich auch nichts. Dann versuch ich mal den Systemcache.
 
M--G schrieb:
@christgod
Ich bin auch bei o2 und habe diesbezüglich keinerlei Probleme aber ich habe halt auch ein Werksreset gemacht.
OK danke für die Rückmeldung. Dann wird wohl leider ein Werksreset bei mir nötig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Echnaton schrieb:
DanX schrieb:
Bei mir auch noch nichts, bist also nicht alleine.... ;)

Willkommen im Club.
Hat Huawei denn nicht kommuniziert, das bis zum 21.01. oder war es der 24.01. alle bedient werden sollen :1f602:
Dann kann es nicht mehr lange dauern.
[doublepost=1547990303,1547990123][/doublepost]
Rookie19 schrieb:
Erzählen können die viel, wie alle anderen auch, nur halten tun sich die wenigsten Hersteller daran. Bei mir ist auch immer noch kein update auf Pie verfügbar, ich vermute das es noch lange dauern wird bis wir alle das update haben.
 
@dicks Sorry, mein Danke auf Deine Antort kommt etwas verspätet...:1f44d:

Gruß - DaEx
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Weil das Thema Akkulaufzeit unter der 161 hier schon mal Thema war. Ich habe etwas Interessantes herausgefunden. Unter Geräteverbindung ganz unten Drucken. Alles aus machen. Scheint erheblich weniger Stromverbrauch zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66 und highKo84
Huawei Kalender:
Aktueller Tag wird nicht mehr auf dem Kalender Icon angezeigt?


Mir ist auf Screenshots aufgefallen, die ich unter Android 9 gemacht habe, dass auf dem Kalender Icon nicht mehr das aktuelle Tagesdatum angezeigt wird, sondern dass dort lediglich 31 steht.
Ist das tatsächlich so, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, so das immer das aktuelle Tagesdatum angezeigt wird?

Unter Android 8 wird das aktuelle Tagesdatum einwandfrei im Kalender Icon/Button angezeigt.
So muss das auch sein.
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird das aktuelle Datum angezeigt.
 
So sieht es bei mir aus
Screenshot_20190127_110405_com.huawei.android.launcher.jpg
Tag und Datum
 
@Echnaton
eventuell ein anderes Theme auf dem Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Aktuelles Datum wird angezeigt... Sogar mit Nova Launcher und anderen Icon Pack.
 
Bei mir sah es unter Android 9 so aus.
Kann es nicht mehr verifizieren, was ich da eingestellt hatte. Bin ja wieder auf der 8er.
Hatte mit Themes kurzzeitig experimentiert. Vielleicht lag es daran.
Glaube sogar, dass es ein anderes Theme war.
 

Anhänge

  • Kalender falsches Tagesdatum Android 9.PNG
    Kalender falsches Tagesdatum Android 9.PNG
    47,9 KB · Aufrufe: 240
Mein Akku Verhalten unter Android 9Screenshot_20190127_140615_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190127_140558_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190127_140542_com.huawei.systemmanager.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.019
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten