1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Izzy82, 11.11.2017 #1
    Izzy82

    Izzy82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich war heute in der Sauna, in der Umkleide ist der Empfang sehr schlecht. Und ich hatte den Eindruck, das das der Empfang vom Mate 10 pro schlechter ist als vorher beim Mate 9.
     
    siebziger bedankt sich.
  2. gogega, 11.11.2017 #2
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    Welche Sauna, welche Umkleide? Das macht oft schon den entscheidenden Unterschied ... :D
     
  3. Izzy82, 11.11.2017 #3
    Izzy82

    Izzy82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Selbe Saune selbe umkleide......
     
  4. Queeky, 11.11.2017 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Die Empfangsqualität eines Handys in der Umkleidekabine einer Sauna testen, gibt's dafür eigentlich schon einen Nobelpreis? [emoji23]
    Ich glaube jetzt geht's los...
     
    Klaus48 bedankt sich.
  5. sundilsan, 11.11.2017 #5
    sundilsan

    sundilsan Android-Lexikon

    Ich sehe da keinen großen Unterschied zu einem Supermarkt. Es sollte einfach funktionieren.
     
  6. Handymeister, 11.11.2017 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Richtig und spannend wird es ja gerade unter schwierigen Bedingungen! Ich bin auch schon gespannt, wie sich das Huawei Mate 10 Pro im Alltag schlägt,gerade im Vergleich zum Samsung Galaxy Note 8 kann es aber eigentlich nur besser werden ;)
     
  7. Queeky, 12.11.2017 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    War nicht böse gemeint, falls es so angekommen ist, sorry dafür :smile:
    Ich bin natürlich auch an der Empfangsqualität im Vergleich zu anderen Handys interessiert.
     
  8. NedbuR, 12.11.2017 #8
    NedbuR

    NedbuR Erfahrener Benutzer

    Ich habe das Gefühl, dass mein Empfang im Vergleich zu meinem OnePlus 3T deutlich besser geworden ist. Merke ich allein daran, dass ich jetzt deutlich öfter 4G+ habe.
    Provider ist o2
     
  9. Izzy82, 12.11.2017 #9
    Izzy82

    Izzy82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ging mir einfach darum, das ich an einen Ort wo ich regelmäßig bin, und Erfahrung mit der Empfangsqualität habe, abschätzen kann wie sich das Mate 10 pro zum Mate 9 verhält.
     
    siebziger bedankt sich.
  10. Peppino, 12.11.2017 #10
    Peppino

    Peppino Android-Experte

    Ja, o.k., aber ob ich das Smartphone mit in die Sauna nehme? Ich denke, eher nicht - an irgend einem Ort sollte man ja auch mal Ruhe vor diesen Dingern haben.
     
  11. Izzy82, 12.11.2017 #11
    Izzy82

    Izzy82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    In der Umkleide beim Anziehen mal kurz drauf schauen wird ja erlaubt sein.
     
  12. maik005, 12.11.2017 #12
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Izzy82
    Bekannt Orte mit schwierigem Empfang sind für solche Vergleiche immer gut!

    @Peppino
    DU sollst es ja auch nicht mit in die Sauna nehmen und @Izzy82 aufgrund der Temperaturen hoffentlich auch nicht. Es kann jeder sein Gerät fast überall benutzen wo er will. Ich denke das sollte hier nicht das Thema sein...

    Gruß
    maik005
     
  13. Naturelsker, 12.11.2017 #13
    Naturelsker

    Naturelsker Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe hier nicht den Unmut, auch ich nehme mein Handy mit in die Sauna und es ist wirklich so, das die Sauna in unserem Haus der beste Ort ist ein Handy mit seinem Empfang zu testen, manche Handys steigen bereits in der Sauna aus, manch andere halten sich wacker, daher ist die Frage wohl berechtigt wie gut der Empfang eines Handys ist und wo man den Empfang testet ist doch wohl egal ?!
     
  14. avfreak, 12.11.2017 #14
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    Naja, also Smartphones sind im Allgemeinen wegen der verbauten Kamera in der Sauna nicht so gern gesehen... muss aber jeder mit sich selbst und den Sauna-Meistern abmachen.

    Was den mobilen Empfang angeht, ist der von echt vielen Faktoren abhängig. Ich brauche da immer ne ziemliche Zeit um eine Richtung zu erkennen.
     
    Patrick89bvb bedankt sich.
  15. xxlemmi, 12.11.2017 #15
    xxlemmi

    xxlemmi Fortgeschrittenes Mitglied

    also, netzmäßig (o2) bisher keine Probleme, gefühlt besser als das S7. Wlan_Empfang dagegen ist echt ein Graus. Manchmal fluppt das wie bolle, manchmal hängt es extrem, dann kommt sogar kurz "Website kann nicht angezeigt werden" und dann fängt es sich plötzlich wieder, quasi so, als obs warm laufen muss.
     
    Queeky bedankt sich.
  16. Queeky, 13.11.2017 #16
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Deinen Eindruck mit dem WLAN-Empfang habe ich auch. Ich habe mich auch schon gewundert und hatte schon meinen Router im Verdacht.
    Manchmal läuft es wie man es erwartet, und dann wieder mal sowas von träge, genau so wie du es schreibst "quasi so, als obs warm laufen muss". Schalte ich WLAN ab und gehe auf LTE dann sind die Webseiten zack da.
    Mein Eindruck ist auch, da stimmt irgendwas noch nicht so ganz.
     
  17. NedbuR, 13.11.2017 #17
    NedbuR

    NedbuR Erfahrener Benutzer

    Wlan Probleme kann ich auch bestätigen.
    Sitze in der Küche und habe nur einen Balken. Facebook lädt und lädt nicht. Also Wlan aus. Innerhalb von Sekunden alles geladen.
    Danach habe ich Wlan wieder angemacht, vollen Empfang, Seiten laden prompt...:confused2:
     
  18. Crackeds, 13.11.2017 #18
    Crackeds

    Crackeds Fortgeschrittenes Mitglied

    WLAN Problem habe ich auch, teilweise ganz schlimm, Entfernung zum Router keine 2 m....
     
  19. xxlemmi, 13.11.2017 #19
    xxlemmi

    xxlemmi Fortgeschrittenes Mitglied

    da werde ich heute abend mal die HiCare-App nutzen und sehen, ob jemand von Huawei dazu was sagen kann. sollte das nicht durch ein update deutlich verbessert werden, dann wäre das für mich ein KO-Kriterium
     
  20. Metaller, 13.11.2017 #20
    Metaller

    Metaller Erfahrener Benutzer

    Bis jetzt habe ich mit dem WLAN noch nicht diese Erfahrung gemacht. Habt Ihr WLAN+ auch aktiviert ?
    Generell habe ich einen besseren Empfang, als wie mit meinem alten S4 Active.
     
    rapoxy bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Mate 10 pro Fingerabdruck ID Problem Huawei Mate 10 Pro Forum 11.11.2018
Mate 10 Pro piept bzw tutet während Anruf Huawei Mate 10 Pro Forum 05.11.2018
Voice Unlock Google Assistant Huawei Mate 10 Pro Forum 30.10.2018
Sprachqualität beim Telefonieren von Huawei zu Huawei Problem Huawei Mate 10 Pro Forum 18.10.2018
Mate 10 pro spielt plötzlich Melodie Huawei Mate 10 Pro Forum 15.10.2018
Huawei Mate 10 pro vibriert ohne Grund Huawei Mate 10 Pro Forum 10.09.2018
Huawei Mate 10 Pro keine Verbindung zu LGWatch R Huawei Mate 10 Pro Forum 31.08.2018
Mate 10 pro TIM Firmware/Branding entfernen aber wie? Huawei Mate 10 Pro Forum 29.08.2018
Ortung eines entwendeten M10 pro Huawei Mate 10 Pro Forum 28.08.2018
Huawei Mate 10 Pro - Maps & Meine Zeitachse Huawei Mate 10 Pro Forum 25.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 pro empfang

    ,
  2. huawei mate 10 pro empfangsqualität

    ,
  3. mate 10 pro schlechter mobiler empfang

    ,
  4. huawei mate 10 pro schlechter empfang,
  5. huawei mate pro 10 empfang,
  6. mobilfunkempfang mate10 pro,
  7. huawei mate 10 pro telekom branding
Du betrachtest das Thema "Empfangsqualität des Huawei Mate 10 Pro" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.